Was macht ihr denn gerade?

  • Man Heckman, da stehst du doch drüber! Ich finde es gut wenn jemand was neues ausprobiert, so wie in deinem Fall das Allzwecköl und seine Erfahrungen dann mit den anderen teilt. Wenn niemand etwas ausprobiert kann man doch nie irgendwo weiter kommen.
    Es wäre echt schade wenn du uns verlässt, ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen, weil man merkt dass du weißt von was du redest und einiges lernen kann.
    Überleg es dir nochmal, es wäre echt ein Verlust für das Forum.

  • Ich bin gerade ein wenig Traurig, das du uns verlassen möchtest.


    Aber zum Glück kann man sich auf Treffen treffen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich finds auch Schade... Hecki du bist ein wichtiger Teil des Forums und viele User schätzen dich sehr.


    Es will dir doch keiner was und wegen so ein bisschen Humor die Flinte ins Korn werfen? Angekackt hat dich hier ganz sicher niemand (soweit ich das beurteilen kann, die Posts nach meinem hab ich nicht mehr gesehen).

  • @heckman
    Ich schätze dich als kompetenten Partner des Forums, bitte höchstens eine Auszeit und keine dauerhafte Abstinenz. Ich weiss auch nicht was vorgefallen ist aber ich denke mal nach einer ruhigen Nacht des Nachdenkens ........bitte Entscheidung überdenken.

  • Es währe wirklich schade Heckmann, vielleicht gehst du noch mal ein wenig in dich, wenn es dann bei der Entscheidung bleibt, dann soll es so sein.


    Nichts desto trotz, ist das was ein Forum ausmacht seine Community, egal ob Nörgler, Zweifler oder Erfahrungsträger wie du! Du bist ein Teil davon und das nicht erst seid gestern, lass dir das nicht nehmen!!!

  • Moin,
    da müßen sich scho einige hier fragen, wie es manchmal hier abgeht. Auch deshalb gibt es von mir keine Berichte von der Restaurierung von meinen Kombi, denn wenn man was falsch gemacht hat(man ist nie Fehlerfrei) wird man hier runtergemacht, ob dies bestimmten Leute die Schlauheit mit dem Löffel gefressen haben. Und wenn ich dann von den Jenigen das Profil anschauen, weiß ich mehr. Da sind welchen dabei die waren noch im Sack von Ihren Vater, wo ich scho geschraubt habe und ich denke(hab ich auch gelesen)von Heckmann kann man noch lernen. Es ist schade das er nun geht. Ich hoffe bloß das er nur ne Auszeit nimmt und kommt mit seinen Ratschlägen und Wissen wieder zurück, weil sonst ist hier ne große Lücke die nicht ausgefüllt wird.
    @heckman,meine Bitte; bleibe dem Forum erhalten, du wirst hier gebraucht. Stehe einfach drüber. Gruß

  • Es ist natürlich nur wieder die Jugend, die anderen hier was vom Pferd erzählen will :D:D

  • Ist zwar 2 Tage her, aber ich hab ihn gemacht ... den Frühjahrsputz :)


    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Was ist denn hier los?
    Ich fänd`s schade, wenn Hecki nicht mehr im Forum ist. :(
    Der Oberauskenner im Murmelsektor........

  • Das mit Hecki finde ich auch mega schade.
    Ich finde hier im Forum sollte man mal "ausmisten". Es gibt etliche User die seit vielen Jahren inaktiv sind und auch User die nur ihren wirklich sinnlos, bescheuerten Senf dazu geben, weil sie etwas sagen wollen. Hey, hier gibt es keinen Preis für die meisten Beiträge im Monat!!
    Natürlich ist dieses Forum offen für alle, aber wenn es aus 4000 inaktiven von insgesamt ~4500 Profilen bestehten, bringt uns das hier doch auch nicht weiter.
    Ich kenne es aus anderen Gruppen, dass da in regelmäßigen Abständen Leute gekickt/gelöscht werden und es bleibt dadurch ein harmonisches Miteinander.
    Alle freuen sich aufs IdM aber nur 50 Leute stimmen ab, wenn dieses Forum nur noch aus den "aktiven" Mitgliedern bestehen würde, wäre es doch wie eine kleine große Familie...


    (Alle Zahlen gerundet, geschätzt, fiktiv !)

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Wenn wir geschätzt 4000 User löschen , dann sind die die hier einen kleinen Disput austragen aber trotzdem da. Was ändert das ?


