Was macht ihr denn gerade?

  • schorschi, ich dachte du machst jetzt ne Ausbildung in einer Werkstatt, bzw ein Praktikum. Hat man dir da nicht gezeigt, wie man sowas überprüfen kann? Wieso überprüfst du das nicht mal, dauert doch nicht lange. Anleitungen dazu gibt es ja auch einige hier im Forum.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Mein Trabi hält zwar auch schon Winterschlaf aber wenn ich wollte, brauchte ich nur das Kennzeichen vom Passat auf den Trabi stecken dank Wechselkennzeichen :thumbup::thumbup:

  • Mein Trabi hält zwar auch schon Winterschlaf aber wenn ich wollte, brauchte ich nur das Kennzeichen vom Passat auf den Trabi stecken dank Wechselkennzeichen

    Sparst du Steuern und Versicherung?

  • In Österreich schon ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Mal wieder Cast Away mit Tom Hanks angeschaut schon gefühlt Tausend mal gesehen ... aber heute fiel mir das zum ersten mal in der Anfangsszene in Moskau mit dem Paket auf. :D


  • Wie geil. ist mir auch noch nie aufgefallen. :)


    In "Der Teufel trägt Prada" fahren sie in einer Szene in einer Limo durch Paris. Da sieht man im Hintergrund auch nen Trabi am Autofenster vorbei fahren. :D


    Gruß, Felix

  • Ich grad festgestellt das mei Fraule meint ich hab zu wenig zu tun in meiner Freizeit. 8|
    Also hab jetz die Ehre ihr nen neuen ( gebrauchten ) Motor zu besorgen und ihn dann in ihre Karre zu bauen.
    Is schon was feines wenn Fraule nen kapitalen Motorschaden fabriziert und aber och so garnich dran schuld sein will.... :thumbup:

  • Hatte ich auch mal. Immer schön die Lampen ignorieren...
    Rot hat ja nur einen hinweisenden Charakter! X(


    Allerdings ist mein Herzblatt scheinbar einsichtiger und vor allem lernwillig.


    Kürzlich wies sie mich auf ein seltsam mahlendes Geräusch ihres Wägelchens in Linkskurven hin. Tatsächlich, der kleine V40 hätte gern mal ein neues Radlager. ^^ War noch recht leise.
    Braves Mädchen! :love:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Na dann hast ma ne konkrete Ansage bekommen. :thumbup:
    Bei mir läuft das ein bissl anders. Nachdem sie mir gestern offenbarte das der Motor irgendwie komische Geräusche macht und ich sie fragte ob sie nich schon vorher was gemerkt hat , bekam ich als Antwort ... " Naja , er stinkt schon seit ner Weile so ziemlich verbrannt/verschmort und aus dem Auspuff kommen dicke fette Wolken "
    Ich wees ja nich wie das in anderen Beziehungen so läuft , aber man könnte diese Symptome doch eigentlich dem Mann seines Vertrauens unterbreiten. :huh:
    Muss man aber nich. Man kann och solange weiterfahren bis nüscht mehr geht.... :cursing:

  • Neeeeee.... Nich wirklich
    Wir haben schon locker den Kaufpreis von vor 6 Jahren in Pflege, Verschönerung und Reparaturen gesteckt. Den gibts sie nich mehr her. Wenn man bedenkt das sie ihn bis jetz auf 232tkm gepusht hat und sie die Herztransplantation unbedingt haben will , denke ich das wir vom Autowechsel so ziemlich weit entfernt sind... :whistling:

  • @fenny,
    das kenne ich, mei Frauchen kommt heim, der nimmt kein Gas und wenn es wieder geht leuchtet der gelbe Motorblock auf. Ich habe auch gefragt, wie lang geht das schon; brom kommt die Antwort, na noch nicht lange.......und wenn man dann Diagnosegeräte ran steckt sieht man, wie lang die Meldung da schon kommt. Ich sagt da meisten fahr du Tretauto, aber kein`s wo ein Motor drin ist und was bekommste für ne Antwort, war doch nicht so schlimm, der ist ja noch gefahren.......Ick glob der Barth hat seinen Programmen recht, was die Frauen anbelangt, Hauptsache paar neue Schuhe sind im Schrank.....

  • Kann ich nicht bestätigen. Meine Frau würde so nicht weiterfahren bzw. mir sofort Bescheid geben.


    Ich finde das Programm von Barth ehrlich gesagt ziemlich flach. Das betrifft aber die meisten modernen "Comedians" und ist auch nur meine persönliche Meinung.


    Gruß, Felix

  • Wenn mei Fraule nich im Stande is mir zu sagen, was ihrem auto fehlt, kann ich och keene Lebenserhaltenden Maßnahmen einleiten. Egal ob Motor oder sonst was.
    Ich hab hier ausschließlich von meinem Fraule geredet.


    So...nen Motor hab ich jetz organisiert und morgen werd ich ihn holen. Ich freu mich jetz schon auf's Kilometer fressen.... ;(


    Ich hoffe das zu meiner Geburtstagsfeier wieder bin... :whistling:

  • Oh das kenn ich , Wasserpumpe hat während der Fahrt die Grätsche gemacht , Wasser raus , rote Lampe an.


    Egal bis nach Hause geht noch. Aussage : der Motor wird irgendwie heißer als sonst. :)


    Fazit : zum Glück nur ne defekte Kopfdichtung.


    Jetzt hab ich immer nen Ersatzwagen stehen den man von heute auf morgen anmelden kann , so steht man nicht so unter Zeitdruck.