Was macht ihr denn gerade?

  • Ist beim Trabant 1.1 das Gaspedal eigentlich in der Mitte, direkt bei diesem Steg für die Gangschaltung angebracht?

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • @ Christian: Hättest die gestern mal genommen, heute hat sie jemand abgeholt. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • @Ennatz1902


    Ja, du hast recht, es stimmt tatsächlich 8o

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Deluxe ()

  • Der Feiertag konnte mich heut mal kreuzweise, es regnet und hat 8 Grad und der Kurze ist für zwei Wochen bei Oma.


    Bremsanlage hinten demontiert und dann die komplette Hinterachse samt Feder und AHZV abgenommen. Das leichte Ungleichgewicht aus Erfahrung vorher schon mit 4 Rädern im Kofferraum abgewendet....die Erfahrung mit der Kippvorrichtung lehrt.
    Leider gehts jetzt ohne Flex, Heißluftfön oder Hammer nicht weiter und ich mag meine Nachbarn :)


    PS: meine Frau hat sich ins Arbeitszimmer verzogen und fröhnt ihrem Hobby

  • Das mit dem flexen kannste ja auf morgen verschieben, so wie ich. Da wartet noch so ein leicht patinierter Radlauf am Winterauto auf eine Schönheits-OP... ;)

  • Ich bereite mich jetzt erstmal seelisch und moralisch darauf vor den Sommerfelgen für das Nicht-Trabant-Auto neue Farbe zu verleihen. Schleifen, Polieren, Abkleben, Spachteln, Schleifen, Lackieren....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Alles eine Frage des Preises. ;) Oder du legst mir einen Satz 17" hier hin. :D


    Apropos: Zulassung ist durch, B-BQ601 ist wieder vergeben und montiert. Nur noch HBZ tauschen, Sitze festmachen und die Saison ist meine....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • BBQ? Geil! So heiß? :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • War damals Zufall, ich wollte halt was mit 601 und da zählte die nette Dame am Zulassungsschalter ein paar Kombinationen auf. Bei B-BQ musste ich unwillkürlich schmunzeln und habe das genommen. Sonstige sinnvolle Kombinationen mit der 601 sind im dicken B alle schon vergeben.


    Edit: Nächstes WE ist schon verplant, aber der Pappwagen steht schon in Berlin. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hotwheelz ()

  • Heute meine erste "Panne" mit dem Trabant überhaupt gehabt.
    Er sprang die letzten Tage schon immer sehr schlecht an (er machte keinen Mucks bei Zündstellung III)


    Mit leichten "Rangeln" an den Kabeln ging's aber noch immer bis heute.


    Aber der Fehler war schnell gefunden nachdem wir den Strom geprüft haben. Der Zündschalter war hinten ausgebrochen. So etwas hab ich auch noch nicht gehabt. Wie kann das passieren ? Ist ja nicht so hoch belastet an der Stelle.
    Ein Glück passierte es an der Garage, ich hatte also sofortigen Ersatz parat. :)


    Tante Edith:


    Hier ein Bild von dem Schalter damit ihr wisst was ich meine

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Nach 5 Jahren und gut 8.000 km mal die Naben runtergerissen - bei der Umstellung auf DOT 5 sollte mal eine Besichtigung drin sein.


    Bremse - alles chic und i.O. aber: 1,5 Simmerringe im Popo, ein Schellenband am Sterben (ich buche es mal unter Montagespfusch) und dazu noch ein undichter Benzinschlauch - seit gestern, seit die entfernten Korkscheibenpopel im Benzinhahn endlich den Sprit wieder strömen statt tröpfeln lassen.


    Krümmer war auch am Losrütteln.


    Schlimmschlimm wie die Wartung bei immer dienstbereiten fahrzeugen doch verkommt..... mannmannmann...