Was macht ihr denn gerade?

  • bei uns im Norden fusselt es auch wieder..Halloooo!!! Montag ist der 1.4.!!! da Will ich Trabi fahrn!!!
    "wie A... H... sitz ich hier..., die weiße Schei*e über mir"
    Mann,.. macht den Schnee weg und 20 grad wärmer *beschwer*

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • In Mittelsachsen siehts nicht besser aus.
    Ich werde nach dem Frühstück sicherlich auch Schnee schieben dürfen... :thumbup:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hier im heimatlichen Nordsachsen hat es auch wieder angefangen. Also mal schnell zwei Gehöfte vom Schnee befreien und dann an der Pappe rumbraten.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Hallo,


    im Vogtland heute früh ca. 4cm Neuschnee... erstmal alles sauber gemacht ^^



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • In Süd-Niedersachsen lagen heute morgen 12-15 cm Neuschnee...- ich kann's echt nicht mehr sehen :meckerkop:

  • Keine Motorräder, keine Rasenmäher..... ;)


    Ich kaufe erst in 2 Wochen ne neue 6V-Batterie - solange ist kein Streß....

  • @Tropi, und ick habe mich so auf unseren Nachtsaisonstart gefreut. Sone K... :meckerkop:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Naja ... das Problem ist das Vater bei dem Wetter aus gesundheitl. Gründen wenig schafft. So hat sich die HU auch verschoben ... eigentlich wollten wir am 06.04.2013 zum ersten Treffen nach Heckelberg - da seh ich aber derzeit schwarz. Denke erstes Treffen könnte wegen Wetter Pritzwalk bzw. Finowfurt werden. Ansonsten fahren wir am 01.05. wieder nach Altentreptow - hoffentlich wie letztes Jahr bei strahlenden Sonnenschein.


    Jetzt hab ich erstmal Urlaub und genieße Ostern in Familie. Mein erster Urlaub nach August 2012 ...

  • So, ich geh' jetzt wieder Schnee schaufeln. Würden nachher nicht die Festtagsgäste kommen, würde ich mir diese Runde Winterdienst schenken ...

    "Geradeaus ist frei! ... Nein, das andere 'Geradeaus'!!!"

  • Eigentlich wollte ich morgen früh im Trabant zum Oldtimertreffen nach Schladen, wie jedes Jahr zu Ostern. Aber dieses Jahr fällt's definitiv flach. Denke auch nicht, das da am Wochenende viel los sein wird. ;(

  • Schladen kannste eh vergessen. Ich hab da mal komische Erahrungen mit Westbürgern gemacht, die meinen Nachbarn beschimpft haben, weil er einen voll aufgerüsteten Vopo Wartburg mit hatte. Nen Knall haben manche...

  • @ heckman: In NB haben die zum Pfingsttreffen bis vor ein oder zwei Jahren den Verkehr noch mit Stäben reguliert. Die Beamten haben das Treffen gelebt ... Ähnlich letztes Jahr in Altentreptow.


    Aber leider haben unsere Gäste aus den verbrauchten Ländern von den Stäben noch nie was gehört oder dem Spruch: "Siehst du Brust und Rücken musst du auf die Bremse drücken". Und so kam es wie es kommen muss ... nun müssen sie regulär mit Kelle usw. stoppen oder regulieren. Tschade.

  • @heckman: Was soll denn bitteschön sowas? Kann man mal sehen, wie beschränkt manche im Oberstübchen sind. Typisch westdeutsches denken: DDR = Vopo = Stasi, alles ganz schlimme Finger. Wenn jemand mit einem alten Polizeikäfer auf irgendeinem Treffen auftaucht, sagt mit Sicherheit niemand was dagegen - im Gegenteil. Mich hat mal einer blöd angemacht, weil an meinem Trabant hinten noch das originale DDR-Schild dran ist.


    Den Vopo-Wartburg habe ich damals fotografiert, einen zweiten gibt's so sicher nicht.