Was macht ihr denn gerade?

  • Das scheint ne neue Masche vom TÜV zu sein. Ich hatte das auch bei meinem Tigra im letzten Jahr und bei mir in der Werkstatt, wurde das auch nen paarmal bemängelt.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich kenne das schon immer so das da Wert drauf gelegt wird. Ist ja auch ein recht leicht zu erfüllendes Kriterium ;) .


    Edit: Ich beginne gerade bei einem Malzbier meinen Urlaub, wurde auch mal Zeit dafür :) .

  • Die Batterie-Polabdeck-Kappen passen eh nicht mit sowas...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22584867pu.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • O.K. erwischt...aber bei geschlossenem Kreislauf ... da ist das wohl wurscht..., besonders bei der Plaste-Haube...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Plastehaube mit Metallspinne :D Ich hab mir fürn Trabi und Warti eine Abdeckung selbst gebaut, Gummilappen welcher mit nem Kabelbinder am Kabel hängt => akzeptiert :)

  • Ich hab mir fürn Trabi und Warti eine Abdeckung selbst gebaut, Gummilappen welcher mit nem Kabelbinder am Kabel hängt => akzeptiert


    hab ich bei meinem auch gemacht, allerdings mit viel isolierband befestigt.

  • Man nehme einen alten/übriggebliebenen Spritzlappen der Hinterachse, klemme diesen unter die Spannschiene der Batterie, fertig ist die Polabdeckung. Oder man nimmt ein anderes dickes Gummi, macht passende Löcher rein und steckt es auf die Schraubbolzen der Batterieklemme, Mutter drauf - fertig. Jedenfalls ist so ne Abdeckung grade bei den 6V- Batterien mit den offenen Polbrücken sinnvoll, falls mal ein Schraubenschlüssel den Weg zur Batterie finden sollte ;)

  • 12V Polabdeckung gibt's aufm Schrott incl. Batterie, 6V haste doch eh die große Abdeckung drauf. Da hat der TÜV bei mir schon immer nach gekuckt.

  • Die späten 6Ver (wie meiner) hatten ab Februar bzw. April 1982 keine Bakelitkappe (und deswegen auch keine Nase fürs Haltegummi an der Spannstrebe) mehr. Eigentlich müßten die Polbrücken mit Gummis abgedeckt werden, aber so welche habe ich nicht. Daher der Spritzlappen.

  • Ich war mal wieder das Westblech waschen, das wird vom Rumstehen nur dreckig. :( Aber den Vogelkot kann man ja nun nicht ewig drauf lassen, also musste gewässert werden. Nun habe ich mal ne Faltgarage drüber geworfen...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Eigentlich müßten die Polbrücken mit Gummis abgedeckt werden


    Da stand auch mal was im DDS, daß die Haube ersetzt wurde durch einzelne Kappen für die Brücken und die Pole.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Bei mir hat noch NIE !!!!! ein (bei keinem Auto) TÜVler über die Abdeckung (bei mir chronisch fehlend ) gemeckert.
    Ihr dürft die Jungs halt nicht immer so ärgern..
    :D

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Bei mir hat noch NIE !!!!! ein (bei keinem Auto) TÜVler über die Abdeckung (bei mir chronisch fehlend ) gemeckert.
    Ihr dürft die Jungs halt nicht immer so ärgern..
    :D


    Die Prüfer sind bei deinen Kisten wahrscheinlich aber auch von anderen Sachen abgelenkt. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Zitat

    Die Prüfer sind bei deinen Kisten wahrscheinlich aber auch von anderen Sachen abgelenkt.


    Sorry, ehr nicht. Das zeigt vielmehr wie sie ihre Arbeit machen.
    Die Abdeckung ist Vorschrift, Brandgefahr...genau wie ein Klarglasblinklicht gelb blinken muß, Verbandskasten gültig sein muß...etcetc...alles so Kleinigkeiten.