Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe auch schon neue Motoren auf dem Prüfstand fest gefahren und da ist es weit aus ungefährlicher. Bei 2 Zylinder ist das nun mal etwas anderes. Aber ich denke der Steffen ist da souverän genug.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Frank ich denke eher, kann mich auch irren, das man einen Motor auf dem Prüfstand eher zerkloppen kann, als wenn man den im eigenen Auto eingebaut hat. Lambda xyz plus Temperatur hin oder her. Lach nicht, aber das Popometer im Auto hat auch seine Vorteile wenn man das KFZ schon laaange kennt.
    Ps langweilige Serie ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Jain,beim Prüfstand passiert das ja nur beim ab bremsen, da ist der Motor noch nicht so thermisch in Gefahr als im Auto. Das große Problem ist,der gesunde Zylinder zieht den kranken Zylinder noch mit und macht ihn richtig kaputt. Beim 1Zylinder wäre schon viel früher Schluss.
    Nachteil beim Prüfstand, man fühlt nichts.Lambda und Thermometer sind kein Verlass.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Den Prüfstand hat meiner ja offenbar überlebt, und wenn ich dich damals richtig verstanden habe, hast du noch so allerlei Tests mit ihm gemacht.
    Ich werde die volle Leistung bald brauchen, daher fahre ich momentan mehr als nötig.

  • Doch schon. Sind aber halt feste Werte, die meiner Meinung nach auf feste Einbauspiele passen. Aber sind die Einbauspiele wirklich immer so korrekt?

  • Ich sag jetzt einfach mal mitten in die Runde:FEIERABEND! Noch mit den .... VWlern rumärgern und dann ein Bier köpfen.

  • Mein Trabant feiert heute seinen 27. Geburtstag! :laola:


    Und seit diesem Sommer fahre ich ihn mittlerweile auch schon vier Jahre. Und auch wenn man öfter mal am Verzweifeln ist und ich besonders diesen Sommer mit herumfliegenden Spannbändern zu tun hatte, bin ich doch immer ans Ziel gekommen und nie wirklich hängengeblieben. Dieses Auto macht einfach Spaß.


    Nachher noch Klausur in "Internationale Beziehungen", mal sehen wie das wird.


    Euch einen schönen Tag :)

  • Viel Erfolg bei der Klausur ;)


    Meiner hatte vor 3 Wochen seinen 26. ^^ und seit über 3 Jahren ist er meiner, aber seit nun fast einem Jahr steht er nur noch in der Garage. Das kotzt mich echt an :/

  • Ihr und eure Jungen gebrauchten... habe im September 37. und 39. Geburtstag zu feiern... im Oktober dann die 51...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • bei mir wird im oktober einer 54 jahre und der andere im september war 53 jahre :)

  • So isses :D:D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Mir war das alter egal. Als ich mich für meinen trabi entschieden habe.

  • Unser Otto gehört seit 1994 in die Familie. Da war er 5 :)

  • Dafür hab ich 30 cm! :P

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf