Was macht ihr denn gerade?

  • Moin


    So ich habe dan mal die Nacharbeit vom Murmeltreffen erlädigt :S Ich hatte durch
    Zufall auf dem Treffen gesehen, dass die Achsmanschette leicht gerissen war. Also ganze Achse raus und was soll ich sagen länger wie 5 Jahre scheit das Gummi heute nicht mehr zu halten X( aber bei der Gelegenheit gleich noch die untere Buchse gewechselt :rolleyes:

  • Das Wetter, jaja das is so ne Sache. Eben war noch voll der Sonnenschein und jetz bricht gerade die hölle los ;(

  • Ich gehe mal in die Garage vieleicht waren die Heinzelmänchen da und haben weitergemacht ,ich glaube aber eher nicht..... :(

    Am 04.06 bis 06.06 .2021findet das, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL.

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Heute Abend:
    "kleiner" Pleulschaden.

    Da sieht der Trabantkolben wie ein Riese daneben aus.
    Mfg Henry

  • Bin gerade vom grillen rein,man bin ich wieder mal fett gefressen :thumbup:

  • Von ner 90KM-Radtour mit Gewitter heimgekommen und müde sein.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Bin gerade dabei mein Westblechauto für den TÜV im Oktober fertig zu machen.
    Im Moment bin ich bei Rostbekämpfung auf der Fahrerseite.
    Heute habe ich 2 Löcher im Schweller zugepruzelt.
    Bei der Gelegenheit noch mal gesucht und im Unterboden noch mal zwei gefunden.
    Und die Beifahrereseite kommt auch noch dran.... ;(

  • ... gerade wieder rein gekommen ... vom Sternschnuppen-Gucken ... :)

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • hab mein teilelager verschifft und umgelagert und meine werksstatt eingepackt :( , und weggezogen und jetzt wieder Frei -- und zu vergeden , was ausn Hobby wird mal sehn auto is am jahresende auch der TÜV weg und wird eingemottet , soltte eigentlich neu aufgebaut werden , aber na ja , mal gucken dan wirds in ein paar Jahren hab mirs schon vorgenommen und möchte das ziel auch erreichen , Freu , wenns wieder los geht und die ersten schlüßel ausgepackt werden , ^^ aber bleibe den Trabant treu auch wenns schwer is ,

  • Moin


    Trabi packen und auf Brüssow freuen :thumbsup:

  • Ich ärgere mich, da ich jetzt erstmal wieder auf Ersatzteile warten kann. Die Vorderachse samt Bremse und Antriebe habe ich instandgesetzt. Jetzt bin ich an der Hinterachse. Dort wollte ich auch die Bremsschläuche wechseln, doch leider gehen die nicht ab. Vorne war das ein Kinderspiel, aber hinten werde ich alle Leitungen und Schläuche samt Verteiler ersetzen müssen.


    Ich bin selber Schuld, ich hätte vorher gucken sollen, ob sich wirklich alle Schrauben lösen lassen :rolleyes:

  • Ich hab mich heute an den verrosteten und festgegammelten Schrauben der Regenablaufrinne und den Kederleisten versucht,denn eigendlich wollt ich die aufpolieren weil die irgend so ein " Heinz "mit schwarzer Farbe vollgekleistert hat.X( Jetz bin ich soweit meinen inzwischen besten Freund namens " Flex " grünes Licht zu geben. Dann werden nämlich a paar köppe rollen................ :S

  • Mal ein Tipp um Farbe von Zierleisten zu entfernen.


    Ich habe mir ein Stahlrohr ensprechender Länge gesucht,unten verschlossen,Zierleisten rein,und mit
    Nitro-Verdünnung aufgefüllt.
    Eine Nacht einwirken lassen,und dann läßt sich die Farbe mühelos entfernen.


    Funktioniert wunderbar !

  • Krümel


    Die Regenablaufrinnen werden nich platt gemacht :) Mit Köppe meine ich die verdammten Schraubenköpfe die jetz ausgefotzt sind

  • Mich freuen...


    Bude geputzt
    Salate fertig
    Kuchen fertig
    Zuckertüte schon lange fertig - muß nachher nur noch in die Schule gebracht werden
    Schulausrüstung komplett


    :thumbsup:


    Morgen geht's los - wir übergeben ein Kind unserem aktuellen Bildungssystem. Nunja... :S