Was macht ihr denn gerade?

  • Alkoholfreie Woche ist vorbei. Genieße gerade ein schönes kaltes Sanddornweizenbier:thumbup:

  • Also Ich komm mit den Leuten hier garnicht klar! Die Pfälzer dagegen sind deutlich umgänglicher, aber die Thüringer sind Mir 10 mal lieber als den Rest den Ich so kenne. Die Sachsen die Ich kenne sind auch deutlich umgänglicher als die Leute hier.

  • ich bin nicht diplomatisch sondern ehrlich! Und Wohlstandsfaule haben damit scheinbar ein Problem? Ich hab hier kein Problem mit den Leuten an sich, sondern mit der Lebenseinstellung und der absoluten Nichttauglichkeit für irgendwas. Ich hab Kumpels die haben mehr drauf als ganze Belegschaften in Baden. Vielleicht begrenzt sich das hier auch auf das Umfeld in Heidelberg, aber Ich höre aus Mannheim und Stuttgart das gleiche.


    Hier ist ein Kfz-Mechaniker zu blöd daheim nen Wasserhahn zu wechseln, und Maurer zu blöd nen Rad selber zu wechseln. Das ist doch nicht normal?

  • Was laberst du eigentlich für ein Blech? Vielleicht umgibst du dich einfach nur mit Idioten?

  • Das wird vermutlich an deinen diplomatisch-zurückhaltenden Umgangsformen liegen.

    Der war gut!


    Ich treff' aber auch in jedem Landesteil immer nur Arschlöcher, wenn ich arschig drauf bin. Manchmal glaub ich fast, das hängt irgendwie zusammen. Is bestimmt Quatsch!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe in meiner Ecke auch keine Probleme mit den Einheimischen, außer die Sturr-Bayern, die immer noch im Mittelalter hängen geblieben sind und nicht mal was neues probieren, die meinen das es z.B. 30 Jahre gehalten hat und da muß es noch weitere 40 Jahre halten, aber solche gibt es bestimmt auch in anderen Bundesländern. Gruß

  • Vielleicht begrenzt sich das hier auch auf das Umfeld in Heidelberg, aber Ich höre aus Mannheim und Stuttgart das gleiche.

    Im bin geneigt, dir in begrenztem Umfang recht zugeben. Ich habe von 1989 bis 1994 in Lampertheim (zwischen Mannheim und Worms) gelebt. Und ja es gibt auch dort "normale" Menschen, wo der Kfzler zu Hause Wasserhähne reparieren kann, aber die Dichte von Schlag eines "gelernten DDR-Bürgers" ist deutlich geringer.

    Das liegt aber auch daran, dass man dort nach 45 nicht in der Mangelwirtschaft der DDR gelebt hat und sich weniger mit dem behelfen mußte was da ist und Improvisieren nicht der Normalfall war. Dort konnte man zeitnah einen Handwerker rufen und hat den auch bekommen, so dass man eben nicht den Wasserhahn selber tauschen mußte.


    Schaue ich mich heute in meinem Arbeitsumfeld um, dann ist es hier wie drüben. Die "gelernten DDR-Bürger" sterben aus und besteht nur noch aus Individualisten wie mir oder Menschen die (deutlich) mehr als die Hälfte ihres Lebens in der DDR verbracht haben. Aber auch die Generation Ü50 ist kaum noch in der Lage etwas selber auf die Beine zu stellen bzw. aus vornahdenen Mitteln etwas zu "zaubern". Das wurde nach 90 durch den dann auch im Osten vorhandenen Überfluss an Material bestärkt. Und so haben viele das Improvisieren verlernt....leider.


    Ich persönlich mags lieber so, dass ich (fast) alles selber kann. Was die Handwerker heute abliefern, ist zum Teil auch eher unter "bescheiden" einzustufen. Aber das auszumalen ist Stoff für ein neues Thema :)

  • Hallo,


    wenn jemand alle Leute einer Region über einen Kamm schert und öffentlich z.B. als etwas bescheuert hinstellt, dann hat sich derjenige meiner Meinung nach menschlich absolut disqualifiziert. :thumbdown:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Na, das ist doch ganz einfach: Die Wessis sind zu doof zum improvisieren und die Ossis meckern bloß. Das weiß man doch schon seit über 20 Jahren. Mal ehrlich: Ich habe 28 Jahre im "Westen" gelebt und mittlerweile 14 im "Osten". Paradoxerweise habe ich im "Westen" Ressentiments gegen "Ossis" erfahren (z.B. Beschädigungen am Trabant inklusive Aufschrift "Scheiß Ossi") und im "Osten" sprechen Leute z.B. ohne jeden Anlaß mal davon, daß "wir" halt keine "doofen Wessis" sind (weil sich mein hessischer Dialekt in der Fremde etwas abgeschwächt hat.) Bestimmte "Mitwessis" hier zählen z.B. die Tage, bis sie nach der Rente wieder "rüber" können und haben fast gar keine Kontakte zu "Einheimischen". Das ist alles bekloppt. Aber wenn man nach Spanien schaut, dann scheint der Quatsch nicht nur ein deutsches Problem zu sein. Mir ist es völlig schnuppe, ob einer aus Quetschenbroda oder aus Timbuktu kommt: Hauptsache, es ist ein anständiger Mensch.

  • Ich bin sicher: Hätte Atomino im Witzethread einen Scherz über Wessis gemacht, wäre der kleine Aufschrei gar nicht zu vernehmen gewesen.


    Ansonsten sehe ich das genauso wie Marlene, da ist keiner besser und keiner schlechter als der jeweils andere...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Es gibt mehr als genug Wessis die (egal was sie gelernt haben) nicht nur Wasserhähne reparieren können und viele davon verstecken sich im tiefen Baden, behalten ihr Wissen für sich bis einer kommt der ihnen (irgendwann in diesem Leben) möglicherweise genug Gegenleistung bieten kann (oder nur könnte, es reicht manchmal wenn man nur "symbadisch" ist).

    Das ist hier im tiefen Südbaden fast wie vor der Wende, was zählt sind Wissen, Können und Beziehungen. Alle die nur die Klappe aufreißen können lässt man hier allerdings gewähren und macht sich nur im kleinen Kreise darüber lustig :)

  • Gestern den neuen Mietvertrag unterschrieben.

    Endlich ne gemeinsame Wohnung:ura:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • gemeinsame Wohnung mit wem? Partnerin? Und keine Chance, es nochmal im Guten zu versuchen? Naja, wenn du meinst, dass du es schaffst, dann alles Gute!


    ...duck und weg...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Möchte auch...

  • gemeinsame Wohnung mit wem? Partnerin? Und keine Chance, es nochmal im Guten zu versuchen? Naja, wenn du meinst, dass du es schaffst, dann alles Gute!


    ...duck und weg...

    Kann ja nicht jeder seit 20 Jahren getrennte Wohnungen haben... duck und weg....