    Die aktuelle Disskusion wird zwischen aktiven Usern geführt.


    Ich halt mich einfach raus.

  • Entschuldige bitte, aber ich halte das für keine gute Idee


    1. Gibt es auch sporadisch aktive Forenmitglieder, die trotzdem eine Bereicherung sind.


    2. Kann man über die eMail-Verknüpfung Leute erreichen, die schon lange nicht mehr so viel Zeit fürs Form haben, die einem trotzdem weiterhelfen können. Ging mit letztens erst so.


    3. Ist die Teilnahme am IDM kein Spiegel, wieviele aktive Mitglieder wir zählen.


    4. Verleiht dieses "ausmisten" dem Forum einen elitären Anstrich. Und ich finde nicht, dass sich das mit der Idee eines Forums vereinigen lässt.


    5. Weiß ich nicht wie uns das "weiter bringen" soll, was ja impliziert, wir würden irgendwo feststecken.


    6. Noch unangebrachter finde ich die Idee, Menschen dem Forum zu verweisen, die, subjektiv betrachtet, keine sinnvollen Beiträge schreiben würden. Woran möchtest du das fest machen? Und gehören nicht auch diejenigen zur Szene und tragen letztendlich zu einem Austausch bei? Da wären wir wieder bei Zensur und elitären Kreisen.

  • Zu was zählen eigentlich jene Mitglieder, die hier im Forum kräftig auf die Kacke hauen, dass es nur so spritzt, im "real life" aber auch gerne mal Pfusch betreiben, bzw. alles von anderen machen lassen, dies aber nie anführen? Würde mich sehr wundern, wenn es diese Leute hier im Forum nicht geben würde, es gibt sie nämlich überall, weils Menschen sind.


    Alle mal schön auf dem berühmten Hocker bleiben mit ihrer vermeintlichen Kompetenz. Denn wer wirklich was kann, braucht sich nicht als "Könner" darstellen. Aber: So verhält sich hier meiner Einschätzung nach eigentlich auch niemand im Forum.



    Von einem viel schreibenden "Laber-User".

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Mich grad drüber wundern, was manche Leute eigentlich für Probleme hier haben...


    Durch Zensur oder ausmisten kriegt man ein Forum nicht frei von sinnfreien Kommentaren - egal, ob diese Beiträge von scheinbarer Weisheit nur so triefen oder weitaus am Thema vorbeiführen.


    Schmeisst Du einen raus, registriert sich der nächste. Oder derjenige registiert sich unter neuem Namen, bzw. anderer IP. Bringt absolut nichts.


    Ich lese das, was mich interessiert. Wozu ich nichts beitragen kann oder will - weil mir u.U. das Wissen fehlt, bzw. mich das Thema nicht interessiert, schreib ich auch nichts dazu. Fertig.


    Allerdings bin ich froh darüber, einige Leute hier privat, bzw. persönlich zu kennen und diese auch nur mal so um Rat fragen zu können.


    Was Heckmans Entscheidung angeht - ich kann sie durchaus nachvollziehen.

  • Ich habe den "Streit", den Heckmann dazu veranlasst hat, das Forum zu verlassen nicht mitbekommen. Aber es gibt immer Dinge im Leben, die einem nicht gefallen. Nur deswegen aufhören mit dieser Gemeinschaft? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn ich mit Heckmann nicht immer der selben Meinung bin, fände ich es schade, wenn er wegen einer unsinnigen Auseinandersetzung aufhört.


    Was ich total scheiße finde, wenn es heißt,:" als ich schon geschraubt habe, warst du noch gar nicht geplant". Mag ja sein, hilft aber nicht, den Nachwuchs ans schrauben zu bekommen. Sollen die lieber am Handy daddeln? Nee, das wird ihnen ja auch wieder vorgeworfen.


    Denkt daran wie ihr euch gefühlt habt, als ihr angefangen habt zu schrauben und die "alten" so mit euch geredet hatten? Ein bisschen Verständnis hilft immer.


    Also zurück zum Thema, @Heckmann, nimm dir ne Pause und erhole dich über Ostern, dann gehts weiter.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich bin dann auch mal weg...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Was wird das jetzt hier? Geschlossener Austritt aller, die mit viel Sachverstand, Fachwissen und Hingabe tief im Thema Technik und Geschichte verwurzelt sind? Kollektivstrafe fürs gemeine Volk im Forum? Oder nur eine unglücklich formulierte Urlaubsankündigung?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich wünsche allen einen schönen Panamagrün Donnerstag :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: