Was macht ihr denn gerade?

  • Na dann счастли́вого пути́!


    спаси́бо! :)


    Nein, ich fahre leider nicht mit ihm zusammen. Wir sind aber auch so eine lustige Truppe aus 4 Trabis und einem Wartburg.


    Den Bericht wird es bestimmt geben, irgendwann im Herbst/Winter.


    Vielen Dank an euch alle!

  • Na und??? Bei unserer Neapelreise waren es 4000 km... Mit nem ordentlichen Fahrzeug sollte das kein Problem darstellen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Heute ist es vol lbracht nach 13 Jahren RUHEzeit entlich wieder on TOURE TÜV Neu Siegel geklebt , Schilder nur reingelegt :D nach ca zwei Std beim Amt waren die Siegel geklebt :thumbup:

  • Ich ruh mich grad aus. Wir (4 ehem. Kommilitonen und ich) wollten heute "nur mal eben" Freunde in Wittenberg besuchen. Also kurz nach 9 losgefahren in Halle und rauf auf die A9.


    Im Radio kommt noch: Stop-and-Go, 10 min Verzögerung. Die Abfahrt Dessau-Süd war schon fast in Sichtweite, noch 800m, und Feierabend, Stau. Da war es dreiviertel 10.


    Siehe auch: http://www.t-online.de/nachric…reren-lkw-auf-der-a9.html
    Sehr lustig auch der Satz: Laut Polizei konnten größere Staus vermieden werden.
    Ich sag mal so: um 14 Uhr!!! hatte sich die Polizei dann ab der Abfahrt Bitterfeld bis zu uns nach vorn durchgearbeitet und teilte mit, daß wir offiziell umdrehen durften. An der Abfahrt Bitterfeld war natürlich die Hölle los, weil nun aus beiden Richtungen die Autos von der Autobahn runter kamen. Viertel 4 waren wir dann letztlich von der Bahn runter...


    Fazit: das war natürlich wirklich kein großer Stau, wenn man fünfeinhalb Stunden dort zubringt in praller Sonne ... und dabei war es heute noch gar nicht mal so warm.
    WENN es wirklich heiß geworden wäre, dann hätte es garantiert einige Krankentransporte mehr gebraucht oder eine funktionierende Versorgung der im Stau Stehenden mit Wasser, aber daran glaub ich eher nicht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Warum fährst du nicht gleich die B100 und dann die B2? Zweifelsfrei die schönere Strecke, wenn auch nicht schneller....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Weil ich nicht am Steuer saß...


    Gegenfrage: warum können die LKW-Fahrer nicht einfach mal aufpassen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Rücksichtslos sind viele. Zu viele. Erstaunlich, daß so "wenig" passiert.


    Aber ich habe mir die Sache angesehen (nicht aus unfalltouristischen Beweggründen, sondern einfach um zu sehen, wie weit die Unfallstelle nach 3 Stunden beräumt war ... nämlich gar nicht) Es waren keine 5 Meter Bremsspur zu erkennen bei dem LKW, der aufgefahren war. Also der muß einfach völlig geschlafen haben, anders ist das nicht zu erklären.


    Sorry, wenn ich damit alle LKW-Fahrer über einen Kamm schere, aber als Pendler erlebt man viel. Da wird ausgeschert ohne Rücksicht, viel zu dicht aufgefahren, viel zu schnell gefahren, egal ob Nebel oder Glatteis und und und. Das gleiche Bild, bei PKW und LKW. Nur mit dem Unterschied, daß dem LKW-Fahrer eigentlich klar sein sollte, daß sein Fehlverhalten noch weit katastrophalere Folgen haben kann, denn er ist zwar langsamer, aber viel schwerer.
    Und mit dem Unterschied, daß ich solche Dinge wie Zeitung auf dem Lenkrad, hantieren mit der Kaffeekanne usw. bisher nur bei LKW-Fahrern beobachten konnte.
    Sicher, die schwarzen Schafe prägen das Bild und die Fahrer stehen sicher auch unter Druck, aber das ist dem, der zum Krüppel oder tot gefahren wird, vermutlich ziemlich egal...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")


  • Aber ich habe mir die Sache angesehen (nicht aus unfalltouristischen Beweggründen, sondern einfach um zu sehen, wie weit die Unfallstelle nach 3 Stunden beräumt war ... nämlich gar nicht) Es waren keine 5 Meter Bremsspur zu erkennen bei dem LKW, der aufgefahren war. Also der muß einfach völlig geschlafen haben, anders ist das nicht zu erklären


    Für jemanden, der im Stau steckt, ist es sicherlich ärgerlich. Bei dem Unfallumfang und dem Schadensausmaß kann aber niemand erwarten, dass der Verkehr nach drei Stunden schon wieder rollt.
    Insofern solltet Ihr froh darüber sein, dass Ihr auf der Bahn wenden durftet. Die, die letztens auf der A4 festsaßen, haben den ganzen Tag im Stau zugebracht und hatten nicht so viel "Glück".

