Was macht ihr denn gerade?

  • Feines Werkzeug, haben auch so´n Ding :love:

  • Trabifreak und Benziner:


    Danke :) Aber wie man ja so ist, arbeitet man natürlich weiter. Der Daumen wird im Gussnebel geheilt!

  • historisches Werkzeug im Keller aufgebaut


    Schön, aber der Keller ist fast voll bei Aktion der Maschine.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • ... auf Reha warten... !

  • [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/funny/2/dance.gif]Mich über das, gerade reingeflatterte, Wertgutachtenergebnis vom 64er freuen[Blockierte Grafik: http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-dance011.gif]

  • Habe grade bei meinem Neuen die Bremsen entlüftet. Dabei saß die Entlüftungsschraube vorne links recht fest. Etwas mehr Kraft aufgewendet, zack bricht der kleine Zylinder, in dem die Schraube steckt, vom Schwenklager aus dem Guss, Bremsflüssigkeit läuft dementsprechend auf den Boden. Arg. Glücklicherweise konnte ich gerade die 2 Schwenklager (links und rechts) erstehen die bei E-Bay angeboten wurden. Jetzt werden beide am kommenden Wochenende gewechselt. Dabei hätte das so ein schöner Abend werden können...

  • Erster Heimsieg! :respekt: Aber ist ja egal... am Ende der Saison steht wahrscheinlich eh der Abstieg aus finanziellen Gründen... ;(

  • Hab gestern seid etwa 25 Jahren das erste mal den Kupplungsbowdenzug gewechselt.Ist schon echt erstaunlich wie leichtgängig so ein neu geölter geht. :thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Erster Heimsieg! Aber ist ja egal... am Ende der Saison steht wahrscheinlich eh der Abstieg aus finanziellen Gründen...


    Leider erwischt es wohl mit dem MSV und der Aachener Alemannia erneut zwei traditionsreiche Fußballklubs. Irgendwie traurig...

  • Nunja... die eigene Blödheit sollte man leider auch immer beachten... Wenn man ein Stadion für 55 Millionen bauen muss und sich in die Rattenfängerklauen vermeintlicher "Wohltäter" begibt, kommt sowas am Ende raus. Man könnte den ganzen Tag heulen... für die Alemannia tuts mir auch leid.

  • Hab gestern seid etwa 25 Jahren das erste mal den Kupplungsbowdenzug gewechselt.Ist schon echt erstaunlich wie leichtgängig so ein neu geölter geht. :thumbup:


    Wie hast du den denn gewechselt ? Ich hab mir da letztens fast die Finger dran gebrochen :thumbdown:

  • @Ennatz: Na dann studier mal bissl schneller :raser: Juristen sind in solchen Fällen doch immer gefragt... :zwinkerer:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Das hab ich mir auch schon gedacht ;) Hätteste mal schon vor 5 Jahren dein zweites Staatsexamen hinter dir gehabt und dir einen guten Ruf als Verdreher eingehandelt, hätteste denen jetzt mal ordentlich auf die Füße latschen können :thumbup: Zumal da einiges anscheinend wirklich nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, wobei man bei der Struktur des MSV auch kaum durchblicken kann... "MSV Duisburg GmbH und Co.KGaA", der MSV Duisburg e.V. ist eine Tochtergesellschaft oder so ähnlich und dann kommen noch die Stadionbetreiber, die auch zum Teil im Aufsichtsrat sitzen und blablabla. Achja: Die stecken sich dann auch die Kohlen in die großen Taschen, die vier Millionen aus dem Pokalfinale wurden nie wieder gesehen. Alles versickert :meckerkop:

  • Ich hab das Kupplungspedal ausgebaut,ist ja nur ein Bolzen,und dann ging das gut.Schön gefettet und wieder rein damit.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ein Landschaftsverunstalter also... :grinser:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @IFA-Alex Wie hats dich denn dahin zu dem Verein verschlagen, du warst doch hier beim Maschinenbau in Rostock?