Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe heute den 2.Tag in Folge zugelaufene Trabant-Teile sortiert und eingelagert und habe ehrlich gesagt die Schnauze voll, vor allen von Tür Verkleidungshalteklammern.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da muss es eine Maschine gegeben haben die jahrelang, Tag und Nacht, nur diese Klammern gemacht hat.
    Völlig am Bedarf vorbei.

  • ich hätte da auch noch einen Eimer voll ^^

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Dafür waren 50 Stück 6009 N C3 dabei, da freut sich ein älterer Herr.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn die Verkleidung aber mal runter muss, ist es auch schön, Nachschub zu haben. Zwei bis drei verschwinden immer auf Nimmerwiedersehen in der Tür, zwei bis drei brechen ab, und zwei bis drei sind irgendwie nicht mehr schön oder rostig. Die Maschine sollte ewig laufen! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Tüftel: Noch ne schöne stationäre Dampfmaschine und das Ensemble ist perfekt. Deine Werkstatt ist einfach der Hammer!


    Danke. Ja die Idee hatte ich auch schon. Wobei das natürlich völlig unpraktikabel und zeitlich wohl etwas zu weit in der Vergangenheit läge. Die Bohrmaschine hatte soweit ich das regergiert habe den Motor direkt an der unteren Antriebsrolle angeflanscht. Das hat aber auch zu folge das das Teil extrem weit nach hinten baut und dann mitten im Raum stehen muss. Der Umbau ist schon sinnig, wenn auch nicht so toll ausgeführt. Interessante Umbauten lasse ich so, das hat für mich nen gewissen Reiz und ist einmalig.


    So ist die Werkstatt irgendwo in der Nachkriegs- FlowerPower Ära angesiedelt. So passen die Werkzeuge und Maschinen zu den Autos wo ich Restauriere. Paar moderne Sachen hab ich schon, aber da kommt man auch nicht drum rum :P .
    Selbst die Musikanlage hab ich von Vater oder Opa übernommen. Mich begeistert das total wie hochwerig die Sachen damals waren und den heutigen Teilen in nichts nachstehen. So kleine Raffinessen wie "Werkstattinternet" sind dann aber doch sehr praktisch wenn man mal kurz was bestellen oder regergieren muss.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wie viel Eintritt kassierst du dann später pro Besucher? :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Heute hab ich Rosi abgemeldet, morgen geht die Dame dann nach Schleswig-Holstein.


    Bin ich da nicht gegen zwei schöne Autowagen "gestoßen".... Ich glaub ich werd schwach. :D



    Ob der Buick mit seinem Zweigang Automatikgetriebe und 8Zylinder Reihenmotor 124PS besser als ein Trabant beschleunigt ?


    Der Bel Air war leider schon verkauft.

  • Ich nehm den 50er Buick! :)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Den fand ich preislich schon sehr grenzwertig. Aber da kann man sich sicher sein das er nicht gespachtelt ist. Der wurde in den USA bearbeitet das er so rattig aussieht.

  • Ja, der Preis ist immer so unerreichbar... und dann die Folgekosten... :/
    Aber im Traum... Aber da ist es ein 48er Roadmaster :)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Der war schon schön und der Geruch erstmal :thumbup: wer weiß wie viele Ami´s da schon rein gefurzt haben in 64 Jahren Autoleben.


    Der Wagen lief verdammt ruhig aber wenn dann muss es ein V-Motor sein. ;)

  • Ob der Buick mit seinem Zweigang Automatikgetriebe und 8Zylinder Reihenmotor 124PS besser als ein Trabant beschleunigt ?



    Das Leistungsgewicht dürfte ja in etwa gleich sein! :D
    Spaß macht er aber sicher auch!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wie viel Eintritt kassierst du dann später pro Besucher? :D


    Eintritt kost nix. Freibier gibts immer. Wenn jemand die Werkstatt nutzen möchte wär ein kleiner Obolus aber ganz angebracht. Das würde die ganzen unkosten wenigstens etwas reduzieren X/ . So dacht ich mir das zumindest.


    Es ist leider noch so viel Chaos und so viel Arbeit ich werd bekloppt :| . Alleine den Kompressor (Miss Piggy) restaurieren dauert wohl 4 mal so lange wie ich mir das gedacht habe. Der Teufel liegt wie immer in den Details. Dann kommt die Hebebühne und die Bohrmaschine.
    Erst war ich gesternfrüh in der Werkstatt, dann war ich Geld verdienen und danach wieder in der Werkstatt. Nun kurz schlafen und morgen/ heut früh den Schweißtisch holen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • @ micha 88: wenn Bel Air, dann im Olsenbande-Ratten look :)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Ein Tag zum Feiern. Ich komme gerade vom Tüv mein nun 36 Jahre junger Liebling hat heute im ersten Anlauf frischen Tüv und gleichzeitig ein Oldtimergutachten erhalten. Nun darf ich auch in die Umweltzone!! Juhu!!

  • Was Museums reife Werkstatt bzw. Maschinen angeht kann ich auch was beitragen^^


    Drehbank irgendwas um die Kaiserzeit oder Weimarer Rapublick..
    Alter der Säge nicht bekannt...
    Bohrmaschinen 1956 und 1964...
    Schleifböcke auch um die 70er
    Heizkessel "Berliner" auch zich Jahrzehnte alt ich schätze um die 50er
    Schmiede alter unbekannt..
    Schweißtransformator um die 70er
    Kompressor um die 50er
    usw.
    Alles im gelegentlichen Gebrauch und funktioiert wie geschmiert.


    Mal paar Bilder dazu


    Man fühlt sich wie in einer anderen zeit bei der Arbeit mit den Maschinen.=)

  • @fg
    da du im Teile sortieren jetz warm bist. kannst gleich bei mir weiter machen :thumbup:


    Diese Verkleidungsklammern sind das einzige was ich nich Kistenweise habe aber
    geschätzt 100Rücklichtkappen...


    Grad fertig geworden mit gefühlten 50 Kleinanzeigen.