  • Ja das mit dem Abstand. Ein Problem was ganz viele Faktoren hat..
    Ich fahre ja nun jeden Tag 350-500km im Berliner Nahverkehr.
    Korrekten Abstand hält man nich lang weil wenn so eine Lücke mal frei is drängelt sich da ständig jemand rein.. So was dann bremsen bis man wieder korrekten Abstand hat?! Denn flitzt da der nächste rein. Machst du das 2mal als LKW Fahrer fährst du nur noch 50...
    Denn hupts und drängelt es von hinten und von Zeitplan(der ja eh schon so kalkuliert ist das Stau oder mal ne Pipipause garnich rein passt) ist denn kein denken mehr. Und warum weil alles billig sein muss und alles nur über Zeit und Kisten geht.
    Klar solche Fahrer mit Zeitung is n Unding.. Aber denk nich das sowas nur Kraftfahrer machen. Ich seh viel von meinem hohen Ross ;)


    Naja egal.

  • Das ist ärgerlich und auf die kaum ausgeprägte Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer zurückzuführen, klar, aber aus dem Grund mit zu geringem Abstand fahren, damit sich keiner reindrängelt?! Also ich weiß nicht.....


    Bei dem Unfallumfang und dem Schadensausmaß kann aber niemand erwarten, dass der Verkehr nach drei Stunden schon wieder rollt.


    Das hat auch niemand verlangt, aber die Verletzten waren lange abtransportiert, die Unfallaufnahme schien auch abgeschlossen und da der Unfall sich wirklich unmittelbar bei der Abfahrt ereignete, dachten wir zumindest, man würde rechts etwas Platz schaffen, damit der Stau langsam über die Abfahrt abfließen kann.


    Klar bin ich froh ... z.B. daß wir nicht in den Unfall verwickelt waren und uns immer noch bester Gesundheit erfreuen. Aber trotzdem macht man sich doch seine Gedanken...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Naja wir reden denke an Abstand halten etwas aneinander vorbei.
    Du meinst das in Kofferraum gekrieche.
    Ich Rede nur von verkürzen. Regulär als LKW auf Autobahnen 50m
    Also Länge von 3Sattelzügen... Da hast du in der Realität mind 2pkw zwischen.
    Im Grunde würde jeder 2. Verkehrsteilnehmer seinen Führerschein los sein wenns um Abstand und so geht.
    Ich sehe die Masse aber bei den PKW. Als PKW Fahrer merkt man das nur ich so. Fahr aber mal bei jemand mit der LKW oder halt nur 80-90 fährt.. Da wird dir schlecht was da so für Aktionen erlebst.


    Ich finde sowieso man sollte generell den Verkehr entschleunigen. Klar mal drauf treten mach ich auch aber man ist nich wirklich schneller. Denn der Verkehrsfluss lässt dauerhafte Raserei nicht zu.

  • Wenn diese komische Idee jetzt auch noch bei 1-2 Kradfahrern ankommen würde..... unglaublich....

  • Ich denke, die Perspektive aus 80 bis 90 Km/h kennen die meisten von uns. Besonders auf Landstraßen bieten sich immer wieder haarsträubende Situationen. Schon so einige Überholmanöver anderer konnte ich nur durch meine eigene Umsicht unfallfrei überstehen.


    BTT: Ich ärgere mich gerade unheimlich, dass mir heute ein originales Müller Dachzelt in 1B - Zustand für nur 650€ ganz knapp entging. Lediglich die Streben zum Schweller könnten mal neu lackiert werden. :doh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bier trinken, auf dem Campingplatz in Ivendorf bei Lübeck.
    Mein Mitfahrer holt sich gerade einen anderen Anlasser ab, vermittelt durch die IFA-Pannenhilfe.
    Ein schöner Platz mit Naturbad und guter Gastronomie. :)

  • Hallo


    Wir haben heute die Felgen lackiert.


    Der Fahrlehrer meines Bruders hat gesagt " Der Trabant ist nicht zu fahren geeignet???? ?( ". Deshalb ist mir die frage in den Kopf gekommen ,kann man meinen Trabant zuverlässig fahren ohne das Risiko liegen zu bleiben.