Was macht ihr denn gerade?

  • Wie sagte mein Chef vor 2 Tagen zu mir, "du bist der einzige, der hier noch richtig funktioniert. Kann ich weiter auf dich zählen?"


    Muss ich gerade dran denken wo Fenny das erzählt...


    Im übrigen ging mein Trabant, am Samstag zur Überholung. Also allen Rost weg, Motorraum und Heckblech, Einstige neu Lackieren (sonst auf meinen Wunsch, nur neuen Lack drauf, wo es nicht anders möglich ist). Dazu Technik Prüfen und neuen TÜV drauf, da ich im Winter keinen Druck habe, kann ich Ihn Februar-März abholen. Ich bin gespannt :D

  • Eigentlich schlimm, dass man "funktionieren" soll. Wir sind ja keine Maschinen, oder?

  • In der heutigen Gesellschaft is man nur noch Maschine . Das menschliche bleibt in fast allen Bereichen off der Strecke. In den meisten Firmen meinen die Chefs mit nem tropfen Öl is es getan wie bei ner Maschine damit es weiter geht und der Druck nimmt immer weiter zu.



    Ich habe am Montag Leute gehen sehen die es absolut nich verdient haben. Ich hoffe und wünsche denen nur das beste auf das sie so schnell wie möglich wieder in Arbeit kommen.

  • Schon Mist sowas und das kurz vor Weihnachten. Bei uns wird auf soetwas auch keine Rücksicht genommen. Wer die A-Karte gezogen hat, ist raus.


    Mal was anderes: an meinem Kombi ist die Bremse für die HA zusammen gefasst also nicht diagonal. Kann das so bleiben oder lieber wieder Diagonal aufteilen. Ich meine, der Erbauer hat sich ja was dabei gedacht...


    Motor 1.6er ABU mit Polo Bremstrommeln hinten. VA Corsa

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Eigentlich schlimm, dass man "funktionieren" soll. Wir sind ja keine Maschinen, oder?


    Ich bin einer der wenigen welche in über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit nie "Krank" waren. In der Gruppe von 17 Leuten der einzige!


    Man kommt sich extrem verarscht vor. Letzte Woche haben in nem 3er Team 2 Leute gefehlt (is ja nix neues) und mir wurde dann ein Facharbeiter aus einer anderen Abteilung zum einlernen bereitgestellt. Chef is Genious...
    Eigentlich alles ne Riesen Frechheit. Vor allem die "Krankheitstage" von manchen Leuten. Prinzipiell übernehme ich gerne die arbeit von den anderen wenns geht, aber das man finanziell nix spürt... Einfach ne Sauerei. Wenigstens ne Flasche Wein oder nen Kasten Bier könnts vom Chef geben.
    Mehrarbeit und Zuverlässigkeit wird bei uns nicht vergütet...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Anwesenheit und Arbeitseinsatz äußert sich bei uns in der Höhe der jährlichen Lohnerhöhung und der vierteljährlichen Anwesenheitsprämie (250€ bei Nichtverletzung der Kernarbeitszeit über 3 Monate). Ich finde das als Ansporn schon ganz gut.
    Ich habe bei meinen Empfehlungen zur Lohnerhöhung auch immer ein Auge auf die Arbeitseinstellung der Leute. Manche sind halt einfach etwas langsam, machen aber, was geht. Die sind mir dreimal lieber, als Typen, die fünf Stunden so aussehen, als ob sie ranklotzen und drei nur rumstehen und labern.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Der einzig Anreiz bei uns ist bezahltes Krankmachen. Einfach mit bedrucktem Papier vorm Chef rummwedeln und du hast schnell mal deine Urlaubstage bei vollem Lohnausgleich verdoppelt.
    Gutes System für Leute die wirklich mal krank werden (denen sieht man das aber auch an und kann es nachvollziehen).
    Schlechtes System für Lügner und Betrüger. Die Profitieren und die ehrlichen Leute müssen dann denen ihre arbeit übernehmen und bekommen nichts dafür.
    Kriegste Urlaub nicht genehmigt machste Krank. So einfach ist das bei uns.


    Nächstes Jahr mach ich das auch anders. Von 3 Leuten nur ich da ergibt 1/3 der Arbeit. Können mich doch alle am Arsch lecken.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Mal was anderes: an meinem Kombi ist die Bremse für die HA zusammen gefasst also nicht diagonal. Kann das so bleiben oder lieber wieder Diagonal aufteilen. Ich meine, der Erbauer hat sich ja was dabei gedacht...


    Motor 1.6er ABU mit Polo Bremstrommeln hinten. VA Corsa



    Geht auch so. Hab das seit 17.000km (allerdings mit Scheibe hinten) so, auch beim Fahrtraining keinerlei Probleme.

  • Naja so hat das mein Chef aber weniger gemeint.


