Was macht ihr denn gerade?

  • Dann prüfe gleich mal, ob der Flansch gerade ist.


    Schwer zu sagen. Der Schorsch steht aufm Weijngut, muss ich dann morgen früh schauen wenn ich wieder dort bin. Aber theoretisch sollte es ja ok sein - er ist die ganze Zeit top gefahren. Immer angesprungen beim ersten Scfhlüsseldrehen...
    So, Vergaser ist wieder sauber, war echt ganz schön viel "Mist" drin. Ist ganz schön staubig hier auf der Insel, besonders wenn Du regelmäßig die Wege zu Fincas oder Weingütern fährst, dann stiebts heftig.
    Dabei war mir mal aufgefallen, dass der Deckel vom Luftfilter abgesprungen war. Da lief er im hohen Tempo normal aber im ersten Gang beim Anfahren sehr schlecht und klang wie ein Panzer.
    Als ich es dann gemerkt hatte was es ist und wieder behoben, fuhr er wieder normal. Leider ist das mehrfach passiert, weil die kleinen Straßen sehr holprig sind und der Deckel dann schnell abspringt. Vielleicht hat er da den ganzen Staub gefressen. Muss halt mal die Klammern beim Luftfiltergehäuse nachbiegen.
    Beim Vergaser hab ich jetzt nichts auffälliges ausser den ganzen Schlamm innen gefunden. Werd ihn morgen mal wieder ranmachen und dann schauen wir weiter...

  • Dann besorge dir mal gleich neue Luftfilter und verkürze den Wechselintervall.
    Wenn das wirklich so schlimm kommt, würde ich das spätestens jährlich, besser halbjährlich tun.
    Schlamm im Vergaser kommt aber eigentlich aus dem Tank, der Dreck aus dem Lufi geht direkt in den Motor.

  • Luftfilter ist neu im Februar reingekommen. Da hatte ich ja das Ding mit LiMa und Benzinhahn und dabei hab ich dann auch den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Auch den Tank hatte ich komplett draussen und leer und sauber. Macht es dann evtl. Sinn sich so einen Filter in die Bezinleitung dazwischen zu hängen?


    Bin grad beim Zusammenbauchen vom Vergaser. Dabei ausgefallen, das der Schwimmer voll oder zumindest halbvoll mit Flüssigkeit (Benzin?) ist. Das muss doch nicht so sein, oder? finde nur leider kein Loch...

  • Der Schwimmer muss auf jeden fall leer sein, der wird irgendwo an der Lötnaht undicht sein.

  • Zur Not erstmal neu verlöten (lassen), davor ein kleines Loch rein machen, max 1 mm zum entleeren und das zum schluss auch wieder zu löten.


    Der Schwimmerstand wird dann zwar erstmal nicht stimmen, da er mit sicherheit etwas schwerer wird durch zusätzliches Zinn, aber als Behelfsreparatur besser wie nix.

  • Trabantwelt, online bestellt, ruck zuck geliefert. Innerhalb Deutschlands auf jeden Fall, wie es nach Malle aussieht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht mal anrufen und die Situation erklären. Die sind bei Trabantwelt jedenfalls sehr nett.


    ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Mach den mal in heißes Wasser, da brauchst du kein Loch bohren und findest die undichte Stelle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mich immernoch über meine beiden neuen Wagen freuen. 2x Wartburg 353. Der eine läuft schon, den anderen bekomme ich auch noch hin. Stehen beide wohl seit der Wende, und der eine sollte schon geschlachten werden. Unvorstellbar, da beide Blechmäßig echt klasse sind. Evtl wird einer bis zur OMMMA fertig. Darf aber ja leider immernoch nicht selber fahren....

  • Pics, sonst glauben wir nix! ;)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wird das langsam zur Regel, dass man mit 16 schon solch einen Fuhrpark hat? Ich hab eindeutig zu klamme Eltern, scheints...

  • Es gibt Schlimmeres, als mit 16 schon eine klare Vorstellung von seinem Hobby zu haben. :)
    Und wenn dann noch eine gute Gelegenheit lockt, warum nicht?

  • Die armen Nadeln und Kugeln.25Jahre geschlafen, dick verpackt in den Resten des Betriebslebens und dann jäh aus dem Schlaf gerissen...

  • @Fg601 das Loch dient doch nur der schnelleren entleerung, nachlöten würde Ich eh ringsrum

  • Ich wunder mich gerade warum mein Türeinstieg genau an der Stelle durchgerostet ist :/

  • Naja, 50% an der Naht, 50% an der Halterung, sind aber beides Lötnähte


    An den beiden Stellen waren sie eigentlich immer durch wenn se voll waren.