Was macht ihr denn gerade?

  • Tim, was ist passiert? Schwächelt das "alte" Herz?
    verrätst du mal den Motorcode vom Neuen?

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Waren von Freitag bis heute in Münster auf Krimitour. Sind jetzt in Werder ( Havel ) und wollen morgen zur Sanddornmesse in Petzow. Danach geht es wieder nach Hause

  • Ja ein AJV, also der aus dem 6N1. Und nein es ist kerngesund.....aber es darf eben auch mal eine Schippe mehr sein, denn der AEE ist mit moderaten Mitteln und um die 100 PS ausgereizt. Alles was bei dem darüber geht und weiterhin ohne Aufladung ist, wird sehr teuer und entfernt sich immer mehr von der Alltagstauglichkeit.
    Der 16V hat noch den Vorteil, dass er den gleichen Grundblock wie der AEE hat und man somit Motor raus Motor rein, etwas neu die Kabel anpassen und den Auspuff ändern. Also quasi nur ein erweiterter Motorwechsel.


    Der AEE aus dem Trabi würde dann auch ganz gut in meinen Forman passen und dem mal etwas Dampf machen 8)

  • Den freien Tag nutzen, um meine Lotte wieder für die Rennleitung fertig zumachen. Wenn Fasching hier in meiner Ecke ist; ist Montag mittag und Dienstag nicht viel los, da denk man an den Autofreien Sonntagen in den 70igern. Nun mal sehen ob die Premium-Federgabelbuchse wirklich so gut sind, wie man sagt. Werd wohl auch den Achskörper komplett ausbauen, denke das ich dann die sache besser reinbekomme, als wenn ich mich vorm auto knienen muß. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Unser Fastnacht-Flucht-Urlaub auf dem Darß geht nun langsam zu Ende. Morgen früh ist Abfahrt nach Hause. Schön war es, und erholsam. Jeden Tag Strandspaziergänge, Sauna, ein paar Massagen und gutes Essen, daran könnte ich mich gewöhnen. :-)

  • Jeder, der eine Draußenkatze drin überwintern lässt, weiß was du meinst! Falls du das meinst...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Seit 14.00 Uhr sind wir wieder daheim.
    Jetzt noch das einräumen, was man von einem Ostseeurlaub alles so mitbringt: frische Kurbelwellen, 50 neu gefertigte Kolbenbolzen, Kolben und noch so etwas Kleinkram. :D
    Heute morgen sah das so aus:

  • Ich bin da sehr rücksichtsvoll, auf dem Hinweg hatte ich ihr für unser Gepäck immerhin die gesamte Rücksitzbank frei gehalten. Ausgenommen war nur der Fußraum, da waren reichlich alte Wellen drin. Im Kofferraum auch, nebst anderem "Zeug". :D

  • Etwas Zeug ist auch bei mir geblieben...... :thumbsup:

  • Ja ein AJV, also der aus dem 6N1. Und nein es ist kerngesund.....aber es darf eben auch mal eine Schippe mehr sein, denn der AEE ist mit moderaten Mitteln und um die 100 PS ausgereizt. Alles was bei dem darüber geht und weiterhin ohne Aufladung ist, wird sehr teuer und entfernt sich immer mehr von der Alltagstauglichkeit.
    Der 16V hat noch den Vorteil, dass er den gleichen Grundblock wie der AEE hat und man somit Motor raus Motor rein, etwas neu die Kabel anpassen und den Auspuff ändern. Also quasi nur ein erweiterter Motorwechsel.


    Der AEE aus dem Trabi würde dann auch ganz gut in meinen Forman passen und dem mal etwas Dampf machen 8)


    Ich bin soweit mit dem AEE auch zufrieden aber wie du sagst könnte es manchmal auch bißchen mehr sein.
    Hab hier auch was für's nächste Jahr vielleicht. Der Motorumbau wird noch interessant, da er bei mir nicht so einfach ist.



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Ach ja, fast schon vergessen äh verdrängt.
    Heute morgen im Dunklen wurde ich bei Atze vor der Tür noch geblitzt. :D
    Mal gucken was da kommt...

  • Völlich DGL! (Dumm GeLaufen)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!