    Er bezog das eher darauf, dass ich nicht Dienst nach Vorschrift mache sondern meinen Biss und Ehrgeiz selber erhalte.
    Das ich mir mehr Arbeit als gefordert aufbinde und mehr Wochenende durchziehe als jeder andere und nebenbei deren Kunden mit betreue.
    Und trotz allem noch Ideen einbringe und nicht kapituliere.
    Derzeit alles sehr kompliziert auf Arbeit und mit enormen Pensum und Druck gepaart wenn man was erreichen will.
    Die nächsten 3 Wochen gehts Quer durch Deutschland ohne Pause arbeiten...
    Aber das macht sich bei uns, ebenfalls in Lohnsteigerungen bemerkt und es wird auch gesehen.


    Mich ärgert nur, wenn die hälfte oder mehr "Eier schaukelt" auf andere schimpft und noch pber den Verdienst meckert.
    Ich würde selbst, die hälfte meine Kollegen raus werfen.


  • Ich würde selbst, die hälfte meine Kollegen raus werfen.


    Die Hälfte ohne schlechtes gewissen und dann müsste weiter sortiert werden :D.


    Bei dir wohl etwas anders, Einsatz lohnt sich bei uns nicht. Eigentlich ist es völlig schnuppe was du machst. Auch einfach weil es keinerlei Aufstiegsschancen oder anderweitige Prämien gibt.
    Wird sich auch nicht mehr ändern. Dachte man sieht es vlt. passiert aber einfach nicht. Von daher ist die unmotiviertheit in der Belegschaft nachvollziehbar.


    Die Woche noch und dann laaaange Urlaub :D und mich können alle mal am A-Lock lecken.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Geht auch so. Hab das seit 17.000km (allerdings mit Scheibe hinten) so, auch beim Fahrtraining keinerlei Probleme.


    Das merkt ihr auch nicht im Normfall, sondern beim Ausfall eines Bremskreises. Die Hinterräder allen kommen halt schnell ins Rutschen, weil die Radaufstandskräfte deutlich geringer sind beim Bremsen als an der Vorderachse. Daher ist Diagonal kooler.
    Aber vom Gesetz her ist es egal. Wie das mit dem Verfall der Betriebserlaubnis aussieht kann ich nicht beurteilen.

  • Danke ihr Zwei. Werde mir das genauer ansehen. :thumbup:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Kriegste Urlaub nicht genehmigt machste Krank. So einfach ist das bei uns.


    Ist bei uns leider auch nicht anders. Funktioniert leider nicht bei meinem Job, wenn ich drei Tage krank bin/wäre/so tun würde müsste ich hinterher nen halben Tag aufräumen und Chaos beseitigen. Da schleppt man sich lieber die drei Tage noch in die Firma und zieht durch .... bis es nicht mehr geht.


    Meinen Urlaub hab ich auch wieder streichen müssen ... meine Vertretung hat nach nem halben Jahr gekündigt. Das war so einer der genau wusste was andere zu tun haben, andere noch mehr machen können und was IHM zusteht. Zum Glück hat er nachdem er gekündigt hat gleich den Krankenschein per Post bringen lassen sonst hätte ich ihm vielleicht heimlich noch ein Bein gestellt oder so....


    Nun ja, kein Urlaub in Sicht, krank fühle ich mich auch nicht und im Schwarzwald liegt richtig schön Schnee. Also Schneeketten auf den Laster und hinein ins Vergnügen.
    Alles live und in Farbe gesehen:
    http://www.badische-zeitung.de…tecken-im-hoellental-fest
    http://www.badische-zeitung.de…ung-wird-stau-verursachen

  • Habe eben schon mal den Weihnachtsbaum auf Arbeit geschmückt, am Sonntag ist ja 1. Advent.

  • Bei mir greift ein wenig die Langeweile um sich... Texte sind gelesen, Referate vorbereitet, kein Trabant da, um zu kuscheln... Den November hab ich schon immer gehasst. Im Winter ist Halle auch irgendwie hässlich, aber ist bei größeren Städten wohl einfach so ;)


    Naja, wenigstens mit einer Lektüre soll/kann/muss ich die Zeit totschlagen.


    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Hab moemntan auch nicht sooooo viel zu tun. Bin viel am schlafen und nix tun. Brauch das grad irgendwie. Hab Bock auf nichts tun. Aber irgendwas ist halt immer, wenn auch nur Kleinigkeiten

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • @Ennatz: Komplettes Gegenteil bei mir... Bin ständig nur am Pendeln zwischen Uni, Arbeit und Bett. Das schlaucht -.- Aber das mit dem Kuscheln krieg ich manchmal dennoch irgendwie hin, obwohl meiner weit entfernt untergestellt ist :whistling: :D

  • Die beiden können sich ja mal in Heimburg oder so auf nen Kaffee treffen :P

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf