Was macht ihr denn gerade?

  • @IFA Alex, wenn das Hängermaul, bzw. die Klaue "Spiel" auf dem Kugelkopf der AHK haben. Die Prüfingenieure haben da so einen speziellen Prüfstab, wir nennen ihn "Hänger-Dildo" :)

  • Semesterferien!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Das ist nicht ohne, wenn die Kupplung verschlissen ist. Ich hatte mal nen Fall, da hat sich so ein kleiner HP irgendwas losgerissen und ist nem Radfahrer entgegengekommen. Der Mann lag dann mit offenem Bruch im KH (zum Glück ist nicht mehr passiert). Allerdings hat bei der HU noch nie jemand so nen Dildo rausgekramt. Müsste ja auch reichen, wenn der Hänger am Auto hängt und man das Spiel prüft, oder?

  • Eben nicht, die Prüfkugel hat Minimalmaß, deine Kugel am Auto wahrscheinlich noch nicht. Andererseits wird die Kugel am Auto eigentlich nie geprüft, da schließe ich mich nicht aus, was auch nicht ganz unwichtig wäre.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Die Kegelstifte für die Laufbolzen bei den Schwenklager die für den zweiten Trabant aufgearbeitet werden endlich raus bekommen, der eine lies sich ganz gut raus schlagen der andere musste leicht aufgebohrt werden damit er sich endlich löst. Dem Laufbolzen werden ich aber mit der Presse auf Arbeit zu Leibe rücken ^^

  • Mich über unseren Neuerwerb freuen.


    Dachgepäckträger für Universal + HP280.


    Nun noch rasch 4 Tage arbeiten und dann die Elternzeit genießen.

  • Ich musste heute den Gaszug wechseln, plötzlich hatte der ein richtiges Losbrechmoment entwickelt. Für den Freilauf ist sowas tödlich, deshalb schnell raus damit.


  • Kantensteine setzen, abrütteln, Pflastern.
    Vorher auf'm Brocken gewesen, 5:24 kam der Planet hoch.
    Morgen 5 m Holz zwischendurch machen.
    Urlaub eben...

  • Das ist nicht ohne, wenn die Kupplung verschlissen ist. Ich hatte mal nen Fall, da hat sich so ein kleiner HP irgendwas losgerissen und ist nem Radfahrer entgegengekommen. Der Mann lag dann mit offenem Bruch im KH (zum Glück ist nicht mehr passiert). Allerdings hat bei der HU noch nie jemand so nen Dildo rausgekramt. Müsste ja auch reichen, wenn der Hänger am Auto hängt und man das Spiel prüft, oder?


    Deshalb musste ich in Österreich eine Sicherungskette an meinem Anhänger nachrüsten die den Anhänger für solch einen Fall am Haken halten soll.

  • Wenn an dem Schräubchen plötzlich vier-, fünfhundert Kilo rupfen, sehe ich aber auch schwarz. Von richtigen Hängern mal ganz zu schweigen....

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das hab ich mir auch so gedacht. Was is das eigentlich für eine Zugfahrzeug-Anhänger Kombination? Mutet so amerikanisch an.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wenn an dem Schräubchen plötzlich vier-, fünfhundert Kilo rupfen, sehe ich aber auch schwarz.


    Das war auch meine Überlegung.
    Das schwächste Glied in der ….. wird die Schraube sein.


    Urlaubsbild, :D aufgenommen 2009 in Lough Eske Donegal.
    Was für ein rechtsgelenkter Allrader vor dem Fiehanhänger hing, kann ich nicht mehr sagen.
    Mfg H.

  • Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Bradley Doublelock Mk III an einem ungebremsten Anhänger - ich habe sowas gebremst am Camptourist...

  • Urlaubsbild, aufgenommen 2009 in Lough Eske Donegal.
    Was für ein rechtsgelenkter Allrader vor dem Fiehanhänger hing, kann ich nicht mehr sagen.


    Achso, ich dacht das wäre vielleicht dein Ersatzwagen, wenn du mal nicht Trabant fahren kannst. ;)




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • So was übersteht der Dachrahmen klaglos?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Solange er nicht versucht, das Strahlgut mit dem Stapler aus den Hohlräumen zu rütteln, hätte ich da auch keine Schmerzen!


    Meine Mum hat mich gestern gefragt, warum ihr alter Rasenmäher eigentlich soo viel lauter ist, als meine Mopeds. Berechtigte Frage, fand ich:



    Ohne das helle Geknatter ist er wirklich viel erträglicher! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()