Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn man weiß, was das für eine Schrift auf den Scheinen ist eigentlich schon.



    Dann ist eigentlich klar wo der Rubel rollen wird, oder? ;)





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hallo


    Nein immer noch nicht.Ich habe schon meine Mutter gefragt.Bei Uns geht Es dieses Jahr nach Ungarn.Muss mal nach einem Schrottplatz schauen.Denn ich hab ltztes Jahr einig 1,1 und 601 gesehen.

  • Dann lies meinen letzten Satz nochmal und finde den deutlich versteckten Hinweis. Google macht dann u.U. den Rest ;)



    In Ungarn dürfte sich außer ein paar Trabanten noch einiges an anderen IFA-Erzeugnisse tummeln. Viel Spaß beim Entdecken.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hatte in Sachen Schorschi schon eine Vermutung geäußert.


    Jetzt interessiert mich, über wen Schorschis Klassenkameraden wirklich gelacht haben.

  • In Ungarn ist der Trabant ja auch noch ein ganz normales Alltagsfahrzeug, weil die meisten Leute dort nicht so viel Geld haben. :)

  • So wie ich das aus YT Videos schlussfolgern kann, ja. Zwar auch nicht mehr so viele, aber immer noch genug, dass man sie dort im Alltag sieht.

  • SOOO, @Schorschi12:


    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    Entweder stimmen deine Geschichten und du bist ein sehr aktiver Vierzehnjähriger mit LRS, dann höre bitte auf, immer nur halbe Beiträge zu lesen und unmittelbar zu antworten. Lies in Ruhe, denke darüber nach und antworte dann erst.


    Oder du bist ein Troll, der uns hier nur verkohlt.


    Ich habe mich noch nicht entschieden, an was ich glaube. Davon hängt es aber ab, wie lang du noch im Forum aktiv sein kannst.


    Das ist die letzte inoffizielle Verwarnung!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Habe bis eben meinen alten Himmel rausgemacht,keine schöne Arbeit wenn der Kleber so mühevoll weg geht.


  • Klar kann man das so sehen....
    Ich finde (und in den 2 Foren ,in denen ich (mit)-moderiere wirds etwas entspannter gehandhabt),dass solange niemand beleidigend wird, oder reine Werbung macht,oder versteckt wirbt, oder extrem und offensichtlich mit dauernden Wiederholungen spamt,oder völlig zusammenhanglos postet (was so auf den Schorch nicht zutrifft),wird ein jeder so genommen wie er ist.
    Und Rechtschreibprobs sind verbreitet als man denkt.
    Solange die Schreibe verstanden werden kann, ist es n.M. doch unterm Strich gleich,ob's mainstream-Schreibe oder individualisierte Schreibkunst ist. Legasthenie hin oder her ist da auch egal. Jedenfalls kenne ich das aus den meisten Foren so. Und auch wir (Mods in den anderen Foren) müssen natürl. alles lesen...liegt in der Natur der Sache..


    [Blocked Image: http://up.picr.de/22210340oh.jpg]


    Ob Schorch versucht zu verar..., oder er tatsächl. ein 15-jähriger mit den noch zu erwerbenden Fähigkeiten ist...solange man es nicht weiß gilt doch:
    " In dubio pro reo ".. egal wie herum man dies nun verstehen will.


    Gerade aber im LKFZ-Forum kommt es durch die Art der dortigen Fahrzeuge immer wieder zu wirkl. jungen Interessierten. Die habens oft sogar techn. richtig gut drauf, nur die Schreibe....es geht aber dennoch ......und auch wir mußten lernen bevor wir so perfekt waren, wie wir zu bleiben nun gewillt sind....

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited 5 times, last by guidolenz123 ().

  • Wir waren heute beim Guido im Lande und haben in Heyda bei Ilmenau für meine Freundin einen 1995er Passat 35i Variant geholt. 5 Monate Vorführwagen, dann 20 Jahre ein Besitzer, der in mit 65 Jahren kaufte. Originale 93.000km, HU frisch, Zahnriemen fast neu, das ganze als 1.8er 8V mit 90PS.
    Nach 2 neueren Autos (2004 + 2006) mit viel zu viel Elektronik und hochgezüchteten Motoren wollte sie wieder was altes, neue Autos sind einfach nicht zuverlässig und haben jede Woche was anderes.
    Falls wer einen Focus 2 Turnier, 2.0 tdci (136PS, 320Nm) mit frisch TÜV und fälligem Zahnriemen braucht... Mal unverbindlich melden. DPF, Bremse vorn, Drosselklappenteil, Winterreifen usw neu.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich sag einfach verbindlich, gib mir den Passat und behalt den Focus!!!!


    Echt selten einen guten zu finden, ich such schon ewig nen gescheiten in meiner Nähe.

  • @Deluxe Kann es sein, dass du jetzt schon seit Freitag früh in Zwickau bist? Sind nämlich so 4-5 Leute. ^^

  • Soll ich mal kucken gehen? Die 10m schaffe ich gerade noch ;)

  • Ich...schließlich wohne ich hier.


    Platz sieht schon gemütlich aus. Hauptsache das Wetter hält.

  • Mich Künstlerisch etwas betätigen :D .


    Soll ne Petroleumlampe werden. Fehlen noch die Brenner.


    Bin übrigens auf der Suche nach leeren kleineren Gasflaschen von 0,2 - etwa 3L. Brauche ich für die Tanks. Denkbar ist eigentlich vieles, auch alte Graugusszylinder kann ich mir gut vorstellen, oder kleinere Antike Töpfe, Mehrstufige Riemenräder etc. Hauptsache geht Petroleum rein und lässt sich irgendwie weiterverarbeiten.