Was macht ihr denn gerade?

  • Der Kofferraumboden sieht aus, als ob er Überlappend geschweisst wurde...#


    Nicht gut...

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Peterle:
    Keine Sorgen machen. Der Schweißer ist ein Geheimtip und weiß was er tut.
    Er hat im anderen Forum auch schon mal gezeigt was er drauf hat. Meinen papyrusweißen bringe ich da auch hin, wenn es an der Zeit ist.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Dann ist ja gut, aber du kennst die Vorgeschichte ja auch, deswegen bin ich skeptisch. Ich frage mich immernoch wie es möglich ist bei einer Lackierung nicht festzustellen das es an manchen stellen kein Blech gibt... :S

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Dann ist ja gut, aber du kennst die Vorgeschichte ja auch, deswegen bin ich skeptisch. Ich frage mich immernoch wie es möglich ist bei einer Lackierung nicht festzustellen das es an manchen stellen kein Blech gibt... :S


    Faszinierend, nech? [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/uglyspitze.gif]

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Naja.Damals hab ich halt auf die Aussage des Lackierers vertraut.Aber dass das dann nacher doch alles durchgerostet ist konnten die auch nicht ahnen.Wenn alles glatt mit Spachtel zugemacht und dann mit U-Bodenschutz eingeschmirt ist sieht man dass natürlich nicht.Und da die eine Seite die ab war nicht kaput sondern angerostet aber nicht durch war konnten die auch nicht wissem!!

  • Naja, entschuldigung, aber wenn der Lackierer das beim Anschleifen nicht bemerkt, wer dann?
    Wer ist denn näher am Fahrzeug, abgesehen vom TÜV-Prüfer? Und die gewissenhaften gehen auch gerne mal mit dem Hämmerchen an den Schweller. ;)


    BTT:
    Ich hab am Blechauto grad die Fenster geputzt. Wurde wieder Zeit.

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Zitat

    Der Kofferraumboden sieht aus, als ob er Überlappend geschweisst wurde...#


    Nicht gut...


    @ Peterle: Na das erklär mal... Bin schon sehr gespannt...


    Sicher wäre Lochschweißung besser als so wunderschöne Raupen aber was ist denn deiner Meinung nach am Überlappen verkehrt?
    Schonmal 3-teilige Bodenbleche gesehen?

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Sigg:


    Huhu :winker: Lang nicht mehr gesehen... wird mal wieder Zeit.


    Aber die Dame auf dem Foto ist mir neu - hast Du gewechselt??? :lach::grinsi:
    ( :respekt: Bei 2000 EUmeln könnte man vielleicht schwach werden - aber auch rein rechnerisch hast Du richtig gehandelt: Für meine geliebte Wüstenpappe, die Du ja kennst, hab ich nach Totalschaden deutlich mehr bekommen - die Preise steigen berechtigterweise...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Heute mal die Sitze und Teppiche rausgenommen und das kam zum vorschein:


    keinen Rost und nichts!
    Dann noch die Stoßstange hinten anpoliert und die bekommt man auch noch hin. Vorn nicht anders. Nur die Lampenringe sind hin.



    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen ?( ?( ?(
    In der Spritzwand ist das Datum 11/85 eingestanz, im Brief steht Erstzulassung 27.12.1985 und auf dem Typenschild steht 1986. Wie kommt sowas?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiedertrabifahrer ()

  • @wiedertrabifahrer, das Nachfolgende Producktionsjahr ( 1986 ) fing in Zwickau immer im Oktober des vorjahres (1985) an. Deshalb steht auf der Plakete 1986 ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @wiedertrabifahrer, das Nachfolgende Producktionsjahr ( 1986 ) fing in Zwickau immer im Oktober des vorjahres (1985) an. Deshalb steht auf der Plakete 1986 ;)


    Ainspruch Oia Ehren!
    Dann müsste mein 10/86er (Typenschild und Spritzwand) ja eigentlich ein 1/87er sein. EZ: 11.1986
    Und mein 12/89er (Typenschild, Spritzwand) ein 02/90er. EZ: 01.1990

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe