Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
bei uns ist seit Samstag bedeckt und leicht regnerisch
ralle
-
die Pumpe hat ne Falle für größere Dinge, alles was kleiner ist,wird einfach abgepumpt. Dichtungen glaube ich auch nicht, hatte ich noch nie. Wie gesagt es ist ne Waschmaschine die für genau diesen Zweck gebaut wurde.
-
Also ich lege mich deswegen nicht mit meiner Frau an, deshalb wasche ich die Werkstattklamotten weiterhin in der Firma.
-
Bei uns ist es einfach die "MASSE" an Klamotten, die täglich bei 6 Personen anfällt!
-
-
Bei kühlen Temperaturen gehts meiner Bremse wunderbar, eben wieder alles tutti... Naja, da ist dann im Winter wohl trotzdem ein neuer HBZ fällig.
-
Bezüglich 2 Spülmaschinen....das ist schon praktisch, da kann man sich die Schränke fürs Geschirr sparen
-
In unserem Fall ist eine Maschine ein Kombigerät. Wäscht und trocknet.
Für die andere gibt es einen separaten Trockner.
Ich bin ganz froh drüber, so kann ich neben meinen Bastelklamotten mal flink andere Klamotten waschen ((viel Sportsklamotten) wenn Frauchen mal wieder den ganzen Tag die Sachen vom Zwerg wäscht.
-
Mauersegmente mal probehalber aufs fertige Fundament gesetzt. So langsam sieht bei mir hier alles nach Alice im Wunderland aus . Brauch noch mehr Farbe und verrückten shit
-
Ich amüsiere mich immer noch über den Nachwuchs, auf dem Heimweg im Gegenverkehr ein Framo, der Kurze:
Paaapaaaa ein Wartburg!
Ich: das ist ein Framo
Nein! Ein Wartburg und Wartburg macht rengdengdeng!ohne Worte
-
-
-
-
Ui, ist der schick!
Nur das genietete "D"-Schild find ich Frevel. -
Wegen den Nieten?
Das "D" gehört da ran, bei dem Baujahr gabs noch kein "DDR" Schild...
-
Da war ursprünglich ein Loch für einen RFS, da hab ich ein Trägerblech gebaut. Die Nieten gehen also nicht durchs Blech, nur mittig ist halt ein kleines Loch. Ich könnte es auch verschliessen, hab mich aber für das D entschieden. Steht auch EVP hinten drauf
PS den Wagen hab ich auch schon wieder 20 Jahre..... -
essen kochen.
-
-
Auch wenn es nicht am Trabi was zum schrauben gibt, gibt es auch am Westblech was zum schrauben....
Fensterheber vom Polo meiner Freundin krachte plötzlich und die Scheibe blieb halb offen stehen.
Zuerst dachte ich das die Halterungen komplett weg gebrochen sind und die Scheibe in die Tür fallen würde. Also Türverkleidung ausgebaut und die Trägerplatte mitsamt den angenieteten Schienen ausgebaut.
Fehlerursache war das aus der einen Schlitten des Fensterheber der Nippel des Seilzuges ausgebrochen ist und somit das Seil nicht mehr gehalten hat. Einzeln gibt es da kein Ersatzteil sondern alles nur komplett als Fensterheber auf Trägerplatte um 130 €Jedenfalls habe ich dann eine Reparaturlösung gefunden und es funktioniert wieder
Einfach eine Schraube M4 durch die Plastik gebohrt und mit einer grossen U-Scheibe die beiden Seilzüge gesichert
-
Ich mach gerade Urlaub, mit meiner besseren Hälfte .
-
@Andi Sehr schöne Lösung! Ich hatte mal beim IVer meiner liebsten ein ähnliches Problem. Da war eine der Plastikführungen des Fensterhebers zerbröselt. Nach ergebnisloser Ersatzteilsuche, hab ich dann eine aus Alu gefeilt.
Es ist zum Kotzen, dass man solche Verschleißteile nicht einfach nachkaufen kann! -
bin auf Arbeit, habe letzte Nachtschicht, nachher noch Auto waschen, morgen Nachmittag Auto packen und Montag morgen beizeiten starten wir wieder Richtung Rügen bis Freitag
-
Wegen den Nieten?
Das "D" gehört da ran, bei dem Baujahr gabs noch kein "DDR" Schild...
Echt? Das ist ja interessant! Hör/Les ich zum ersten Mal. Wie lange gab`s die Schilder denn?
-
-