Was macht ihr denn gerade?

  • Haha :thumbup: der Fehler ist mir nicht aufgefallen ...


    Jaja die Gestik muss stimmen wenn die kognitiven Fähigkeiten zu späterer Stunde anfangen auszusetzen. Deswegen gibt´s heut mal Gestensaft :bigbeer:



    Prost Leute und viel Spaß :huepfer:

  • Was macht ihr grade? Am Rechner sitzen. Mir schießen hier grade Gedanken durch den Kopf wegen meines kaputten Autos ...


    ... unser kleiner treuer Wegbegleiter (PKW Anhänger) steht nun seit 18.12.13 auf einer Straße und wartet darauf abgeholt zu werden ... ich habe aber noch 1 1/2 Wochen Urlaub - ich hoffe da guckt keiner auf den Hänger ... oder will ihn haben ... sch... Polennähe - man hat irgendwie Angst ...

  • Deine scheiß Anspielungen gehen mir dermaßen aufn Piss. Was soll das die ganze Zeit mit Polen?! Lies weiter deine Bildzeitung und fertig... aber belästige uns nicht weiter mit deiner Stammtischkacke :thumbdown:


    Es wird überall geklaut. Auch hier, im "goldenen Westen", weit weg vom schrecklichen Polen.... Sorry, aber ständig diese Klischees zu bedienen ist einfach bekloppt!

  • TS Martin:
    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - hast Du Dir irgendwas eingeworfen? Deine Blackboxgeschichte mit der Zwangsnachrüstung ging schon in diegleiche Richtung. Ganz schön wirre Ansichten, die Du da von Dir gibst... - erzähl das bloß keinem Psychologen! Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, das das hier jemanden großmächtig interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris79 ()

  • Es gibt defacto einen subjektiven & nachweisbaren Anstieg der Eigentumsdelikte im grenzzugwandten Raum.



    Es gibt auch aber auch Leute, die, langjährig beobachtet, mit einer gwissen "Komik" agieren. Und dies zieht sich als roter Faden durch viele Themen - sei es beim Humor, bei der Entscheidungsfindung etc.


    Ich würde 2 Schlösser ranmachen, die Luft rauslassen und gut. Teilkasko versichern.....


    Öffentlich Weinen und Spekulieren aber eher nicht......

  • Das sind alles nur Klischees?


    Ich würde vorschlagen mal einen Besuch in die Umgebung von Görlitz zu tätigen oder meinetwegen Frankfurt/Oder und die Menschen dort mal fragen, was sie davon halten. :|

  • In der Tat ist versicherungstechnisch ein Anstieg an KFZ diebstählen im grenznahen Bereich zu verzeichnen.


    Auf Platz 1. BMW X5
    Platz 2. BMW X6
    Platz 3. Skoda Octavia Kombi


    Letztere sind in meiner Gegend am meisten abhanden gekommen, demnach wissen auch Diebe die gute Skoda Qualität zu schätzen. ;)


    Von geklauten Anhängern habe ich indes noch nichts vernommen.


    PS. in einigen Dörfern im Umkreis 10km der Grenze wurden die Fahrzeuge sogar des Nachtens vom Hof entwendet, die Hemmschwelle scheint sehr gering.

  • @ Ennatz1902: Ich habe mit dem Völkchen an sich kein Problem. Ich fahre dort in den Urlaub. Kenne einige Leute vom Studium/Ausbildung und ja shoppen kann man dort auch. Und viele Polen arbeiten hier in Sparten wo kein deutscher einen Finger krumm machen würde und sie holen für weiter ostwärts unsere Autos ...


    Der Anstieg der Kriminalität zur Grenze nach CZ un PL ist aber beweisbar.

  • Hier in Süd-Niedersachsen sind in eine zeitlang nur T4 und T5 Busse gestohlen worden, bevorzugt mit Multivan-Ausstattung. Davon sind welche im tiefsten Russland und in Litauen wieder aufgetaucht. Das sind international organisierte Banden, die sich ihre "Beute" im ganzen Bundesgebiet nach Bedarf oder sogar auf Bestellung herauspicken und anschließend in den gesamten Ostblock verschieben - Polen ist da nur noch Durchgangsland, wenn überhaupt. Ich find's nur nicht ok, ausschließlich die Polen dafür anzuprangern.

  • Ist doch genau wie bei uns:
    Schuld sind immer "die Tschechen". Kaum war mein QEK gestohlen, erklärten mir rundum alle, das könnten nur "die Tschechen" gewesen sein...


    Aber wenn man dann mal genauer hinschaut, sind es meist ganz andere...Staatsangehörigkeiten quer durch den Gemüsegarten, vorwiegend aber rumänische und bulgarische (Achtung - jetzt kommt das bööööse Wort:) Zigeunerbanden.


    Weder "die Tschechen" noch "die Polen" sind es, die uns hier Probleme machen, sondern die Durchreisenden die diese Länder lediglich als Transitmöglichkeit nutzen.


    Na, und beim QEK glaube ich nach wie vor nicht, daß der überhaupt die Grenze passiert hat.

  • @Deluxe, der wird wohl bald mit neuer Nummer und neuen Lack hinter einen anderen Kleinwagen oder Trike hängen. ;(


    Das hatten wir auch erst bei uns, der wollte sich ein Dübener kaufen, Rahmennummer war ganz frisch rausgeschliffen, gleich Polizei verständigt und 4 Wochen spähter hat sich der richtige Eigentümer sogar Persönlich bei Ihn bedankt, das er sein Ei wiederbekommen hat. So kann es natürlich auch gehen.

  • @ Deluxe: Alles möglich. Man könnte die Gefahr auch bannen oder die Diebstähle reduzieren, wenn man gen Osteuropa das Schengen Abkommen wieder außer Kraft setzt. Beweis sind die Erfolge der Bundespolizei und der poln. Grenztruppe zur EM in PL oder erst zum Gipfel in Warschau. Da wurde fast jeder wieder kontrolliert und man hatte Erfolge ...

  • Der sieht sogar schon aus wie deiner. :D


    Ich bin wohl heute der einzige der im Büro ausharren muß, dabei müssen zu Hause viele Trabiteile sortiert werden. ;(

  • Er hat doch bestimmt nen Lenkrad mit eingebauten Tablet :D

  • Nein, er schreibt und liest nur im Forum wenn der LKW be oder entladen wird. ;)


    Ich zieh mir einen Kaffee nach dem anderen rein, warscheinlich übernachte ich dann heute in der Garage.

  • warscheinlich übernachte ich dann heute in der Garage.


    Da kommt mir ein gresslicher Gedanke......
    hoffentlich hat mir meine Freundin zu Weihnachten nicht die Garage geschenkt, weil ich da demnächst einziehen soll?

  • Kannste bei mir ruhig machen, habe noch ein extra Raum, mit nen grossen Sofa, Tisch und Kühlschrank.