Was macht ihr denn gerade?

  • Ok - machen wir einen Schuhthread. :thumbsup:


    Ich habe mir kürzlich Meindl-Stiefel Typ "Nordkap" für den Winterbetrieb im Mittelgebirge gekauft und hoffe, daß sie länger halten als alles, was ich zuvor hatte. Sie waren schließlich auch deutlich teurer als alles, was ich zuvor hatte...


    :S

  • Solche habe ich mir letztes Jahr für Finnland Hundeschlittenfahren gekauft. Echt gut die Teile und warm und dicht und überhaupt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Na ich penn nochmal ein paar Nächte drüber ;)


    Der höhere Preis zeugt bekanntermaßen ja nicht immer von höherer Qualität... Meine Schuhe, die ich zur Zeit habe, hatten vor einem Dreivierteljahr über 80 Euro gekostet, das find ich schon recht ordentlich. Inzwischen löst sich hinten die komplette Sohle, vorne reißen sie auch auf. Bei stino Straßennutzung... Da könnte ich stundenlang drüber brechen X(


    Schuhe, die ewig halten, sind meiner Erfahrung nach die Sambas von Adidas. Aber mit denen läuft nun wirklich jeder rum... also hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf.

  • Mein letztes für den selben Preis hat drei Jahre gehalten. Und daran hatte ich mich gewöhnt... ;)

  • New Balance, noch zu DM-Zeiten für 180 Mark gekauft. Nach nunmehr 14 oder 15 Jahren endgültig hinüber... das war gut angelegtes Geld.

  • @Ennatz1902
    Bei DEN Schäden (weißt Du doch) GEWÄHRLEISTUNG !!
    Ich hatte nach 9 Monaten schon Schuhe mit geringeren Mängeln, die wurden bei Deichmann anstandslos in neue gleiche getauscht. Nach weiteren 9 Monaten und mit gleichen Schäden an den getauschten = Geld retour.
    Damals dachte ich,dass könnte man systematisieren. :thumbsup:

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Vernünftige Ganzjahresschuhe lassen die Füße atmen - sind ergo Open Tourer.... ;) (Ich sag nur: Ötztaler Wanderspass..... :thumbup: )


    Und ich komme mit 90,- € als Alleinnutzer so ziemlich ein Jahr. Sinnvollerweise ist ein Schuhwechsel im November sinnvoll - ein gutes Winterprofil hat halt Zähne....

  • Ich bin seit jahren Samba-Träger.Es gibt nix besseres.
    Habe mal ein Paar gekauft zum anprobieten.Seit dem wird immer die selbe Grösse im Internet bestellt.
    Und wenn die nicht mehr so schön sind,dann nehme ich die zum arbeiten.Geht nix über gut eingelatschte Schuhe für die Arbeit .

  • @Panamatrabi


    Unter Samba stell ich mir eher sowas vor:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16444819ts.jpg]



    Mossi
    und unter Opentourer stell ich mir eher sowas vor:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/16444857fo.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Edited once, last by guidolenz123 ().

  • New Balance, noch zu DM-Zeiten für 180 Mark gekauft. Nach nunmehr 14 oder 15 Jahren endgültig hinüber... das war gut angelegtes Geld.


    Kann ich nur bestätigen... seit gut 18 Jahren nur DIE. :thumbup:


    *TrotzemimmennochnachdemMADEINUKgugg*

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Ich geh grad krachen. Da bin ich heute bei dem Reifen"POINT" meines vertrauens und lass mir in einem Winterreifen ein neues Ventil einsetzen(das Alte hatte nen kaputten Einsatz der nicht mehr raus ging). Und so nebenbei kam es zu folgendem Wortwechsel:


    Ich(aus spaß eigentlich): "Sagmal habt ihr noch DDR Reifen in den Abmaßen 5.00-16?"
    Der:"Nää...ei oder?... wart ma"


    Da gehn wir in sonen Lagercontainer, umzingelt von Neureifen, ganz hinter und da liegen auf einem Stapel 5 ,augenscheinlich unbenutze, runderneuerte Riesa Reifen :verwirrter:


    Da hab ich sie für 50€ mitnehmen dürfen 8o .

  • Ist wohl aber mehr was für show'n shine ??


    Ich hatte mal 'n Volvo mit so alten Schlappen gekauft.Beim scharfen Einlenken im beinahe-Stand blieben da schon mal paar Stollen einfach auf der Straße liegen. Sah ulkig aus.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Also die "alten neuen" riesa reifen auf meinem hänger mit f8 achse sind ohne probleme 1100Km hinterm 311er hergfahren (autobahn 120-130 km/h)


    [Blocked Image: https://lh6.googleusercontent.com/-uFFJ0VNeCsc/T_MQaj20zsI/AAAAAAAACmY/0QFfW31tIqM/s640/102_1146.JPG]


    Ich bin seit jahren Samba-Träger.Es gibt nix besseres.
    Habe mal ein Paar gekauft zum anprobieten.Seit dem wird immer die selbe Grösse im Internet bestellt.
    Und wenn die nicht mehr so schön sind,dann nehme ich die zum arbeiten.Geht nix über gut eingelatschte Schuhe für die Arbeit .


    samba sind echt gut, für die 60 euro halten sie 3-4 jahre ! habe die letzen 8 jahre 3 paare verbraucht...bei täglichem gebrauch auch beim arbeiten !

  • Viel Arbeit für den winter

  • So ein Mist. Aber die können dir doch nur was haben, wenn die dich beim Reinfahren in die Umweltzone erwischen oder?


    Aber Autos, die alleine schon in der Produktion 30mal so viel die Luft verpestet haben wie der Trabant, dürfen gerne reinfahren...