Was macht ihr denn gerade?

  • die Pumpe hat ne Falle für größere Dinge, alles was kleiner ist,wird einfach abgepumpt. Dichtungen glaube ich auch nicht, hatte ich noch nie. Wie gesagt es ist ne Waschmaschine die für genau diesen Zweck gebaut wurde.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bei kühlen Temperaturen gehts meiner Bremse wunderbar, eben wieder alles tutti... Naja, da ist dann im Winter wohl trotzdem ein neuer HBZ fällig.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • In unserem Fall ist eine Maschine ein Kombigerät. Wäscht und trocknet.


    Für die andere gibt es einen separaten Trockner.


    Ich bin ganz froh drüber, so kann ich neben meinen Bastelklamotten mal flink andere Klamotten waschen ((viel Sportsklamotten) wenn Frauchen mal wieder den ganzen Tag die Sachen vom Zwerg wäscht.

  • Da war ursprünglich ein Loch für einen RFS, da hab ich ein Trägerblech gebaut. Die Nieten gehen also nicht durchs Blech, nur mittig ist halt ein kleines Loch. Ich könnte es auch verschliessen, hab mich aber für das D entschieden. Steht auch EVP hinten drauf ;)
    PS den Wagen hab ich auch schon wieder 20 Jahre.....

  • essen kochen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Auch wenn es nicht am Trabi was zum schrauben gibt, gibt es auch am Westblech was zum schrauben....


    Fensterheber vom Polo meiner Freundin krachte plötzlich und die Scheibe blieb halb offen stehen.


    Zuerst dachte ich das die Halterungen komplett weg gebrochen sind und die Scheibe in die Tür fallen würde. Also Türverkleidung ausgebaut und die Trägerplatte mitsamt den angenieteten Schienen ausgebaut.
    Fehlerursache war das aus der einen Schlitten des Fensterheber der Nippel des Seilzuges ausgebrochen ist und somit das Seil nicht mehr gehalten hat. Einzeln gibt es da kein Ersatzteil sondern alles nur komplett als Fensterheber auf Trägerplatte um 130 €


    Jedenfalls habe ich dann eine Reparaturlösung gefunden und es funktioniert wieder :thumbup:


    Einfach eine Schraube M4 durch die Plastik gebohrt und mit einer grossen U-Scheibe die beiden Seilzüge gesichert :thumbup:

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Ich mach gerade Urlaub, mit meiner besseren Hälfte :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @Andi Sehr schöne Lösung! Ich hatte mal beim IVer meiner liebsten ein ähnliches Problem. Da war eine der Plastikführungen des Fensterhebers zerbröselt. Nach ergebnisloser Ersatzteilsuche, hab ich dann eine aus Alu gefeilt.
    Es ist zum Kotzen, dass man solche Verschleißteile nicht einfach nachkaufen kann!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • bin auf Arbeit, habe letzte Nachtschicht, nachher noch Auto waschen, morgen Nachmittag Auto packen und Montag morgen beizeiten starten wir wieder Richtung Rügen bis Freitag