Was macht ihr denn gerade?

  • Schwalbe weiter bauen...wird langsam...

  • So, ab 1.4. geht es wieder los bei mir. Zwar etwas andere Arbeitszeiten,freu mich aber schon das es wieder los geht.

  • Ein lecker "Kunden Kfz" für'n TÜV machen. 84er in caprigrün mit alten Antrieben, Unterbrechern, breite Säule, altem Einstieg usw. Klasse Basis, nur technisch völlig tot. Sowas kaputtes hab ich noch nicht gesehen.


    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Mich freuen das mein Reparaturhandbuch gerade aus den USA angekommen ist (Sportlich schon nach 2 Wochen).
    Ist ein klein wenig dicker als vom Trabant. :D Und ich hätte mehr in Englisch aufpassen sollen, jetzt fällt es mir etwas auf die Füße. Davor haben die Lehrer damals also immer gewarnt. ;( Shit happens

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • 84er mit breiter Säule,alten Antrieben, Unterbrechern? Kenn ich.... sitzt ich gerade dran.


    35.000 - aber technisch tot. Aber ne super Karosse.....


    Ist was schönes zum Spielen (und weiterveräußern)....

  • Ich mache mich gleich off'n Weg zu nem Familienmitglied das nach nem Hinterwandinfarkt und nem leichten Nachinfarkt nich mehr selber kann.
    Also einmal waschen , rasieren ,essen machen , tapletten herrichten und glei im Anschluss in die Arbeit 8Std. flexen und drehmeln....


    Das nenn ich ma Auslastung...

  • So, heute neue Papiere und Schilder zum KX bekommen.


    Nun füll ich mal die Anmeldung für Anklam aus und freu mich.

  • Mich freuen, daß nach 6 Wochenenden Arbeit erste Fortschritte sichtbar werden. Wo sonst um diese Zeit das Wasser IM Keller stand, trocknen jetzt die ersten Steine ab ... und alles in Eigenleistung :)


    Nächste Schritte: Wände entsalzen und verputzen, Fenster In Ordnung bringen


    Mal ein paar ausgewählte vorher-nachher-Eindrücke:

  • fleisig fleisig ...aber der salpeter wird früher oder später wieder durchkommen

  • Kann schon sein, daß der in 100 Jahren wieder durchkommt ;) aber in erster Linie müssen dazu die Salze im Mauerwerk ja mobilisiert werden und dazu muß das Mauerwerk feucht sein und genau da setze ich ja an, indem ich die Sünden der Vergangenheit (falscher Putz, falsches Lüften, schlechtes Regenwassermanagement rund ums Haus) beseitige

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • So, Spülmschine funktioniert wieder. Kiste auf die Seite legen, Durchlauferhitzer wechseln und gut ist das. Das Teil war sogar so gebaut das man es (mit Gynäkologenhänden) wechseln konnte. Ich hab mir meine Wurstfinger natürlich standesgemäß aufgeschnitten. Wunden werden gerade mit Bier gekühlt (innerliche Anwendung) während die Maschine läuft :D

  • @fenny
    Ich fühle mit dir. Wir haben Paps auch bis zu letzt zu hause gepflegt.
    Was anderes käme mir nicht in die Tüte!
    Ich hoffe, meine Zwerge sehen das mal genauso!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Davor würde ich eben Angst haben, dass sie es nicht machen weil Job, Stress etc...
    Wenn ich von meinen Großeltern ausgeh da zählte das Wort zur Hochzeit "in guten wie in schlechten Zeiten" noch etwas. Meine Om hat bis zum Schluss dafür gesorgt das es dem Op soweit möglich gut ging und selbst zurückgesteckt bis es nicht mehr ging.

  • Meine Großmutter wird gerade dement.....
    Wir haben in den letzten 30 Jahren die Rollen getauscht..... etzt ist sie bockig, unbelehrbar und ohne Kurzzeitgedächtnis.
    Da lauert noch viel Potential....



    Davon abgeshen habe ich die letzten 3 Monate durchgefegt...... erstaunlich wieviel Zeit doch mit kosmetischen Kleinigkeiten drauf geht.....

  • Jain.....


    Es war einfach preiswerter und einfacher, ein schon recht individualisiertes Fzg mit verzinkten Kleinteilen auszustatten, als all dies zu lackieren. Ausserdem steht der zu Veräußerung - muss also meinen eigenen Ansprüchen zum Thema Originalität nicht entsprechen....
    Schade ist eigentlich, das die eher schlampigen Lackierungen und Chromatierungen ab Werk einer vernüftigen Patinierung im Weg stehen....


    Parallel hierzu wird derzeit ein 3. 84er in monsungelb mit um die 20.000 km überholt, bei dem die Korrosion an den Sichtflächen der technischen Teile eine Erhaltung nicht wirklich zulässt.....