Was macht ihr denn gerade?

  • Ich versuche grade, meine vor längerer Zeit erbeutete Normaluhr zum arbeiten zu überreden.
    Ich bin ein <Elektrik Rindvieh>, dass macht die Sache schwer :(

  • Ohh doch.


    Die wird von nem Elektromotor aufgezogen. Diese Uhren haben früher in Fabriken, Bahnhöfen und sonstwo gehangen und haben als Mutteruhr viele Nebenuhren mit angetrieben. Aber bei Vorkriegsuhren wie diese weiß man manchmal garnich, wieviel Spannung die brauchen :(


    So ists bei der...


    Aber ich hab mich schon im Uhrenforum angemeldet :rolleyes:

  • Sehr cool, so 'ne Mutteruhr fehlt mir noch in meiner Sammlung :love:
    Hab allerdings Angst, dass die zuviel Krach machen (Schaltvorgänge, Aufzug) und ich dann überhaupt nicht mehr in meinem tickenden Zimmer schlafen kann :grinsi:



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zeit erbeutete Normaluhr



    Schönes teil....bin auch für sowas.

    Bilder

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Schickes Tick Tack Gerät, Pemsel :thumbup:

  • Also haben wir nicht nur ne Trabi macke.......Lach

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Dias von der "guten alten" Zeit digitalisieren macht Spass, wer erkennt wo die Aufnahmen gemacht wurden, darf nächsten Jahr mal bei mir mit mitfahren!

  • Ich ärgere mich schrecklich darüber, dass meine wunderschönen Felgen schon anfangen zu rosten ;(


    ich habe die Guten erst im August komplett entrostet und neu lackiert. Das wird bestimmt am Winterbetrieb liegen. Ich Trottel wollte ja Geld sparen und hab nur einen Satz Räder mit Ganzjahresreifen :thumbdown:



    PS: De Reifen gehen sogar erstaunlich gut auf Schnee und Schneematsch. Habe Khumo Solus KH21 155er drauf.

  • Hab ich auch und bin zufrieden. Den letzten Winter hatte ich keine großen Probleme und es war teils schon arschglatt.

  • habe heute noch den Motor von einem Bekannten zerlegt und nichts Gutes gefunden ;( , Bilder gibt es dann in einem anderen Fred.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ich hab heute einen Motor demontiert und eine Kurbelwelle verbaut.Ich brauche noch die Kupplungs Scheibe, aber die traut sich nicht zur Post.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich hab mich erstmal aufgeregt weil mir jemand ne Delle in die Heckstoßstange gemacht hat. Da stell ich mal meinen Kombi wo anders hin und 1 Stunde später
    hab ich ne Delle.
    Zwar nur eine sehr kleine aber naja. Die Hintere sollte sowieso neu lackiert werden


    Dazu dann noch die Leute die denken das sie jetzt schon knallen müssen :thumbdown:

  • Endlich steht er trocken... morgen fang Ich mit das Tuv fertigmachen an, soll innerhalb 3 wochen fertig sein...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/338/20121231183324.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/thumb/545/20121231190846.jpg]

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Ich hab hier gerade mal wieder gelesen und jetzt nen Paket fertiggemacht welches ich morgen zur Post bringe. Versprochen! :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ist man bekloppt, wenn man um 4 Uhr nicht mehr schlafen kann, runtergeht und sich drei Stunden Das Boot anschaut? :verwirrt: