Was macht ihr denn gerade?

  • @Macha
    Genau, Bornaer Straße ist der. War für uns sehr interessant, da er über so viele Stockwerke geht und die Kollegen sind noch nie in so einem Teil mitgefahren und ich nur als Stift bei Muttern auf Arbeit.
    Gibt zum Ausweichen noch Fahrstühle, daher ist im Paternoster nicht so viel los, aber paar Leute haben den doch genutzt, während unserer Anwesenheit.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Rathaus ist seit irgendwann außer Betrieb. Bin aber vorher selber noch damit gefahren. Laut Wikipedia gibts noch einen in der Oberfinanzdirektion Brückenstr. 10 und einen im Polizeirevier in der Hartmannstraße. Den in der IHK hat man 2013 leider durch einen schnöden Fahrstuhl ersetzt.




    Ansonsten siehts leider ganz schön dünn aus mit Paternostern.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das mit der Brückenstraße hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, meine mich aber jetzt zu erinnern, dass als das Arbeitsamt 1991 im Gebäude hinter dem Nischl war, ich damit gefahren sein kann. Das Haus ist etwa zur gleichen Zeit gebaut worden, wie das "Mehrzweckgebäude" bei NUMERIK damit ist auch die gleiche Technik verbaut.

  • Mache gerade meine letzten 4 tage Urlaub weg. Muss über Weihnachten arbeiten. Nachtschicht. Habe dann ab 30.12.frei. Fahren dann anschl. nach Rügen. Nach Altersfrei und Urlaub geht es ab 12.01. wieder mit Arbeit los

  • Die Teile für den HP350 lackierfertig gemacht.....


    Auf weitere 30 Jahre....


    Der Kamerad war doch schon recht morsch..... Buchsen, Lager, Reigen, Blech......

  • Ja, hab ich mir gegönnt....


    die paar € machen den Kohl nicht mehr fett....


    Letztendlich ist die Überholung betriebswirtschaftlich grenzwertig, wenn der nicht gerade einen Deckel bekommen würde und das mittlerweile älteste auf mich zugelassene Vehikel in meinem Bestand wäre, hätte man auch was anderes draus basteln können....


    Über Weihnachten mal wieder zusammenstecken....


    Leider musste ich die als Gewindeschutz eingeschraubten M6 heute mittels Induktor gängig machen, die Misthaken sassen zum Abreissen fest....

  • Sieht gut aus!
    Ich will den Rahmen des erst kürzlich erworbenen HP 401 auch zum Verzinken geben. Eigentlich auch die Bordwände, aber da habe ich Bedenken, dass sich diese verziehen werden.

  • Meine Lotte heut noch schön waschen/putzen und in die Halle über die Feiertage stellen. Am 11.01. wird sie wieder für den Arbeitsweg rausgeholt.

  • Ich habe soeben meine Führerscheinprüfung (B17) abgelegt, und mit mündlicher Auszeichnung des Prüfers bestanden. Ab April nächsten Jahres darf ich meinen Trampelbant und den Wartburg also endlich selbst fahren.
    :D

  • Von mir auch alles Gute und allzeit gute und sichere Fahrt auf den Straßen dieser Welt!




    MfG



    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Weihnachtsvorbereitung..... Motor und Getriebe einbaufertig konfigurieren, Lenkgetriebe und Vorderfeder komplettieren, Anhängerteile zur Montage bereit legen (eben noch die Räder abgeholt) Busfahrkarte ausgedruckt (Papier kennt keinen Bluescreen....) und hoffentlich nichts vergessen...


    Ach ja: die unvegane Ganz aus ihrer Tiefkühleinraumwohunung entnommen.....

  • Weihnachtsvorbereitungen: Im neu ausgebauten Esszimmer noch Scheuerleisten verlegt und Schränke reingestellt.
    Nach neu gemachten Wänden, Decke in Profilholz, neuem Durchbruch mit neuer Türe sind das jetzt entspannte Restarbeiten.
    Schon interessant, so ein altes Fachwerkhaus.


    Um die beiden Gänse kümmert sich meine Verlobte. :D



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • "beiden Gänse kümmert sich meine Verlobte"


    Wie redest du von euren Müttern? ;)