Was macht ihr denn gerade?

  • Du bist schon ein ungewöhnlicher Kerl ^^

  • Ich habe nur ne Modelleisenbahn....... :/

  • Sowas hatte ich och ma vor langer langer Zeit. :)
    Der trauer ich heut noch hinterher, das war ne Spur TT.....

  • Müsste ich direkt ma meinen Vater fragen ob er meine Eisenbahn noch hat. Ich konnte sie aus Platzgründen nich mitnehmen. Wenn er noch alles hat kann ich mei ganzes Wohnzimmer zubauen. :D

  • Nachtschichtler...Ich versuch,die Zeit totzukriegen,bis 5 Uhr...Eisenbahn hab ich auch. Märklin,Spur H0 ,leider seit gut 10 Jahren nixmehr dran getan,wegen gefühlter 1000 anderer Projekte... :)
    Und der Trabi will immernochnicht...tststs....Ich such jetzt an ner andern Maschine,bins leid...

  • So Heute werden wir mal die letzten Motoren Anlassen.Sodas alle Fahrzeuge in den Mai Rollen/Fahren können.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Wenn du dann noch dazu kämst, einige deiner alten ´´Konversationen´´zu löschen, könnte ich dir auch mal ne´ Nachricht zukommen lassen.
    Brauchst du den 1,1er Kabelbaum noch?
    Die Suchanzeige ist immer noch drin.
    Mfg Henry :)

  • Hab gerade die H0 'ne Runde drehen lassen und geguckt, ob der C64 samt Datasette noch läuft. Alles in Butter! Drei Stunden Kassetten laden, und "Maniac Manson" kann losgehn!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die Gothic-Reihe hab ich auch gespiel :D unglaublich toll gemacht, solche spiele find ich besser als Skyrim etc. auch weils wegen der grafik einfach viel besser ist. Ich mag das gefühl ein videospiel zu spielen, und nicht in eine HD-Landschaft zu gucken...das kann manchmal auch zuviel des guten sein find ich

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Ich schaue aller halben Stunde auf meinen Brutkasten und hoffe das bald alle Schlangen schlüpfen :D Eine schaut zwar mit dem Kopf raus,will aber wohl noch nicht raus :|

  • Ich bin gerade mit dem Wasserwechsel beim Aquarium durch, den Urwald darin habe ich schon letzten Freitag grob gelichtet und heute noch nachgebessert. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich sehe langsam einen Zusammenhang zwischen Modelleisenbahn und dem DDR-Fahrzeugfieber.


    Vielleicht sollten dort Warnhinweise auf den Verpackungen stehen. Die Eltern sind sich der Gefahr mit Sicherheit nicht bewusst.


    Ich hatte damals auch ne Platte mit H0
    viel von Piko. Ich sehe übrigens H0 als die ideale Spurgröße. Denn die Details sind einfach besser und man braucht keine Lupe zum basteln.


    Ich habe allerdings alles verkauft weil zwei so kostenintensive Hobbies passten bei mir einfach nicht. Aber Spaß hat's gemacht, vor allem das Häuser bauen und alles bemalen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Da haste recht, beides geht nur bei nem guten Job mit entsprechenden Geldeingang aufm Konto.
    Ich oute mich mal als H0 Bahner seit dem ich 5-6Jahre bin, mit entsprechnder Clubzugehörigkeit und Modellen jenseits der 400Eu Marke...(was heute ganz einfach geht)


    PS: Märklin ist keine Eisenbahn, die arbeiten mit Wechselstrom...iiiih

  • H0 hat ich auch.....
    Die Eisenbahnplatte wurde bei uns damals noch in der Stube gebaut, man hat das nach Kleber gestunken....
    sowas vergisst man nicht...

  • Ich hab gerade festgestellt, dass meine original DDR Motorradstiefel nicht Wasserdicht sind :( .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • haben auch noch 4 Umzugkisten mit TT Zeug im Keller stehn. Leider kein Platz zum Aufbaun aber meine schönste ist die Saxonia in HO von Piko mit orginal DDR kassenzettel orginal verpackt glaube wenn ich sterbe steht die immer noch so orginal im Schrank.