Was macht ihr denn gerade?

  • Klingt nach "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen"! :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Homer for President!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ist das jetzt gut oder schlecht wenn es dafür ein eigenes Thema gibt, welches latent einer Auffrischung harrt?

  • Tatsache, es gibt hier einen Bier-Faden.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ossis und Wessis?


    Bei uns im Osten gibts auch Bayrisches Bier zu kaufen, teilweise relativ regionale Spezialitäten.
    Manchmal sogar billiger, als die selbe Sorte direkt in Bayern gekauft...
    Sind die Ossibiere im Westen nicht zu bekommen?


    Dafür bekommt man in Münchner Wirtschaften das 0,5er Hell oft billiger als in Sachsen ein "großes" 0,4er Pils. Da bevorzuge ich die Halbe eindeutig.



    Ein schön herbes Pils oder ein süffiges Helles: Geht beides hervorragend.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mir schmeckt Bier überhaupt nicht , obwohl mein Vater mir in der Jugend erzählte , irgendwann komme ich auf den Geschmack.


    Nun denn , bis jetzt habe ich noch nichts dran gefunden.

  • ProBIER mal Lausitzer Porter ;) alles, durch was man durchgucken kann, ist auch nicht wirklich meins. Eher was süßes ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • ProBIER mal Lausitzer Porter ;) alles, durch was man durchgucken kann, ist auch nicht wirklich meins. Eher was süßes ;)


    Das ist Bier? :P;)

  • Mir doch Rille, wie du es nennst, solange du Öttinger und Sternburg nicht Bier nennst, ist alles OK :D
    Ich komm aber auch ganz gut ohne aus.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich hab aus dem Osten mal "Schwarzer Abt" getrunken, wirklich sehr gutes Bier! Leider gibt es das hier nicht, hat mir mein Stiefvater vom Urlaub mitgebracht.
    Ansonsten hier in der Metropolregion sehr gut und weit verbreitet ist Eichbaum. :thumbup:


    So, jetzt gibts erstmal Stampfkartoffeln mit Rotkraut und Spiegelei, Mahlzeit!


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !