Was macht ihr denn gerade?

  • Und noch was, ich ärgere mich immer mehr über die unverschämten Gebühren vom TÜV etc.
    Ich hab nur fix meinen HP tüven lassen. Hat wirklich keine Minute gedauert.
    Das waren mal knapp 20 Mark.

    Jetzt sind's mittlerweile 33 Doppelmark.
    Das ist mehr als 300% für die selbe Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Der TÜV Nord hat zum 1.Februar die Preise erhöht. Bisher ist es aber bei mir in der Werkstatt noch keinem Kunden aufgefallen. Ich schätze die anderen werden dann auch mitgezogen haben und die Preise raufgeschraubt.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Is ja noch 'n junger Gebrauchter!
    Da is der Volvo meiner Guten ja älter!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mich grad darüber beömmeln, dass der Studierendenrat der MLU 8000 Euro für vegane Kondome und "Lecktücher" ausgeben möchte :D:D


    Jetzt ist das wohl irgendwie publik geworden und der RCDS und alle anderen konservativen Gruppierungen laufen Sturm :D Prüfungen scheinen vorbei zu sein, hat wohl keiner mehr was zu tun...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Zu meiner Zeit gabs im Begrüßungspäckchen wenigstens noch (mehr oder weniger) sinnvolle Sachen wie Schlüsselanhänger, einen Löffel und so. Wenn ich seinerzeit so ein Lecktuch vorgefunden hätte, hätte ich sicher a) überhaupt nicht gewußt, was das ist und b) mich dann ziemlich verarscht gefühlt. Wie ich mich kenne wäre das sowieso verfallen gewesen, bis es hätte zum Einsatz kommen können :D


    Und wieso müssen es überhaupt vegane Sachen sein? Fühlen sich die Veganer im Studierendenrat diskriminiert oder was? Bekommen asexuelle Studenten dann wenigstens ein anderes Begrüßungspaket? Wohlstandsprobleme...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich hab diesen Begriff auch zum ersten Mal vernommen ^^


    Nunja, an sich ist ja nichts dagegen einzuwenden, bei der Produktion von Produkten auf tierische Bestandteile zu verzichten. Dass sich der Studierendenrat mal wieder selbst zur Avantgarde erklärt und dies fördert sehe ich mit gemischten Gefühlen, da es meiner Meinung nach nur wieder um Selbstbeweihräucherung der linken "Gutmenschen" geht. Diese nenne ich bisweilen auch liebevoll "Sprachfaschisten". Denn wer seine Sprache nicht durchgendert fällt bei diesen gern durch das Raster der Verdammnis ins Loch der bösartigen Menschenhasser, Chauvinisten und Machos.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Wenn man so ein Ding verwenden will/muss, sollte man sich da nicht fragen, ob man das Ganze dann auch wirklich will? :| Als nächstes kommt das Gesichtskondom, um sich vor Mundkeimen zu schützen?


    Bei uns wurden im Rahmen der "Begrüßungswoche" vereinzelt Gruppen von Erstsemestern durch die Bruchstraße geführt (Bordellstraße in Braunschweig). Kann ja jeder machen was er will, aber unter den Erstsemestern sind heute auch einige noch nicht 18... und schlimm genug, dass alle Maschinenbauer immer mit Klischees belegt werden und die so auch noch so bestätigt werden müssen.

  • TÜV + AU ... mittlerweile bei der DEKRA letzte Woche 94 Euronen. Muss man mittlerweile schon fast drauf sparen.........


    ... und der Trabant kostet nochmal 3€ mehr, da er bei der AU Zitat: "nicht mit dem Programm gemessen werden kann". Ist mir letztlich aufgefallen, als ich mit mehreren Fahrzeugen nacheinander angetreten bin. Mit der Preiserhöhung vom Februar dürften die 100€ ja jetzt geknackt sein. Wenigstens kann man ohne größere Probleme 2 Monate überziehen (sowas wie Rabatt). Darauf sei in diesem Zusammenhang mal hingewiesen. Beim Trabant zahl ich mittlerweile mehr Beitrag beim Überwachungsverein als bei der Versicherung. Könnte mich in Rage schreiben ...

