Was macht ihr denn gerade?

  • Beim Kleben ist wichtig das Bohrloch aus zu blasen und die Gewindestange sollte Fett frei sein und eingedreht werden, dann hält das 200 %.Es gibt auch verschiedene Kleber für die unterschiedlichen Materialien, beachten. Wenn Hohlräume in den Steinen sind, gibt es spezielle Dübel/Netze die man vorher einschiebt damit der Kleber nicht abhaut.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Gut ist auch das Würth Klebe-Sytem mit den Siebhülsen. Damit montier ich Sat-Anlagen bei Styroporgedämten Wänden. Und da ist gut Windlast drauf da der Spiegel übers Dach ragt (Flachdach).


    Anderes Beispiel, Beleuchtung von einem Lagerplatz, Strahler von ca. 30kilo, ca. 60cm Länge mit nem Bügel am Ende. Dübel hielten nicht, Bohrlochtiefe grad mal 10cm. 4 Gewindestangen eingeklebt, hält bestens bei jedem Wetter.

  • Beim Kleben ist wichtig das Bohrloch aus zu blasen und die Gewindestange sollte Fett frei sein und eingedreht werden, dann hält das 200 %.Es gibt auch verschiedene Kleber für die unterschiedlichen Materialien, beachten. Wenn Hohlräume in den Steinen sind, gibt es spezielle Dübel/Netze die man vorher einschiebt damit der Kleber nicht abhaut.


    Jo hatte die Siebhülsendübel. Problem ist einfach das es je nach dem wieviele Löcher im Stein sind den Kleber nach hinten wegdrückt. Bei anderen Bohrungen gings besser. Bei massivem Mauerwerk kein Thema, aber bei großen Poren bin ich noch nicht so ganz überzeugt. In Zukunft wird nun immer die Gewindestange mit eingeschmiert.
    Vlt war auch die Feuchtigkeit das Problem. Das Mauerwerk ist nicht ganz trocken. Der Dübel hielt aber, nur die Stange nicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Es gibt auch Metallsiebhülsen z. Bsp. von TOX = SHM als Meterware.


    Die kann man sich wunderbar auf die benötigte Länge (je nach Bohrlochtiefe) zurechtschneiden
    und das Ende mit der Zange zusammen drücken, damit der Verbundmörtel auch nicht nach
    hinten weg kann. (in die Tiefe)


    Macht man gerade bei HLZ & Co.

  • Hab mich da vlt etwas falsch ausgedrückt. Die Siebhülsen sind hinten zu. Trotzdem schiebt man den Mörtel beim Einschieben der Gewindestange weg. Aber ich denke ich hab da jetzt meine Vorgehensweise gefunden.


    Und erster Test der Hebebühne war erfolgreich :)

  • Vorm Gasheizer in der Garage stehen und den Pansen aufwärmen. Mokick ist bei den Temperaturen doch nichts mehr für mich, obwohl ich nur zwei kurze Wege gemacht habe und tanken war....hier wird es langsam Winter.
    Und ne Feinstaubplakette von der Frontscheibe entfernt, ist das vielleicht ein Mistzeug!

  • Am Trabant das neue Heck und die Kotflügel mit Branto korrux eingepinselt.


    Und 4 Simsons gekauft

  • Über den Sinn oder Unsinn von Akkustableuchten diskutieren :D

  • Beim lesen obigen Inhalts mit zugehörigen Thema dachte ich mir nur:
    Wer hat die meisten "Watt´s"? 8| (Bevor das missverstanden wird: in der Garage!)

  • Was? Die Mandeln? Es riecht lecker nach Marzipan schmeckt aber nicht so X/


    Der Rest muß noch min 14Tage "reifen"...und die rumgetränkenten Sultaninen ihren Geschmack verteilen :D

  • Stollenbacken war mit meiner Süßen schon voriges WE angesagt. Sie hätte Bäcker statt Köchin werden sollen.
    4 Stück warten jetzt verpackt darauf, am 1. Advent gebuttert und vernascht zu werden.
    Bis dahin können die Rum-getränkten Rosinen ihr Aroma verteilen.


    Die nächste große Ladung Rosinen schwimmt schon wieder im Rum.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich verbringe meinen freien Tag damit mein Aquarium mal wieder auszulichten. :D


    Heute Nachmittag gehts zur Hausbesichtigung, allerdings nur Miete und nicht Kauf. Das würde hier in Berlin das Budget übersteigen, noch dazu wenn man nicht sicher ist ewig hier zu bleiben. :(


    Tante Edit sagt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hotwheelz ()

  • Die nächste große Ladung Rosinen schwimmt schon wieder im Rum.


    Und wieder bin ich im alljährlichen weihnachtlichen Zwiespalt: ich liebe Stollen, aber hasse Rosinen :thumbup:
    Gut, daß es noch hin und wieder Bäcker gibt, die es beherrschen, Mandelstollen zu machen, bei deren Verzehr man nicht aufgrund der Trockenheit unmittelbar erstickt ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich würde behaupten das man durch Ersatz der Rosinen mit Zitronat und Orangonat einen Ausgleich schaffen könnte.
    Der Rum kann so in mit rein :rolleyes:
    Leider etwas spät sonst hätte ich mal einen probiert.
    Unser ist dank sehr guten Oma Rezept mit reichlich Butter, Schmalz und Magarine gesegnet, der ist def. nicht trocken...


    Apopo, auch Männer können backen und es schmeckt. Meine Süße hält davon nämlich nüscht.

  • Rosinen mag ich an sich auch nicht so, aber bei manchen Sachen passen sie einfach gut dazu.


    Ja, ich bin froh, dass ich eine habe, die backen und kochen kann. Für Frauen ihres Alters schon was Besonderes. Ist heutzutage anscheinend nicht mehr modern.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*