Was macht ihr denn gerade?

  • Bei meinen Mercedes S500 habe Ich auch voriges Jahr den Motor gewechselt, nicht weil er defekt war, nach 340tkm war er halt verbraucht, Kompression auf allen 8 Zylindern am unteren Limit.


    Hat man mir auch gesagt, Wechsel einfach die Ringe und der ist wieder in Ordnung, nein, der wird Komplett gemacht wenn Ich ihn mal wieder brauche, ansonsten steht er jetzt Zerlegt und Konserviert in der Ecke.

  • Ja die guten alten Motoren. Meine Frau hat auch nen 3er, 1.8er 90PS, mit über 300000km, der läuft wie Bienchen mit fast 0 Ölverbrauch.

    Golf 3 ,1,8 l u. 75 PS mit 348 000 Km - damit fährt meine Frau jeden Tag 15 Km zur Arbeit.


    Muß mich leider demnächst von ihm trennen,da die Karosse nach 25 Jahren hin ist.


    Den Motor würde ich jedenfalls sofort wieder kaufen .

  • Kroatien erkunden 8)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Werd heut nachmittag den Smoker anwerfen und leckere Spareribs machen. Muß ma doch das Wetter zum Feiertag ausnutzen..........

  • na Urlaub hatte ich schon, mußte mi ja eine Woche an die kühlen Temperaturen nach drei Wochen über 38° gewöhnen.

  • Gerade 3 VW Teile im Herstellerland bestellt. Hoffe das alles gut geht und ich in ca 14 Tagen ein Paket bekomme.


    Wieviel Steuer / Zoll oder wie auch immer das sich nennt, muß man auf 64,29€ zahlen?



    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Schuster

    Nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (=Mehrwertsteuer).


    Versandkosten müssen mit versteuert werden, aber so lange du unter 150 € bleibst, musst du keine Zollgebühr entrichten, sondern nur die eben genannte Einfuhrumsatzsteuer.

  • Seit wann gibts denn zwischen Niedersachsen und Mecklenburg wieder Zollgrenzen? ;)

  • tja das wäre mal was 8|


    leider ist es so das die Teile in Europa nicht mehr lieferbar sind.


    und wenn alles gut geht hab ich sogar 30 - 40 € gespart gegenüber dem letzten Verkaufspreis. Ist schon echt günstig dort.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • HP kärchern...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe mich gerade 2 Stunden mit Reinigung und Aufarbeitung des Aluminiumgrills befasst.

    Nach dem Einsatz von Zahnbürste, Plastikkarte und dem Fingernagel ist er wieder sauber und die Finger wund.

    Hat sich aber gelohnt. Auf dem ersten Bild sieht er sauberer aus als er wirklich war.

  • Auf einem Flohmarkt im Erzgebirge endlich das seltene Tuningteil gefunden, dessen Nichtvohandensein mich Mitte der 90er zum Abbruch meiner Karriere als Optikfrisierer gezwungen hat....


    Jetzt kann ich mich endlich von den Fängen und Zwängen der Original-Fetischisten losmachen und nochmal neu durchstarten.


    Derzeitiges Hauptproblem: biberbraun in den 78er oder silbergrau in den 64er? :/

  • Ich war mal wieder in Ungarn. 1,1 er fahren ein wenig herum. 601er fährt keiner mehr... Gammel aber auf Hinterhöfen vor sich hin.