Was macht ihr denn gerade?

  • Die Löcher in meinen Scheinwerferringen haben noch keinen Schraubendreher gesehen, ich drücke die von Hand nach unten und ziehe sie ebenso händisch unten ab.


    Das gibt sonst immer so einen hässlichen Rostrand um das Loch herum.

  • Erzähl nicht so einen ist, wenn du keinen Einblick hast! VW hätte ja nicht bescheissen müssen, da sie auch ohne die Software in Europa die Grenzwerte geschafft hätten! Nue weil ein Herstelller schummelt, muss man nicht alle an einen Pranger stellen!!



    Jetzt mal ganz ruhig! Ich erzähle mit Sicherheit keinen MIST! Denn ich kenne mich aus beruflichen Gründen sehr gut mit dem Thema aus. Und ich habe nirgendwo geschrieben das ich es gut finde das VW beschissen hat, lediglich das dies auch andere Hersteller getan haben. Und das ist FAKT, da gab es mehrer Test im fahren, war ein Schweizer Institut, die hatten BMW, RENAULTund Mercedes geprüft. Und mit dem Mogel VW verglichen, dabei hat der VW noch ganz gut abgeschnitten.


    So und jetzt komm mal wieder runter.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Du hast was böses gegen die 3 Buchstaben aus Bayern gesagt.. Das darf man doch nicht, die beste Marke der Welt, die nur perfekte Autos baut... :uglyhammer: *Ironiemodus wieder aus*

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Und? Welche Marke ist besser? Opel?


    Ganz ehrlich? Alles derselbe Scheiß und fertig. Sie handeln alle nach den Grundsätzen der Marktwirtschaft und damit ist der Drops auch schon gelutscht...

  • Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du da das Schweizer Institut nicht nach den gültigen Vorschriften gemessen ist. Thema: A,B;C und a,b,c Werte, Schwungmasenklasse... soll ich weitermachen...Hast du jemals auf einem Abgasprüfstand gearbeitet?


    Eines ist klar: VW hat mit dem gleichen Softwarestand in Europa und USA gearbeitet ( das machen andere Hersteller anders und bauen spezielle Motoren für den US-Markt), obwohl verschiedene Grenzwerte gelten. Zum anderen hat man am DPF für Golf und Jetta gespart in den USA und beim Passat die Harnstoffeinspritzmenge reduziert, weil man den Kunden nicht zumuten wollte, selber den Tank aufzufüllen....



    Ich finde es zum Kotzen, wenn alle Hersteller pauschal von Dir verurteilt werden! Dies wurde von keiner offiziellen Seite und nein das Schweizer Institut gehört nicht dazu, nachgewiesen!


    Am meisten müssen jetzt die kleinen VW-Mitarbeiter leiden, keine Erfolgsbeteiligung und möglicher Abbau von Arbeitsplätzen. Die Ex- Vorstände wurden ja mit nem goldenen Handschlag verabschiedet. Manchen "Möchtegernexperten und vor allem der DUH ist gar nicht bewußt was sie mit ihren angeblichen Entdeckungen bewirken.

  • Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du da das Schweizer Institut nicht nach den gültigen Vorschriften gemessen ist. Thema: A,B;C und a,b,c Werte, Schwungmasenklasse... soll ich weitermachen...Hast du jemals auf einem Abgasprüfstand gearbeitet?


    Geht's nicht genau darum? Auf'm Prüfstand war Jahrelang bei allen alles i.O.
    Nur dort die Abgasgrenzwerte einzuhalten, reicht halt auch nur theoretisch!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wie willst du sonst eine Vergleichbarkeit erreichen??? Auf dem Prüfstand hat man eine Messtoleranz zwischen 1-2 Prozent Firmenübergreifend ( Ringvergleich der Autohersteller und Prüfinstitute)


    Strassenmessungen sind niemals vergleichbar bzw. reproduzierbar!!!


    Vergleichbarkeit und Reproduzierbarkeit für eine Typzulassung... und für den Kunden...

  • und für die Umwelt?


    Ich weiß, klingt komisch, wenn das ein Trabantfahrer sagt, aber wir sind ja hier unter uns.
    Ich verstehe das Argument mit der Vergleichbarkeit und der Typzulassung durchaus, wirklich. Aber man muß doch auch fragen dürfen: wenn alle Tests zu 98% vergleichbar sind und 1000000 mal reproduzierbar, aber die Meßergebnisse auch 1000000 mal vom Realverbrauch und den Realemissionen signifikant abweichen, welchen Wert haben dann die Tests?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Laßt das Thema besser mal...die kollidieren Welten miteinander von denen der Normalbürger gar nix wissen will/darf /soll

  • Gestern begann ich nach dem Feierabend, an einem Ford Fusion eine AHK anzubauen, heute musste ich nur noch das Pluskabel von vorne nach hinten ziehen und war fertig damit. War eigentlich halb so schlimm.
    Dann noch ein Trabantgetriebe zerlegt, nun ist Feierabend. :)

  • Glücklich und zufrieden sein... :)^^8o

  • Auch ein Anlasser ist ein Motor. Also doch Motorschaden. Ich habe meine neue Triumphator CRN1 gereinigt und geölt. Sie gehörte mal der RBD Halle und riecht stark nach Dampflok :)


  • Ein paar Köpenicker... :D

  • Ja komm, als ob :D:D