Ich hoffe das war als es eingefüllt wurde keine Milch...
MfG
Matze
Ich hoffe das war als es eingefüllt wurde keine Milch...
MfG
Matze
Kakao, eine Woche gestanden...
Oha, na dann lass es dir schmecken.
Kakao, eine Woche gestanden...
Käse, Joghurt etc. wird aber unter minimal anderen Bedingungen hergestellt....
Und ich wollt erst noch Schokomilch schreiben...
Na dann, nen guten!
MfG
Matze
Gerade die Limo Karosse in Kleinanzeigen gesetzt,
letzte Woche war wer da der will sie wohl nicht der wolte wohl ein Komplett Fertigen für 50 Euro haben ...
Nun steht er drin und ich hoffe es findet sich einer dazu
Nie mehr Dritte Liga
Das haben schon viele gegrölt, und sind dann doch wieder dort gelandet.
Ich freu mich mal trotzdem. Schließlich hängt ne Menge dran.
erstmal alles an Informationen ins Forum übertragen und ausruhen nach dem Zerlegen der Limo
Dabei viel auf das Hinten geschlitze Trommeln drauf sind die bei meinen 84er vorn sind und vorn die Geschlosenene die bei meinen 84er hinten sind.
Ist das so Üblich gewesen bei Bipoten antrieb.
Jetzt sind keine teile mer dran und ich denke das die karosse nach dem schrott geht.
Uberigens ist die bodengruppe gut es ist ein ersatz karosse ( ab 84'breite B saule) und had 20.000 km auf die uhr.
Warum habt ihr sie dann geschlachtet?
Ich habe das hellblaue Monster wieder geweckt nachdem Motor und Getriebe über den Winter neu abgedichtet wurden. Die ersten 200km stehen auch schon auf dem Tachometer, flott wie eh und je ging es erst von der Garage zum Treffen nach Podelwitz und von da in die Hauptstadt. Allerdings nicht ohne Verluste, der vordere Winkel und der Auspuffgummi am VSD sind verlorengegangen.
Ennatz, meine herzliche Gratulation.
Dann sind wir schon wieder nicht in der gleichen Liga...
Jetzt sind keine teile mer dran und ich denke das die karosse nach dem schrott geht.
Uberigens ist die bodengruppe gut es ist ein ersatz karosse ( ab 84'breite B saule) und had 20.000 km auf die uhr.
Erzähl mal was dazu! Warum geschlachtet? Die Karo sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Was ist damit? Wo steht die? Vielleicht hat der Schrott ja noch Zeit ...
Da sind kleine roststellen an der karosse.
Nicht an der bodengruppe aber im kofferraum wo die pappe an das metal verklebt ist da ist etwas rost.
Das fahrzeug hat auch keine papiere und die innenaustattung war ganz hin!
Hauptbremszylinder defekt und auch die bremsen etc,etc.
Die elektrik war 6 volt.
Das solte zieviel kosten um das in ordnung zu bringen deswegen demontiert fur teile fur meine blauen Trabant.
Die karosse steht in die NL.
Ja, was mache ich denn gerade?
Das extrem durchwachsene Wetter am Wochenende hat mich dazu veranlasst, meine armen Winterreifen noch eine Woche länger durch den "Frühling" zu quälen.
Da ich nun seit knapp 2 Monaten wieder Trabantbesitzer bin, habe ich mal aus der hintersten Ecke des Kellers meinen alten DDR-Werkzeugkasten vorgekramt.
Naja, beim Werkzeug selbst ist nach nunmehr 25 Jahren doch ein enormer Schwund festzustellen, vor allem vermisse ich meine großen Montiereisen... keine Ahnung, wohin die diffundiert sind Der Rest ist aus dem Bestand auffüllbar.
Aufgefallen sind jedoch folgende kleine "Schätze", die inzwischen komplett in Vergessenheit geraten waren:
Bei den Schrauben fällt vor allem auf, wie billig sowas früher war. Für 50 Pfennige bekommt man heutzutage nichtmal 2 Stück, und dann wahrscheinlich auch nicht mit normalem Schlitz. Die Existenz der scheinbar neuen Anlasser-Bürsten war inzwischen auch komplett in Vergessenheit geraten. Die fehlende Schraube der Spreizvorrichtung wird sich entweder noch anfinden oder ersetzen lassen.
Nur die rechte Tüte war leider fast leer. Lediglich die im Bild schlecht erkennbare und offensichtlich gebrauchte (und vermurkste) 45er Düse war noch drin. Schade.
Was ich sonst noch gemacht habe (Wäsche waschen, einkaufen, Wohnung putzen etc. mal außen vor gelassen):
- Alu-Leisten polieren (leider immer noch nicht wirklich zufriedenstellend fertig)
- ein neues Schwimmernadelventil einschleifen (ob das bei meiner fragwürdigen Technologie funktioniert hat, wird sich noch zeigen)
- Den Rest der letzten Mallin-Lieferung reinigen und für später konservieren.
Viele Grüße
Steffen