Was macht ihr denn gerade?

  • Seit einer Woche haben wir hier auf Usedom das absolut geilste Wetter!

    Heute war es selbst im Schatten schon zu warm, für die kommenden Tage wurde etwas Abkühlung vorhergesagt. Eine dermatologische Pause, die ich gut gebrauchen kann. ;)

  • Meine Freundin und ich sitzen auch noch auf der Terrasse. Das Wetter ist ja mal endlich richtig gut. Die Katzen sind auch draußen und freuen such das es mal nicht regnet.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ach was, Jens... Darum gings auch gar nicht, aber so what...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • seit eineinhalb Wochen ist letzte Nacht in Alanya das Thermometer zum ersten Mal unter die 30Grad gerutscht...wenn ich heimkomme sterbe ich wahrscheinlich den Kältetod.

    Das kälteste hier ist Bier und das Leitungswasser, schwierige Entscheidung :/

  • Ich könnte in der vergangenen Nacht kaum ein Auge zu machen, trotz diverser geöffneter Fenster war es im Wohnwagen einfach viel zu warm. Puh!

    Den Schlaf hole ich nun am Strand nach. :)

  • Auf Deutschlands sonnenreichster Insel fiel kein Tropfen. Zumindest hier in Karlshagen nicht. Jetzt ist es etwas zu gezogen, aber noch immer sehr warm.

  • Nach dem Treffen in der Schweiz sind wir noch zwei Tage in den Europapark Rust gefahren. Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Park-Oase in Ettenheim falls jemand schonmal da war... Der ist sehr zu empfehlen.. liegt sehr schön und nebenan ist auch gleich ein Freibad.


    Im Europa-Park waren wir zum ersten mal und sind begeistert! 2 Tage reichen nicht um alles zu erleben. Besonders die Achterbahnen Blue-Fire und Euro-Mir haben unserem Fabian besonders gefallen! Ausserdem sorgten Poseidon und Atlantica sorgten für eine angenehme Abkühlung.


    Gestern ging es dann von Rust über Karlsruhe, Stuttgart, München, Deggendorf, Passau 587km am Stück zurück nach Hause. Insgesamt sind wir 1567km gefahren und der Kübelmotor ist gelaufen wie ne 1 !


    Heute habe ich meinen kaputten Motor und mein altes Kurbelgehäuse in den Kofferraum von meinen Eltern die zu Besuch sind verladen und mein Vater wird dann den Motor nächste Woche zum FG bringen damit der mir mal einen richtig guten Motor macht.... :thumbup:


    Meine beiden letzten selbst zusammen gebauten Motoren halten bei mir immer nur 5 Jahre und ca. 15tkm .... :/||;(

  • So gerade meinen Kleinen von der HU abgeholt. Bestanden ohne Mängel. Der Dekraprüfer meinte, dass er so eine schöne Pappe schon lange nicht mehr gesehen hätte. Von außen, innen und unten wie frisch ausm Werk.


    Auch wenn ich weiß, dass das stark übertrieben ist, weil er halt nicht die Scmuckstücke von einigen von euch kennt...aber dennoch ging das runter wie Öl oder Bier und die Brust ist auch ein wenig angeschwollen^^:)

  • ein kumpel von mir hat das ganze genau so mit einem E Kadett durch, 1 tag vorher hat er die schweller und die Bodengruppe im Fahrerfußraum mit Zeitung und Harz geflickt und dann U-schutz drauf. ^^ "So einen gepflegten Kadett hab ich schon lange nicht gesehen"

  • Sind seit vorgestern wieder auf Rügen. Haben diesmal den Tramp mitgenommen. Auf der Herfahrt haben wir die Seitenteile vom Hersteller in Sachsen-Anhalt mitgenommen und gestern montiert. Wir bleiben noch bis Dienstag und hoffen dass das Wetter gut bleibt und wir noch ein Paar Ausfahrten machen können

  • Rügen, Rügen, was ist das? ;)

    Wir sind heute die Pommersche Küste entlang bis hinter Kolberg gefahren und haben meine Tante im Seniorenheim besucht.

    Auf dem Rückweg büßten wir leider mehr als eine Stunde an der Fähre in Swinemünde ein, wird Zeit dass da endlich mal was passiert. Brücke oder Tunnel, aber so kann das nicht bleiben. Jedes Jahr wird es etwas schlimmer.

  • Der Erich zog nicht richtig, stotterte und hoppelte. Standgas war iO. Also Spritzufuhrproblem. Vergaser musste sowieso mal wieder saubergemacht werden, also hab ich den dafür gleich abgebaut.


    Nach dem Messen der Durchflussmenge stellte sich allerdings der KMVA-Geber als die Wurzel des Übels heraus. Nur um die 100 ml/min. Ich Depp hab jetzt zwar vergessen, ein Foto zu machen. Aber der Geberausgang war irgendwie weich, verdreht und dadurch verengt. Hab ich noch nie gesehen. Einer von Euch vielleicht?


    Hab eine Hülse als Stabilisator eingesetzt und den Schlauch wieder drauf gesteckt. Anschl. Vergaser eingebaut und nun rennt der Erich wieder :).

  • Is da nich sogar orschinal nen rörchen drin? :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Bei denen, die hier rumkullern ist es so.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!