Was macht ihr denn gerade?

  • Heute Nacht ein sehr interessantes Wetterleuchten überm Pott bewundert bevor es deutlich später in ein kräftiges profanes Gewitter überging......

  • 6:37Uhr...strahlender Sonnenschein über Halle/Saale...und 27.8°C im Büro. Ich hab erstmal die Heizung angeschalten das wir die 30°Marke knacken.

  • Moin,


    Gewitter? Rund um HRO? Ich habe zwar gegen 4 Uhr alle Fenster wegen des auffrischenden Windes schließen müssen, jedoch von einem Gewitter gar nichts mitbekommen... Und als ich aufstand, war es ruhig und idyllisch wie am Nachmittag zuvor...

  • Ich freue mich auf 6 Wochen RUHE im Bus


    Ein Bus endlich für dich allein oder wie? :D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Genaugenommen über Herne-Eickel.....


    In Rheine gabs wohl 120l aufn mxm in 3h...

  • Für jemanden meiner Generation ist es ziemlich schockierend, dass Großbritannien nun raus ist... Hoffentlich bleibt es der erste und letzte Ausstieg.


    Applaus denjenigen, die die an sich edle Idee der Europäischen Union so dermaßen unter Wert verkauften und nie in der Lage waren und bei weitem noch nicht sind, ein gesamteuropäisches Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen.

  • Ahh, jetzt kann ich auch "Pott" richtig deuten... Da habe ich wohl voreilig von DBR auf "Teepott" geschlussfolgert und mich gefragt, von welchem Dorf man den (Tee-)Pott sehen kann... Den (Ruhr-)Pott habe ich komplett ausgeblendet.


    Danke für die Aufklärung ;)

  • @ Ennatz: Gut, dass wir uns auf Treffen nich über politisches unterhalten. Belassen wir das so :D .

  • Nee, Politik muss echt nicht sein und ich bin froh, dass ich nichts mehr mit der Schule zu tun habe... Musste oft genug in Sozi meine Meinung zu dem EU Kram beitragen - bzw aus den Fingern saugen :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • 6:37Uhr...strahlender Sonnenschein über Halle/Saale...und 27.8°C im Büro. Ich hab erstmal die Heizung angeschalten das wir die 30°Marke knacken.


    Was ist denn das für ein fehlkonstruiertes Büro? In meiner Wohnung wird es wenigstens auch ohne mein Zutun warm ... momentan 31,8°C ;) :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bin an meiner anhänger dose bei bzw Grübel gerade wie ich den anschlies mit neuen Blinkgeber der ja mehrlast automatisch erkennt.
    Muss dazu was anderes entfernen da dieses ja überflüssig wird.


    Ich und Elektrik ?(

  • Sitz gerade auf der Polizei.


    Mir wurde gerade das Fahrrad geklaut. :(

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Gunnar fahr mal an der Turmstrasse vorbei...
    Die einzige Klima steht im Serverraum.

  • Habe nun alles so hingebaut gehabt das alles funktionieren solte.


    Prüfung er gab immernoch standlich beim links blinken nur links und wenn hängerdose angeklempt ist links selbe ohne hänger dran.
    Rechtsblink blinkt meine bremslich mit beide ...


    ich hab alles nun wieder so gemacht das er fährt und blinken kann ohne bremslicht zwar links immer standlich an wenn ich blinke aber bleibt so


    ich hab keine ahnung mehr das muss einer machen der da durchsieht

  • Hab heute auf Arbeit 'ne acht Millimeter starke VSG-Scheibe wegen eines winzigen Kratzerchens aussortieren müssen. Für'n Garten langt's. :D


    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ich hab keine ahnung mehr das muss einer machen der da durchsieht


    schick mir mal ggf ne PN mit detaillierter Fehlerbeschreibung, wo du überall dran warst und was wann geht und was nicht. Das ist gleich nach lampenwechsel eigentlich das billigste, was man am Auto machen kann :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Für jemanden meiner Generation ist es ziemlich schockierend, dass Großbritannien nun raus ist... Hoffentlich bleibt es der erste und letzte Ausstieg.


    Applaus denjenigen, die die an sich edle Idee der Europäischen Union so dermaßen unter Wert verkauften und nie in der Lage waren und bei weitem noch nicht sind, ein gesamteuropäisches Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen.


    Jeden Morgen stehen Dumme auf. Wie kann man die Entscheidung über den Verbleib in einer Wirtschaftsvereinigung dem Volk überlassen? Denen ist nicht helfen. Das Schlimmste ist eigentlich, dass dort die "alte" Generation über die Zukunft der Jungen entschieden hat :doof: . Aber wahrscheinlich ist das nur der Anfang.......wenn ich an den zur Wahl stehenden Clown übern´n großen Teich denke .................. :tkopf:

  • Bitte nicht schonwieder eine Politikdiskussion! (Sonst sage ich meine Meinung, die noch mehr Diskussionen auslöst... und Ahnung hab ich eh keine davon :D )


    Ich ärger mich gerade: Mit Sonnenschein vom Berg runter, Feierabend, dann in den Trabant, Heimfahrt, und es wurde immer stürmischer. Daheim angekommen Regen, Gewitter, Weltuntergang. Also Pläne verschoben.
    Und jetzt? Sonnenschein, blauer Himmel... hrrrg!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Mittelschule sagt mir aber gar nichts?!


    Hauptschule sagt man nicht mehr. Es heißt jetzt Mittelschule.

  • Hier heißt das noch Hauptschule.


    Übrigens doch noch in der Garage gewesen.
    Ergebnis: Lochkreisadapter passen doch nicht bei Scharniergelenk, hatte ich verdrängt. Aber macht nichts, wollte eh die Achse schön machen, da mache ich eine andere schön mit Gleichlaufgelenken und regeneriere die originale für späteren Rückbau. Kriegt eh irgendwann wieder seine Simplexbremse :)
    Hinten ärgert mich etwas, da ist ja alles neu gekommen letztes Jahr. Habe schon überlegt, einfach noch 2 Lagersitze zu bestücken, diesmal mit zylindrischen Achsstümpfen und das ganze einfach umzuschrauben :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)