Einkochen solltest Du trotzdem noch, ca.20min, 2Finger breit H²O unterm Deckelrand, danach ca5min im Topf stehen lassen und mit einem Geschirrtuch abgedeckt langsam auskühlen lassen.
Achja, das Wasser mit den Gläsern langsam zum kochen bringen, sonst hast Du große Sauerei
Bei Unklarheiten kannst Du gern via PN oder WA nachfragen....
Was macht ihr denn gerade?
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Das hab ich doch schon
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Bin noch bis 22Uhr auf Arbeit. Heute morgen war erst wieder Ladeneinräumen angesagt. Waren gestern wieder mit unserem Stand auf Herbstmarkt im Oberrosphe
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Achso, nach Feierabend habe ich noch an einer VA die Laufbolzen und Federgabeln ersetzt sowie alles ausgebuchst.
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@Hegau an dem neuen Motor 1:60?
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Ja, warum nicht? Er hat jetzt 1.000 Kilometer, ist also nicht mehr neu.
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Tolle Kerze für 3 mm vor OT und 118er Hauptdüse, oder? Diese Klingelei fuckt mich schon den ganzen Sommer ab...
Wenn Du 15W40 fährst, dann schaut die Kerze völlig normal aus, mit 15W40 macht man auch keine Kerzenbilder!!!
Mich über meinen neuen Motor freuen
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FG schönes Band
Hegau,warum entfernst du die häßlichen Angüsse nicht wenn du die Dinger strahlst?
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@fg sieht echt dufte aus.. Ist der wieder mit tm34 oder gehst du im Alltag auch auf tmx30?
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Ich kann mit Graphen leider nichts anfangen, aber ich gratulier dir auch mal
So hellgrau soll die bei 15W40 sein? Ich höre aber weiterhin das Knistern. Als ich dann nach Dauer-90 den Schlüssel rumgedreht habe um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu bekommen, gabs auch einen lauten Knall und eine große Abgaswolke aus dem Auspuff. Hecki meinte mal zu mir, dass das passiert, wenn die Karre richtig heiß geworden ist...
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Du baust die Zylinder aus und die Überströmer werden breiter gemacht. Ruhe ist.
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23PS Zylinder?
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einene 88er Limo für den TÜV vorbereiten: wie manche Leute rumfahren
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So hellgrau soll die bei 15W40 sein? Ich höre aber weiterhin das Knistern. Als ich dann nach Dauer-90 den Schlüssel rumgedreht habe um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu bekommen, gabs auch einen lauten Knall und eine große Abgaswolke aus dem Auspuff. Hecki meinte mal zu mir, dass das passiert, wenn die Karre richtig heiß geworden ist...
Bei 15W40 hellgrau bis weiß. Wenn das knistern mit Choke weg ist, weißt Du woran es liegt.
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Also 120er HD rein oder was würdest du vorschlagen? Der Verbrauch ist ja trotz 118er ziemlich gering, auf der Autobahn bei 85 km/h so 6,5 Liter... Da ich aber auch in Halle oft in der Stadt unterwegs bin, hab ich ein wenig Angst davor, dass mir der ganze Motor damit versottet, wenn der so fett läuft.
Haben Uhrmacher solche Bohrer, mit denen man auf 120 größer machen kann? Bestimmt, oder? Sonst fällt mir nämlich niemand ein, der hier so etwas haben könnte...
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Hätte Reibahlen und Düsenlehren da.
Ansonsten Trothaer Str. 48 (Motorradwerkstatt beim Sachverständigenbüro Sofort vor Ort) mal nach Enrico Jäckel fragen, kennst du vermutlich von Fatzebuck, "1:33, Schröffel, Schrapel & Dingens" vielleicht haben die was da.
Wenn du hin guckst, bestell ihm mal grüße. -
Danke für den Tipp
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Wie viel Benzin kommt in 1 Minute? Das wäre für mich erst mal wichtig bevor man dort riesige Düsen verbaut.
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