Was macht ihr denn gerade?

  • Schwiegermutterinsel im Schlafzimmer?

  • Die hast du geheiratet, die gehört zur Gruppenführung.

  • Danke für die Info´s.

    Ich bin der Meinung es sind neue und es sind auch noch Kolben dazu.

    Wollte sie halt einlagen bis man sie mal braucht.

    Waren auch noch 2 Kolbenbolzen dabei, die sind aber schon leicht angerostet (waren in Ölpapier).

  • Eben neue 6V Batterie bei Trabantwelt bestellt. Habe in Marburg alle Zubehörhändler abgegrast. Nur einer konnte eine besorgen. Aber der Preis war doch ganz schön happig.

  • In Südostberlin wird eine 6V / 84Ah für unter 100,- sogar geliefert.....

  • Manfred2015 ich hoffe du hast die Säure mitbestellt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Heute Bremsbacken einsetzten geübt an der Hinterachse.


    Wenn man weiß wie es geht und alles eingehangen wird kein Problem aber so ohne wissen doch schon ne Stunde Lesen und Lernen :)


    Vorderachse wird irgendwann auch mal dran kommen wenn da was soweit ist

  • Kennste den Trick mit den Tellerfeder?

    Damit an der Hinterachse die vordere Bremsbacken nicht nach vorne kippen und gegen die Radbolzen stoßen, kann man wie bei der vordere Bremsen ein 8mm Loch bohren und hinten auch so ein Tellerfeder F39-13, 14, 15 & 20 einbauen.

    Die hintere Backen werden durch den Handbremshebel auf ihren Platz gehalten.

    Außerdem kann man nach der Montage das untere Teil der beide hintere Backen mit ein Schrauber so viel wie möglich zu sich rücken, als von der Ankerplatte weg, so daß sie -wenn sie schief sitzen- das wenigstens nicht in einer 'katastrophale Richtung' tun.

    Es ist 'ne winzige Unterschied, aber sie kann signifikant sein.

  • Habe ich bilder gesehen mit den Federtellern , wunderte mich schon warum die anders waren wie meine.

    Macht es so viel unterschied ?

    Oder ist das nur eine einfacheres zusammenbauen?

  • Also wir sind ja in einem Trabantforum. Da dachte ich eigentlich, dass man es sich denken könnte, aber egal. Fürn Trabi natürlich. ;) Also der Eric Schmidt kommt aus Triebes und hat in der Trabant Facebook Gruppe viel positive Resonanz für seine Motoren und für seine Preise bekommen. Der Grund wieso ich mich für ihn entschieden habe ist, dass er auch „teilregenerierte“ Motoren anbietet. Bin derzeit nämlich nicht sooo flüssig, deswegen diese Entscheidung. :saint:


    @Hegautrabi Ne, dazu bin ich nicht fähig. :D