Was macht ihr denn gerade?

  • "Marzipanschweinchen" klingt gut :thumbsup:



    Ennatz ich bin kein Fan des Fussball´s aber wenn das schonmal bei uns im Ort war, wir hatten Freikarten und mein Bruder wollte nicht alleine da hin. :thumbup: Ich gab mich dem Bier hin und alles war gut. :saufbold:


    Ansonsten sollte man sich von diesem Fanpack distanzieren welches du bestimmt meinst, das sind keine Fans sondern nur Hooligans die sich ständig irgendwo kloppen wollen unter dem Vorwand Fussball. :thumbdown:

  • Die Sirenen heulen...es ist Zwölf...Mittgaszeit....grad zurück aus der Halle, Hab den ESD mit Hitzefestem Silber lackiert

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Moin


    @ Frösi hast du schon wieder Urlaub :rolleyes: soviel Zeit will ich auch mal haben ;)

  • Urlaub? schön wärs...Spätschicht :(
    übernächste woche hab ich Urlaub :thumbup: sehen wir uns?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Klar, Micha, so wars auch nicht gemeint ^^ Und du hast recht. Keine Lust auf Angst beim Fußball schauen...

  • Moin


    Frösi davon ist auszugehen. ich wwerde schon ab den 4.5 vor Ort sein dH. 1 Woche Spass :thumbsup:

  • Ich fahre am Samstag mit dem L 60 zum 4. Schrauber WE nach Ludwigsfelde. Organisiert von einem Forumsmitglied von www.IFA-Tours.de. Grillen - Bier und große Motoren. ;)

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

  • Gegen Marder an Kabeln pp hilft DAS (gibts in diversen Querschnitten):


    Meterware Wellrohr Kabelschutzrohr Kabelschutz geschlitzt 46 54 mm SG2054


    [Blocked Image: http://up.picr.de/14251243gf.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Guido: Zu spät


    Wenn einmal ein Marder wo dran war,kommt er und im schlimmsten Fall sein Kollege wieder. Also..nix "zu spät", sonst machst Du den ganzen Reparaturquatsch bald wieder. Genauso ergings meinem Ältesten 3 mal binnen 6 Monaten mit seiner W124 Limo--fast alle Zündkabel haben dem Beißer mißfallen--das geht ins Geld . Danach (nach Applikation des Schutzes) war nur noch mal der Schutz leicht beschädigt und seitdem ist Ruhe.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich stell Nachts ein Tellereisen in den Motorraum :thumbsup: Das funktioniert besser.. (Ne kleiner Scherz)
    Du magst aber recht haben, wenn ein Auto erstmal eine "Mardernote" hat, wird man diese nicht wieder los.

  • Motorwäsche kann auch helfen--bei Marder und Co.--. Die lieben Kleinen beißen nämlich erst ,wenn der zweite von ihnen Dein rollendes Spielplätzchen erobern will und dann den Vorgänger riecht. Dem Zweiten "stinkts" dann und..es geht los. Deine Bilder lassen aber eher auf Mäuse oder dergleichen schließen--Marder bauen afaik keine Nester in Motorrräume.. Sind die weg,sind sie weg. Da ist die Duplizität der Ereignísse eher die Ausnahme.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hab in den letzten Tagen meine GST ES 250/2 (eigentlich mit SW, aber dass musste wegen defekter Hydraulik und nicht mehr so guten Fahrkünsten( ich muss erst mal wieder üben, das Stützbein hoch und runter zu holen) als Solomaschine für die Dekra-Abnahme vorbereitet.
    Heute auf der Neefestraße in voller GST Ausrüstung(Klamotten)vorgefahren. Der Dekra -Mensch hatte nichts dagegen, eine Plakette bis 2015 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: zu erteilen. Zum Glück hatte er nen Fehler gefunden, die Hupe tat es nicht so wie sie es tuen sollte, hat nur ein leises Geräusch der Betätigung von sich gegeben(das war aber kein Verhinderungsgrund). Blöd, dass ich das gestern nicht ausgetestet hatte. Gut für Ihn, da hatte er was zum Eintragen.
    Jetzt gehts an die Hydraulik vom dritten Bein.
    :)
    Macha

  • Macha


    "Jetzt gehts an die Hydraulik vom dritten Bein."


    Ist sowas nicht zum Aufgabengebiet eines Urologen gehörig ?


    Duchundwech..[Blocked Image: http://up.picr.de/14253518lm.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Nee, nee da haste was falsch verstanden. ?( Das wird vom Hydraulikologen ;) oder eben von mir höchstselbst erledigt. Die Technik beim SE SW ist nicht anders als beim Zwickauer Pappkameraden,Vorratsbehälter Hauptbremszylinder, Druckleitung, Radbremszylinder, Mechanik,Bremsbacken.


    Aber wenn das nicht funktioniert, obwohls angebaut ist, hat der Prüfer nen Grund die Abnahme zu verweigern(und das wollen wir doch nicht)


    Schönes WeE


    Macha

  • Mein Opa hat mir heute einen 1.4 Polo 9N von 2006 vorgestellt... aus heiterem Himmel. Er vermietet einen Garagenkomplex und ein Mieter ist verstorben. Hinterließ dann eben diesen Polo mit ca. 30000 km auf der Uhr. Die Witwe scheint ihn nur loswerden zu wollen. Allerdings darf den das Enkelchen erst begutachten... ich denke mal, der wird den leider nehmen, sonst wäre er doof ^^


    Aber wenn nicht... dann hätte ich gute Chancen, ein Schnäppchen geschlagen zu bekommen :) Ich verhätschelter kleiner Stammhalter-Enkel... :rolleyes:

  • Hallo,
    ich habe heute mal die Zeit gehabt und mir meinen Stamo fertig gemacht.
    Dieser hat keinen produktiven Sinn - nur so für mich zum "laufen lassen". :rolleyes:
    Meinen alten ILO L152L genommen,
    einen alten massiven Leimholz-Unterleger für Wagenheber ausgesucht,
    die angefertigten Halter angepasst,
    provisorisch zusammen gesetzt.
    :thumbsup: :rolleyes:
    Was noch gemacht werden muss : Vergasereinstellung, Gummipuffer nachrüsten-der geht ab wie ne Rüttelplatte :rolleyes:

  • Stamos nur so zum laufen lassen?


    Genau so pflege ich es auch :thumbsup: