Was macht ihr denn gerade?

  • Mich ärgern über einen bescheuerten Strafzettel.Weil der bzw. die Parkscheinautomaten nicht funktionierten,legte ich die Parkscheibe hinter die Frontscheibe.Die gelbe DDR Parkscheibe,weil man keine blaue dabei hat.Warum auch.Die sind nich viel anderst.Auf alle Fälle steckte dann der Strafzettel vorne dran mit 5 € und einer Verwarnung.Als ich dann den Kontrolleur fragte warum er das gemacht hat,meinte er das es dieses Land nicht mehr gibt und somit auch Produkte von dort nicht mehr zugelassen sind.Dadrauf fragte ich ihn ob dann der Trabi auch nicht zugelassen ist.Da hab ich keine Antwort mehr bekommen.

  • Jupp,das war nen anderer.Der war noch ziemlich Jung.Der letztesmal hatte sogar den Trabi angekuckt.Gleich ne blaue reingemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • Gerade letzte Arbeiten an meinem Bastei erledigt,Tapeziert,Lattenrost gebaut,....Morgen noch Restlackarbeiten und dann kann es am Donnerstag morgen an die Ostsee gehen :)

  • Die normalen Gelackten Lampenringe vorne und hinten gegen Chrom gewechselt.Die Lüftungsblenden von Schwarz nach Aluminium getauscht,Radkästen und Schweller nochmal Konserviert und ein vor dem Neuaufbau gebohrtes Wasserablaufloch verschlossen,weil sich drum rum Flugrost bildete,den wegpoliert und konserviert.


    Und dann darüber freuen das am Freitag endlich mein 78er Zugelassen werden kann. :dafuer::huepfer:

  • Warten bis der Regen Vorbei ist dann Trabi raus und los zu einem Treffen fahren.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Mal das Auto bisschen aufgerüstet falls....dann kann man später ausrücken.Gleich bei der ersten Fahrt die Italien Flagge verloren :( Daür aber noch die Hawaii-Kette in grün weiß rot. :thumbup:

  • Wie kann man sowas posten? :dududu: :thumbup:



    Ich hab heute nach langem Leiden meine Abiturnote bekommen: 2,2! Ich bin wirklich zufrieden... wenn jetzt noch das Auto vernünftig laufen würde, wäre alles super :)

  • nach langem Leiden meine Abiturnote bekommen: 2,2!


    Erstmal: Herzliche Gratulation! Aber: :verwirrt: Habt Ihr da im Norden ein komplett anderes System? Wieso langes Leiden bei dem Ergebnis? Die Abschlußprüfungen machen doch das Kraut erfahrungsgemäß gar nicht mehr fett. Du mußtest doch eigentlich schon vorher ungefähr Dein Ergebnis wissen... :?:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich danke dir! :)


    Ok, grob wusste ichs natürlich auch schon. Wir haben hier ja fünf Prüfungsfächer, von denen 3 auf erhöhtem Niveau sind. Zwei davon werden doppelt gewichtet. Die vier Schulhalbjahre, die wir in der Oberstufe gemacht haben, bestimmen zu einem Teil die Abiturnote, wobei zwei erhöhte Kurse doppelt zählen. Du weisst also schon vor den Endprüfungen, was du dir erlauben kannst ;) Die Prüfungen können deinen Schnitt aber dann doch nochmal ganz schön zum Wanken bringen:


    Auf einer Seite im Internetz hab ich mir meinen voraussichtlichen Schnitt -unter Berücksichtigung meiner Ergebnisse in den vier Halbjahren- mal ausgerechnet (ich musste mir also überlegen, was ich in etwa in den Prüfungen erreichen würde) und kam so auf 2,5. Hmmm, 2,3 wollte ich eigentlich haben, 2,2 sinds dann geworden ;) Hätte ich jetzt natürlich in jeder Prüfung 15 Punkte geschafft, hätt ich wahrscheinlich sogar 1,nochwas erreichen können. Mein Ehrgeiz hielt sich da aber irgendwie in Grenzen, war schon immer so. Wenn ich überall versagt hätte, wär der Schnitt irgendwo bei 2,9 gewesen...


    Nach den Prüfungen muss man also nochmal um seinen Schnitt bangen, das meinte ich damit... dass ich nicht durchfallen würde, war mir aber klar ^^


    Ich hoffe, das hat dir jetzt geholfen :S In meinen Augen sind so viele verschiedene Schulsysteme nicht mehr zeitgemäß, aber was soll man machen.

  • 600er Ibu? Ein Witz, mehr nicht... :S
    Mir tut der Hintern weh, wieder 250km schwer bepackte Simson heute.... ;)
    (Kurbelwelle zum FG601, Vorderfeder nach NDH in den 68er eingebaut, danach zum Toni Karosse ankucken zum schweißen)

  • Auch wenn mein Vorredner so profan reagiert hat...:


    Mein Mitgefühl hast Du!!! Und wenn die Weisheit weg ist, lebts sich eh viel leichter... (Selig sind die geistig Armen...) :zwinkerer::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Och je, sich mit dem Heckman über Medikamente zu unterhalten ist in etwa so, als würde ich mich mit einem Großküchenchef darüber unterhalten, dass ich heute viel gekocht habe. Der ist da ganz anderes gewohnt. ^^


    Zitat

    Und wenn die Weisheit weg ist, lebts sich eh viel leichter... (Selig sind die geistig Armen...)

    Ganz genau - jetzt noch ein paar Mal Familie im Brennpunkt und Galileo geguckt und ich finde, dass Grafenwalder Pils aus der Plastikflasche doch ganz lecker ist. :lach::lach:

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Laß die Spaßpillen weg und hol dir ne Pulle Schluck ^^
    So meinte ich das natürlich nicht.
    Ich muß jetzt die Balkonkästen neu machen. Ziemlich spät dieses Jahr.