Was macht ihr denn gerade?

  • Zumal mir auch nicht in den Kopf will, warum ein Radfahrer inzwischen so eine krasse Beleuchtung braucht. Ok, Hecki fährt mit seinem Gerät ja nicht langsam, aber die allermeisten anderen brauchen doch keine Lampe, die 100 m strahlt. Ich hab bei Radfahrern schon des öfteren aufgeblendet.

  • Wie man sieht, hab ich ne klare Hell- Dunkelgrenze. Das Phänomen gibt es vielleicht bei Billigfunzeln.
    Und Ennatz, warum ich soviel Licht brauche, einmal weil ich auch im Dunkeln durch den Wald peitsche und weil man auf Radwegen Aufgrund der Autofahrer nichts mehr sieht. Warum das so ist, weiss aber nur ein Radfahrer.

  • Wär ich mal gegangen ;) Aber aufgrund unlustigkeit kurzfristig abgesagt


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich geh jetzt mal raus in die Sonne und schrubb die weißen Felgen.


    Wer weiß wem ich diese Saison so begegne und die "Schuhe" sagen ja viel über den Besitzer aus. ^^

  • Konnte nicht mehr widerstehen und habe vorhin die Batterie eingebaut und gleich mal eine Runde ums Dorf gedreht. :D Also entweder fährt der besser als letztes Jahr oder ich kann mittlerweile besser damit umgehen. Vielleicht auch beides. :)

  • Gerade nach hause geschafft, nachdem mir der Pappen 3 mal an 3 Kreuzungen ausging.
    Der schwimmer hatte sich Verklemt und den Spritfluss offen gehalten was zum Absaufen der Kerzen Führte.


    Erst nach dem Ich neue Kerzen drin hatte viel mir der Fehler anhand des Mäusekinos auf da dieser immer voll anzeigte was nicht sein darf ohne betätigung.
    Nun läuft er wieder wunderbar , Lichtest ohne Muren bestanden.


    auch mit defekt auf dem Gehweg viele Daumen hoch gesehen.


    Spur ist soweit stimmig das ich Fahren kann nur feinjustierung fürs Lenkrad muss noch vorgenommen werden.


    Es Fehlt nur noch das Tanken der Kanister dann kann von mir aus immer die Sonne scheinen

  • Habe unsere Fahrzeuge das ganze Jahr angemeldet. So kann ich zwischen Trabi und Roller für die Fahrt zur Arbeit wählen.

  • Heute habe ich mich nach 10 Jahren von meinem M21 getrennt. :/
    Einen Vorteil hat der traurige Abschied: ich habe nun Platz für gleich zwei neue Fahrzeuge. :D



    до свидания!

  • Ja, auch wenn wir nie wirklich Freunde geworden sind, konnte ich mich dennoch lange Zeit nicht von dem Auto trennen. Nun ist er in die richtigen Hände gekommen...


    Als Ersatz zieht vielleicht bald etwas wassergekühltes vom VEB Kraftfahrzeugwerk Audi und/oder etwas luftgekühltes vom VEB Sachsenring Automobilwerke - Zwickau bei mir ein... :love:

  • Habe gestern meine Lotte komplett fertsch bekommen, Montag nur noch TÜV, nun hab ein Monat Zeit für mein Bike damit die Saison auch losgehen kann. Mit dem Kombi eilt jetzt auch nicht mehr, da ich ihn eh erst für`s nächste Jahr fertig haben möchte, um gleich TÜV und H-Zulassung zumachen und dann kommt da die rote 07mer.....

  • Ich ärgere mich gerade etwas.
    Vorgestern habe ich mir für einen Haufen Geld ein Kommunikationssystem für meinen Motorradhelm gekauft, eingebaut und mit der herstellerseitigen Unterstützung beim Aktualisieren der Firmware extreme Schwierigkeiten gehabt. Bis zu dem Punkt an dem das System garnicht mehr funktioniert.
    Also habe ich gestern abend alles ziemlich enttäuscht wieder ausgebaut und eingepackt.
    Mal gucken was der Händler morgen dazu sagt, gekauft habe ich es vor Ort im Laden.

  • Ich hab da noch mein alt bewertest Funkgerät aus Armeezeiten. Einzig was ich da mal gewechselt habe waren; neue Kopfhörer und Mikro. Teils kann ich da die Strassenförster hören, wenn die mit ihren alten Funki`s sprechen und man ist auf ihren Kanalfequenz. Also solang das funz kaufe ich mir kein neues. Und zweiten möchte ich auf dem Bike meine Freiheit :saint: und nicht quatschen, das hab ich zu Hause genug :whistling:

  • Das kannst du gerne machen, ich möchte aber Naviansagen im Helm hören und nicht immer nach unten gucken müssen.
    Das erscheint mir sicherer.

  • @Fahrfusshebel: P240? Leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen und der P240 bräuchte ja mindestens so viel Platz wie der Wolga...


    Das Objekt der Begierde ist viiiiiiiiel kleiner und deutlich spartanischer ausgestattet. ;)