Was macht ihr denn gerade?

  • Bin eben von meiner Nasen-OP erwacht und hab nichts besseres zu tun als den Rechner anzumachen, festzustellen das ein gutes UMTS-Netz da ist und zu surfen und hier rein zu schreiben.
    Hauptsache es gibt bald was zu essen und einen Kaffee........

  • Hallo,


    ich freu mich gerade:
    Der Lenkstockhebel am alten Lenkgetriebe ging mit einem Universal-Abdrücker, etwas Wärme und drei gezielten Schlägen mit dem kleinen Hammer an der richtigen Stelle recht gut runter.
    Der Lenkstockhebel samt neuer Manschette ist auch schon wieder auf dem neuen Lenkgetriebe drauf. Die Manschette ging mittels aufgeschnittener Filmdose sehr gut draufzuflutschen.


    Außerdem ist es mit 10°C schön mild und es regnet - und damit verschwindet endlich mal Schnee und Salz :thumbup:



    Ich wundere mich auch gerade:
    Auch am neuen Lenkgetriebe kann man den Lenkstockhebel etwas gegen das Getriebegehäuse verdrehen, sprich die Lenkstange hat sicht- und fühlbares Spiel zwischen Nut und Passfeder. Ist aber eindeutig weniger als am alten Getriebe und ich bau den Krempel jetzt mal ein und schaue, was das Lenkrad dazu sagt.



    An alle Leidenden:
    Gute Besserung!!



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Große Durchsicht: Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung (Ölsieb war auch halb zu.... ;( ), Ölwechsel, Spurstangenköppe und Bremse vorn komplett, Seitenverkleidung vorn rechts ab - Kabel vom LS ab . Im Mai zum TÜV die 20 Jahre vollmachen. :)

  • Moin


    @ TV P50. na dan erhole dich mal schnell :) Aber, dass mit dem Kaffe kenne ich, ohne läuft garnix :rolleyes:


    Mfg motte

  • Ja genau, war zu krumm und die Schleimbeutel auch verkleinert, warn zu groß geworden.

  • Jo, gute Besserung :)


    Ich freu mich! Sommerbetrieb ist wieder eingestellt und der Regen wäscht das übrige Salz von der Straße... jetzt klarts auf, nachher wird also ne Tour gemacht! Yeah :thumbup:

  • grad vom Schaupflügen zurück... Plüschow/Meierstorf :thumbup:
    schöne Traktoren,schöner Sound, Pferde ham auch gepflügt, meine Maus war begeistert, es war trocken..von oben...matschig wars...dazu gibts Stummigiefel...nä Jahr wieder


    Deswegen , und auch aufgrund des Wetters (Straßen nass), hab ich den Trabi stehengelasssen und bin nicht zum Motorenanlassen nach Wismar ins Phantechnikum gefahren...schade..Mausi hätte es dort bestimmt auch gefallen... Trabifahren sowieso :raser:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Gucke grad A-team und wusste nicht das in Ostberlin so viele westbleche fuhren. Und die Straßen nach und gassen aussahen wie in Rom. Zumal die Uniformen der Nva so nicht aussahen ... absoluter unfug. Mal sehen was da noch kommt


    Ampeln wie im Amiland und Forschung schreiben die Forshung... also so schlecht informiert mein Gott!


    Und American football in der DDR? :thumbup:

  • Ach herrje, die Folge wo die Ossis alle sächseln.....


    Das hätte man lassen sollen....

  • Ich hab gra mein Auto und den Kanister für 1,38€/ Liter voll gemacht

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • diesel?

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • nöö, Super aus Polen..

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich hab heute einen Motor montiert,nachdem 2Tage feiern war,ist das nötig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich feier auch grad, nachdem ich am Blechauto alles fürn TÜV fertig gemacht habe, ist die Kiste der Meinung, mich zusätzlich mit nem undichten Kurbelwellensimmering und......


    einem tropfendem (vermutlich oben durchgerostet) Tank zu ärgern :zornig:

  • Also ich mich heute nach dem mittaglichen Angrillen um meinen zuverlässigsten Bauhelfer gekümmert.


    Sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Bauaufz…-Typ-LS-200-/400088850181


    Verlängert um 2,5m. Voriges Jahr beim Umlegen ist mir das Abschleppseil gerissen und die letzten 3 Meter gings im freien Fall. Mast in den Verbindungen krumm und Elektrikprobleme. Mast ist nun wieder gerade und ein Endabschalter wollte nicht mehr richtig, da war das Gehäuse verzogen und dadurch hatte sich der Hubbolzen verklemmt...


    Gestern die ersten Holzzierschnitte gemacht (Flugsparrenphasen). Endlich, nach mehr als einem Jahr (Abriss- und Feier-) Pause.


    Dafür gibts nune ein Colaweizen und n paar Nugattüten...


    PS: Den Aufzug hab ich vor 9 Jahren in Kölpinsee (Usedom) geholt und ein paar Winterurlaubstage drangehängt. Oben hat mir meine jetzige Frau offenbart, das wir nicht mehr lange zu zweit sind... :love:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()