Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist doch die Standard Macke bei Golf IV und Co. Alles der Geiz der Hersteller und der Zwang dem Kunden früher oder später ein neues Auto zu verkaufen.

  • Kettenautos hatte ich zwei. Nie wieder.
    Jedesmal die 3 Zylinder im Corsa. 1.Kette nach 130.000 hin. Mit 160.000 dann verkauft. (hatten wir neu gekauft, hatte sonst nix ausser einmal Bremse neu)
    Zweiter Corsa (gebraucht gekauft) schon nach 100.000 und die dritte Kette nach weiteren 30.000.
    Kleine Anekdote nebenbei. Als ich die Kupplung von meinem F Astra neu gemacht habe, stand kurzzeitig ein Entwicklungsingenieur aus Wolfsburg daneben und lobte den Zustand von meinem Caravan mit den Worten "ja, das ist noch ein für die Ewigkeit entwickeltes Auto."
    Noch Fragen? ;)

  • Nö. Nie gehabt.


    Genau aus diesen und anderen Gründen fahre ich ja auch nur Altblech mit Technik drin, die noch für die Ewigkeit entwickelt wurde. :thumbup:

  • Es mag ja sein, das die Techniker diese hehren Wünsche hatten - sie hätten nur der Abteilung Karosserie auch was davon sagen sollen.....



    PS: erste Steuerkette: 400.000 --> dann verkauft.


    zweite: bisher 315.000.... warum sollte ich was dran machen (lassen)?

  • Abteilung Karosserie hat 1995 auch Bescheid bekommen.
    Dein Diesel, ja. Handlungsbedarf beim Benziner obligat, klappert erst im Leerlauf, ignoriert man das, schleift es das Motorgehäuse in Dutt, Wasser ins Öl und umgekehrt, Folge neuer Motor.
    Die ganzen 3 Zylinder, auch im Agila sind bald alle ausgestorben, weils halt fast keiner machen lässt. Sind jeweils 800,- Schleifen beim freundlichen...

  • Naja...
    Da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht oder auch mal Glück gehabt. Möglicherweise sind die Astra Caravans ja anders bzw. qualitativ besser produziert worden.
    Der 93er 5Türer mit 1.8l und 90 PS, den ich als erstes Auto hatte, war eine absolute Katastrophe. Die MKL brannte eigentlich permanent und was Verarbeitung und Blechqualität angeht, das wäre bei anderen Herstellern bestenfalls als Schlacke durchgegangen. Rost ohne Ende. Meine Eltern hatten einen 4Türer Facelift mit 75PS, die Kiste war auch nicht viel besser.
    Der B-Corsa, der meine Schwester damals gequält hat, war vom Mistkarrenfaktor allerdings nicht zu toppen... :/

  • Das was ich sage ist Schwarmerfahrung. 93...ja. sagte ich ja. Ab Ende 94 waren die erst rostresistent....fast.
    Und bei der technischen Seite muss man sich auch das richtige raussuchen.
    PS Einen 95er cc hab ich auch, nix Rost.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • solchen aussagen sollte man aber auch etwas gehöhr schenken ;)

  • Wann hört dieser kindische Kleinkrieg eigentlich auf? :rolleyes: Ist doch klar, wer gewinnt... Toyota.

  • Stimmt, weil BMW ist ja eh schon lange raus :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ihr müsst erst mal BMW fahren um zu wissen was Freude am fahren bedeuten kann!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Toni verkauft ja lieber den Astra Caravan, wenn er ihn nicht zum laufen bringt...Und das er wieder auf BMW anspringt, ist halt immer das gleiche...


    Opel`s von meinem Vemieter, Technik ohne grosse Vorkommnisse, Rost ist immer mal wieder zu bekämpfen mit dem Schweissgerät, aber alles kostengünstig..




    PS: ich habe mal zur Abwechslung mal an den Fahrrädern geschraubt, Kindersitz montiert und Licht repariert....

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()