Was macht ihr denn gerade?

  • Das war doch das: "aus 2 mach eins." :)

    Wir waren heute Mittag bei einem kleinen Oldtimertreffen in dem Industriegebiet in dem ich auch arbeite, und sind am Nachmittag noch eine Runde mit den Motorrädern um den Untersee gedreht.

  • Heute den ganzen Tag am Kombi geschraubt . Zylinderköpfe runter neue Dichtung .Krümmen runter neue Dichtung . Den ganzen Motor und Getriebe schön gesäubert . Einen Spurstangenkopf getauscht . Bremsen eingestellt und das ganze Auto Innen und außen geputzt . Jetzt darf er morgen zur HU . Mal schauen was der Prüfer noch findet .

  • "Ich habe vor längerer Zeit an Mossi die Frage gerichtet, warum er sich immer so

    schwer verständlich ausdrückt.

    Leider habe ich keine Antwort bekommen."


    War das so im Text? Hast du eine Antwort erhofft oder erwartet? Hast du mich beim Fragen auch angekuckt? :/


    Solange hier einige (oder eigentlich alle) vorm Losfahren den BH aufmachen, fühle ich mich mit dem Kreisstadtkürzel zur Ortsbestimmung recht wohl. Und wem mein Dachgebäckträger nicht schmeckt - der soll einfach nicht reinbeißen.


    Außerdem schreibe ich nicht so, nicht weil ich nicht anders kann sondern weil ich es so will - auch oder gerade in so einem recht unpräzisem Thema wie diesem.


    Und bezüglich der Berufsvermutung: "Man kennt die möglichst unverständliche Ausdrucksweise ja aus dem Versicherungswesen."


    Ich sehe meine Tätigkeit u.a. darin, ggf. komplexe Sachverhalte kundenortientiert zu formulieren. Da wäre diese unterstellte Sprachgestaltung vermutlich kontraproduktiv.


    Und was mach eigentlich ein Versicherungswesen? Umhergeistern? Ungreifbar entfleuchen? Semitransparent die Kunden umgarnen?



    PS: mir fällt zu der Diskussion der Blondinenwitz aus der Lesbenbar wieder ein.... 8o

  • Wenn Du tatsächlich absichtlich so verschwurbelt schreiben willst, mach von mir aus so weiter.


    Dass dem so ist, scheinen ja auch andere Forumteilnehmer erkannt zu haben.


    Wenn ein Moderator den Text eines anderen Moderators übersetzen muß, ist das jedenfalls

    kontraproduktiv.

  • Er spricht ja auch so. :) Ich lese das auf alle Fälle gerne, da muss man mal sein Hirn ein wenig anstrengen. :thumbup:


    Thomas, was war denn bei dem Einstieg das Problem, haben die beim 1.1 mehr Schweißpunkte gesetzt?

  • Wenn ein Moderator den Text eines anderen Moderators übersetzen muß, ist das jedenfalls

    kontraproduktiv.

    Was soll ich sonst machen, wenn er neben mir so niedlich schläft und schnarcht. Ich verstehe ihn, auch ohne Duden, Lexikon und Wörterbuch. :*

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da bin ich aber froh, dass das niedlich schnarchend neben einem liegen keine Verständnisvoraussetzung ist. Ich würde sonst nie offen zugeben, dass der DGT mir kein Rätsel aufgab. :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Da Dachgepäckträger ein zusammen gesetztes Substantiv ist würde ich es dann wenn schon so abkürzen :

    Dgt.

  • Habe mir ein einbausatz tankanzeige gekauft.(muss noch geliefert werden)

    Kann es auf diese weise eingebaut werden oder muss man der schwimmer-gestange noch etwas biegen so dass der anzeige stimmt?

  • Das hängt ab von der SA die den KR treibt. Der ZS der VPK gibt ein HW...


    Übrigens würde ich -statt Dachgarten- DGT eher als Deutsche Geheimnisträger oder Doppelgelenktrolleybus lesen.

  • Das hängt ab von der SA die den KR treibt. Der ZS der VPK gibt ein HW...

    Klasse abkürzung:P

    SA für?

    KR für?

    HW für?

    VPK ....das weis ich Volkspolizeikreisamt:Dfehlt aber das A :P

  • Der Draht vom Schwimmer ist recht dünn. Ob der noch in Produktionslage ist....

    Nachbiegen kann man immer.

    Auch ist der Widerstandswert innerhalb der Anzeige nach nunmehr ( bei fast allen Anzeigen) über 30 Jahren Alter bei den meisten Anzeigen nicht mehr gleich. Ich habe unlängst das Kombiinstrument (analoges vom 353 mit Tank/Temp.) auswechseln müssen und da habe 3 verschiedene Instrumente ohne Veränderung der Kabel oder Geber etwas anderes angezeigt.

    Ich hab dann das genommen was am stimmigsten war. Tank wäre auch mit nachbiegen gegangen, aber am Temp.fühler ist biegen schlecht.

  • Danke TV P50,


    Ich warte mal ab.

    Habe auch gesehen das der anzeige nadel hin und her geht wenn der tank 1/2 leer ist.

    Ich soltte ein kondensator in die schaltung machen dann bleibt der nadel stehen wenn man durch ein grube fahrt.

  • Spoiler machen sich an schönen originalen Autos sowieso nicht so gut....

  • Es gibt auch Autos wo die Spoiler dazu gehören :)