  • Also in Österreich kostets nur €42,- dafür aber jedes Jahr. Außer bei Oldtimer, da ist es um €42,- für zwei Jahre gültig.

  • Nanu? Einheitspreis für alle Fahrzeugvarianten, fast keine Preisdifferenzierung. Verweigert sich da etwa der TÜV Süd der freien Marktwirtschaft? :D
    Und überhaupt, doch noch nicht die 100€-Marke geknackt, da ist noch Luft. Also wenn das nicht verbraucherfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht... ;)

  • 2 Monate überziehe ich mittlerweile generell außer beim neuen kleinen (wegen der Vollkasko), die können mich mal am A**** le****.


    Tüv war bisher etwas günstiger aber ich mag den Verein zumindest personell hier nicht. Spätestens wenn man in Freiburg versucht bei dem Verein ne AU mit dem Trabi zu machen weiß man warum, das dauert ....


    Hab gerade meinen über 9 Jahre alten Corolla zur Inspektion in mein Lieblingsautohaus gebracht. Der Meister war begeistert von meinem und meinte auch das der noch ein seeeeeehr langes Leben vor sich hat (im Gegensatz zu meinem Verkäufer der mir gleich wieder was Neues aufschwatzen wollte). Keilriemen machen, der Rest nach Vorgabe und fertig. Batterie ist Top, Bremsflü. messen wir nach, Bremse haben Sie ja selbst gemacht. So mag ich das :)
    Es gibt auch hier im Westen gescheite Meister für Fremdfabrikate......ich leite das ab von den Storys die wir uns während der Autoannahme erzählt haben.
    Auspuffdichtung undicht? ... Abwarten, erst wenn er abfällt machen wir nen neuen drunter. Er weiß ja das ich dann zu ihm komme :) ......zumindest zum Teilekaufen.


    PS: es gibt noch andere Dinge die Geld kosten und vor denen man einfach auf die Knie geht weil man sie mag ;)


  • Ich hoffe das ich endlich in den nächsten Tagen mein im August 2015 bestelltes AU Gerät bekomme, dann kann ich die wieder selbst durchführen und entsprechend kalkulieren. Nur sind die bei HELLA Gutmann wohl nicht in der Lage bei der Behörde ordentlich Druck zu machen, das die Geräte die notwendige Zulassung bekommen. Da diese Behörde mit den Rückrufaktionen für die VW Abgas skandal zu beschäftigt ist. So ist die Welt heute miteinander verzahnt und wir kleinen Werkstätten müssen warten und warten.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • @ralle
    das war vor 20 Jahren nicht anders...nur lagen die Problemchen woanders.
    Ich zitiere hier mal meine Mama: "Ich habe mal gedacht es geht euch besser aber ihr habt einfach nur andere Probleme als wir."


    PS: soll ich mal bei Hella Gutmann vorbeifahren, ist hier gleich um die Ecke ;) Wenn ich richtig auftrete bekommst du es nie :D
    Im ernst, hast du genug Kundschaft um damit Geld zu verdienen?

  • Naja Geld verdienen ist relativ. Kleinvieh macht auch Mist. Im Moment habe ich etwa 15 - 20 HU's im Monat, da sind jedesmal 35 Euro die ich zwar als Umsatz habe, aber nicht in meine Kasse fließen, da ich dies ja direkt an den TÜV abgebe (die machen die AU im Moment mit).


    Hella hat ja auch das Problem, das die zig Geräte rumstehen haben und nicht ausliefern können. Blöd ist nur, das die schon meine Kohle haben und ich kein Gerät um damit Geld zu verdienen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen