Was macht ihr denn gerade?

  • Hardox:
    Kuck mal bei ebay, was die Teile kosten. Den machste für rund 250,-.


    Hm, dann schaue ich wohl falsch. Weil da bekomme ich nicht mal ne ordentliche Stoßstange für unter 250€.


    Ich habe einen Honda Accord CN1 (Diesel) mit Facelift. Die Karosserieteile sind kaum und wenn dann nur teuer zu bekommen.
    Und die Technischen Teile, sind zwischen Diesel und Benziner unterschiedlich. Daher auch kaum Angebot.


    Mach mal noch eine 1 vor die 250, dann kommt das ungefähr hin. Lackieren muss ich dann auch noch.
    Dann komme ich vielleicht mit Kleinteile auf 2000€ wenn ich es selber mache und gebrauchte Teile nehme.


    Und wer weiß was noch alles kaputt ist, was man bis jetzt noch nicht gesehen hat.


    Ich hänge zwar an dem Auto aber so sehr nun auch wieder nicht.
    Morgen schaue ich mich nach einem Ersatz um. Hab da schon was im Auge.

  • Ich habe die Karosseriearbeit am Cliffgrünen Kombi begonnen, als erstes das Geweih...was für eine sch*** arbeit.
    Hat zufällig jemand ein Tipp wie ich am besten die Falze weg kriege also dort wo das Geweih überall am Bodeblech verschweißt ist?

  • Flex geht besser und sauberer. Erst mit der Trennscheibe die Holme wegflexen, danach den Rest mit Schrubbscheibe runterschleifen.

  • Beides ist mir schon in den sinn gekommen, aber den Rest runterschruppen ist doch ein riesen Aufwand?!
    Und ein Schweißpunktbohrer habe ich nicht wenn dann muss es ein normaler tun.

  • Ich habe das Geweih auch mit der Flex an der Kante geschnitten und dann mit der Karosseriezange vorsichtig die Blechstreifen am Bodenblech "abgegnibbelt". Man muss nur vorsichtig sein, damit man keine Löcher heraus reißt. Passiert, mist aber auch nicht schlimm, kann man wieder zuschweißen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Also besser weiß ich nicht, sauberer auf gar keinen Fall.
    Beim Flexen schleift man immer auch ein wenig am Bodenblech herum und bringt Wärme in die Stelle.
    Bohren erfordert etwas Gefühl, ist aber professioneller. Ich flexe da nicht mehr.


    Wenn du keinen Schweißpunktbohrer hast, dann kaufe dir einen. Oder besser 2, der erste ist schnell stumpf bis man weiß wie es geht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Ich werd es wohl aufbohren, aus dem einfachen Grund ich möchte so wenig wie möglich flexen da fast alles in der Halle entzündlich ziemlich verschachtelt und zugestellt ist.

  • Dann würd ich mir mal Gedanken machen... Ohne Planschleifen wird das nix, ein normaler Bohrer bringt gar nix, da machste mehr kaputt. Dann lieber nur schleifen. Und vohrer das entzündliche Zeugs wegräumen...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Zitat

    Ich werd es wohl aufbohren, aus dem einfachen Grund ich möchte so wenig wie möglich flexen da fast alles in der Halle entzündlich ziemlich verschachtelt und zugestellt ist.


    Dann aber besser auch kleben oder nieten, statt schweissen!

  • Mit den vielen löchern im Bodenblech könnt mans dann ja mit Rödeldraht festmachen

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ja mit wegräumen ist so ne Sache das fällt aus wegen is nicht =).Flexen und schweißen ist nicht das Thema solang ich den Funkenflug irgendwie eindämmen kann(Blechtafeln usw. drum rum stellen) aber naja trotzdem nicht drauf anlegen wenns auch anders geht. Denn Vorsicht ist die Mutter der Kartoffelkiste =)

  • Kommst ums flexen nicht rum. Mit dem schweißpunktbohrer bleibt noch genug stehen zum wegschleifen. Ist also nur in kombination aus beidem zu sehen. Und trotzdem bleibts ne Funkenflugorgie...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Bei einem drehzahlgeregelten Einhandschleifer lässt sich der Funkenflug in Grenzen halten, ansonsten vor die Tür gehen.

  • So ich habe ein Verfahren für mich gefunden, mit dem Schweißpunktbohrer alles aufbohren was geht und dann mit der Zange abziehen geht ganz gut solange man die Schweißpunkte richtig trifft.