Am 10.09. kam mir zwischen Glowe und Juliusruh auf Rügen ein grünen Trabant mit weißem Dach und IK Kennzeichen entgegen. War es jemand hier aus dem Forum?
Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
Die werden sich doch hoffentlich nicht verlaufen haben, so wie du hier?
Dein Beitrag hätte hier:
wer war das??
besser gepasst. -
Hallo Hegautrabi, o.k. ich versuche es dann mal da, grins
-
@Hegautrabi: was hat dir denn der Frank Feines gebaut? Bist du jetzt auch zu den Leistungswahnis und Mikuni-Jüngern gewechselt?
-
Er hat mir einen Motor gebaut der zum Einsatzprofil meines Trabis gut passt.
Mehr Drehmoment für den Betrieb mit ADZ und HP, nicht auf hohe Endgeschwindigkeit orientiert. Schneller als 80 km/h darf ich so ohnehin nicht fahren.
Kein Mikuni, obwohl er mir das auch empfohlen hatte. Ein schöner neuer 1-1 ist dran, den hatte ich für den Leistungsprüfstand auch mitgeschickt und er konnte ihn mit abstimmen.
Nun brauche ich noch ein paar Tipps zum Einfahren dieses "Boliden".
So wie beim Serienmotor, Frank? -
-
So oder so ähnlich. Ich durfte nach 100 km mal Feuer geben so lange man Luft anhalten kann.
-
Die 100 Kilometer habe ich morgen abend ganz bestimmt, aber dann schon Vollgas?
Ick trau mir nich!!! -
Warum? Was soll schon passieren in den paar Sekunden, oder bist du Apnoe-Taucher?
-
Nö, eher kurzatmig.
Ich bin aber auch faul und lasse das Dachzelt drauf, er muss also ohnehin etwas mehr arbeiten. -
Ich war heute in Hildesheim auf der Technorama. Ist wie immer sehr Mercedes und Porsche lastig. Aber auch einige Trabis und 1 Wartburg Frontkühler Tourist waren dort. Ich habe sogar nen P600 Kombi gesehen. Die Fotos stelle ich noch ein, aber dazu muss ich erstmal die Kennzeichen unkenntlich machen.
Ralph
-
-
-
Ich freue mich über eine alte Anleitung :
"Ich fahre einen Trabant"
Bekommt man zwar auch als PDF, aber so ein originales Buch ist immer schön, vor allem weil auch der Elektroplan noch drin ist.
-
-
Gehört in deinen Grünen garnich rein
-
Stimmt schon, wollte aber keiner haben, also kommt 's in Ilse.
Da mir seit Jahren keine passende Rückbank zu läuft ist mir diese Variante ganz recht -
-
-
Ich weiß nicht mehr ob ich die Kolben eingezogen hatte, ist zu lang her.Der Motor hat auf dem Prüfstand auch Vollgas bekommen. Ich denke ab 2.Tankfüllung geht Feuer frei.
-
Ok, so früh. Na mal gucken ob ich mich traue.
Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her dass ich den Motor bei dir abgeholt habe, die Stelle wo er die ganze Zeit lag, sieht jetzt seltsam leer aus.
-
Ich kann dir die wieder auf füllen. Ne fahr erst mal.
-
Das mache ich, mit breitem Grinsen im Gesicht.
Den freien Platz bekomme ich auch belegt, da habe ich keine Bange. -
So kanns gehen der eine traut sich nicht und der andere kann kaum abwarten bis die erste Tankfüllung leer ist.
Ich warte gerade am Flugfeld auf die 3 anderen Trabanttretter:-)
-
-