Was macht ihr denn gerade?

  • Vor ner knappen Stunde das WTZ Prüffeld verlassen und über die A72 gen Zwickau gekämpft.
    Morgen gehts zum Stock Car :thumbup:

  • @Ennatz1902


    Und, zufrieden mit den Preisen?
    War gestern schon ganz überrascht, daß so wenig Weihnachtszeug rumsteht ... bis ich gemerkt hab, daß das im Nebenraum steht, wo sonst immer die Super-Sonderangebote stehen :thumbup:


    Aber ich sag nur Ma-Mi-Nu. Mit das Beste, was es für mich dort zu kaufen gibt :love:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hätte ruhig noch günstiger sein können :D Die Adventskalender sind cool, oder? Schön mit dem Markt drauf... Aber doof, dass es Weinbrände sind...


    Hab für 10 Eus Zeugs eingesackt :)

  • ja klar, günstiger geht immer ;)
    Die Kalender sehen nett aus, ja. Aber ich kauf mir immer einzeln Zeugs und fülle mir meinen eigenen, wie's mir paßt :thumbup:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • guter Plan :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hebebühne ist fertig lackiert. Dann kann nächste Woche die Endmontage beginnen. Wollte das Scheißteil echt schon wegwerfen. Vor allem das Grundgerüst war an 4mm dickem Stahl durchgerostet. Die Ersatzteile müssten auch bald da sein. Trag und Sicherungsmutter haben vlt noch 1-2/10mm Gewinde, teilweise kann mans Spiralförmig rausziehen... Die Bremse hat schon mehrmals gegriffen. Die ganzen Pfuschereien daran... Schlimm. Letzter Tüv war vor 15 Jahren :rolleyes: .
    Aber ich denk mal die Endmontage wird Spaß machen. Die ganzen Pfuschereien wurden fachgerecht repariert und die defekten Teile aufgearbeitet.
    Hab zwar von so ner Hebebühne auch keine Ahnung aber irgendwie wird die schon wieder funktionieren.

  • Ich freu mich schon auf eine unterhaltsame Fahrt mit dem @Tropi85 um ein paar Motoren zu @Fg601 zu bringen. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • So Heute wird das Winter Auto fertig gemacht ab Montag kann er rollen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Was für eine Sendung ??


    Bei DMAX lief letztens eine Folge dieser englischen Chaoten (Top Gear)... da haben Sie auch einen schönen LADA und andere Sozialistische Autos verheizt.

  • Bei der Stock Car Crash Challenge...


    Ich mag den Stefan ja eigentlich, aber diese ganze Müll abseits von TvTotal, geht mir inzwischen ganz schön auf die Nerven.

  • @Ecki: Der Tisch ist sau gut :)



    Ich habe heute ein unteres Lenklager zum entfernen des Restfettes in die Spülmaschine geschmuggelt :D Das Ergebnis war super. Fertig für den Rostumwandler.


    Der Ärger mit der Frau hielt sich in Grenzen - sie hat mehr oder weniger gelacht. Nicht so gut fand sie allerdings die Idee, aufgrund des guten Ergebnisses nun alle Achsteile in der Spülmaschine zu waschen :saint:

  • Muss die Frau nicht mal weg?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Jo, grade zurück aus Essen.
    War etwas entsetzt das die die Autos genommen haben. Gerade den Lada...

  • Hat schonmal einer Hallenboden mit Stahlarmierung versucht zu bohren? Wir habens heut versucht und nicht annähernd geschaft.
    Es muss definitiv möglich sein. Schweres Gerät war am Start aber irgendwie trifft man bescheuert auf den Stahl. Und die Dübel benötige eine gewisse Verankerungstiefe.


    :(

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Was heißt schweres Gerät und wie tief muss gebohrt werden?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage