Was macht ihr denn gerade?

  • Bei uns ist der Frühling eingekehrt ,seit 7,30 Uhr Schnee , Schnee, Schnee:(

    Ich weis schon wenn ich von Arbeit komme was ich tun werde , Schaufeln, Schaufeln, Schaufeln.

  • Beim Aufwachen war hier die Welt bedeckt mit einer ganz dünner weiße Decke. Gerade genug zum Abtauen und nachher als Massivtropfen wieder an der Windschutzscheibe fest zu frieren. Also geh' ich wohl präventiv zum kratzen raus.

  • Da hat ja die Flex nicht viel zu tun , die lacht sich ja tot:P

  • Den hätte man fast schon als Bodendenkmal einstufen können! :D

    Charta von Lausanne:

    Artikel 1 – Begriffsbestimmung

    Das "archäologische Erbe" ist jener Teil des materiellen Erbes, über den archäologische Methoden grundlegende Erkenntnisse liefern.

    Es umfaßt alle Spuren menschlicher Existenz und besteht aus Stätten, an denen sich menschliche Tätigkeiten manifestieren, verlassenen Baustrukturen, Befunden und Überresten aller Art über und unter der Erde

    sowie unter Wasser und den damit verbundenen beweglichen kulturellen Hinterlassenschaften."



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Der lange Winter hat durchaus Vorteile, ich werde so langsam mit meinen Arbeiten fertig ohne von frühlingshaften Temperaturen abgelenkt zu werden. :D

    Heute habe ich die Druckknöpfe für das Zelt am Rahmen angebracht, anschließend konnte es erstmals aufgerichtet werden.

    Die Fahrplane ist noch nicht fertig, da bin ich guter Hoffnung noch vor Ostern deren Knöpfe ebenfalls anbringen zu können.

  • Nur die harten kommen auf den Dachgarten :D

  • Wird die Matratze auch selbst geklöppelt oder gibt s da was fertiges?

  • Die liegt mittlerweile drin, eine fertig gekaufte Rollmatratze. Fehlt nur noch das (Achtung, Jetzt kommt eines meiner Lieblingsworte) Abstandsgewirke.

  • Nach Salza bin ich 1986 allein noch nicht gekommen, aber heute bin ich regelmäßig auf dem Gelände der "PGH Vorwärts" nebenan...:)


    Ich hatte nen echtes Kettcar ausm Westen - hab ich dann aber gegen mein erstes Blitz getauscht (erste Ausführung mit "dicker" Rahmenstange...War die Farbe eigentlich "diaphangrün" analog SR2? :/

  • Rumgedeckelt....


    Entlackt - Ausgebeult - Geschweißt - Geschliffen - Vorgelegt - Lackieren (lassen) - Erfreut.....









  • Das ist das Nächste was ich anfangen werde, der Anhänger. Vorher muss aber das ADZ auf dem Trabi sein, immer nur eine Großbaustelle zur Zeit schont die Nerven.

  • Sollte ich mir auch mal angewöhnen! :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe heute die Pappe aus dem nördlichen Sachsen nach Berlin gebracht. Anfangs noch mit schönem Schnee, danach wurde es eher regnerisch. Vorher durfte ich noch die Lichtmaschine wechseln, jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich suche seit ein paar Tagen ein paar schöne Satteltaschen für meine TS.


    Da das einzige, was mir gefällt aber nur aus Indien beziehbar ist und ich keine Lust auf Experimente hab (sollen immerhin auch 200€ kosten plus Zoll und deutscher Mehrwertsteuer) erstelle ich gerade eine art Pflichtenheft mit dem ich dann bei den Sattlern in der Region vorstellig werden will. Ich uss sagen, entweder mach ichs mir zu kompliziert oder ich bin zu anspruchsvoll.:verwirrt:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!