Was macht ihr denn gerade?

  • es gibt kein Bildbearbeitungsprogramm, was für mich taugt.



    Was kann Gimp nicht, was du brauchst?


    Ich nutze seit 2007 Ubuntu und kann nicht klagen. Ein parallel installiertes Windows 7 wird eigentlich nur zum Zocken hochgefahren und hat dann meist erst mal 2000 Updates zu installieren. :D
    Mir sind die Nachhausetelefonierer von Winzigweich eher suspekt. Wenn sich trotz kaum Nutzung der freie Platz auf der Partition jährlich um 15% reduziert, ist irgendwas arg faul!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mit gimp komme ich nicht zurecht, habe mit Hilfe von Google versucht in Bilder Wasserzeichen rein zu kriegen, habe dann frustriert aufgegeben.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Beim Toshiba hatte ich zwar Lüfterprobleme, bin aber irgendwann auf ThinkPads umgestiegen und damit kommt Linux einwandfrei klar.


    Dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass Thinkpads unter Linux besonders gut unterstützt werden. Thinkpads sind halt sehr hochwertige Geräte zum Arbeiten und darauf stehen Leute die sich besonders intensiv mit der Materie auseinander setzen - und damit meine ich nicht besonders viele Spiele spielen. Ich vergleiche Linux auf einem Thinkpad gern mit dem Trabi. Man ist vielleicht nicht der Coolste und kann nicht mit fetten Zahlen protzen. Aber wenn es mal läuft und man sich damit ein wenig beschäftigt hat, kann man so gut wie alles machen und das auch sehr zuverlässig und obendrein mit geringen Kosten. :D


    Dennoch würde ich weder den Trabi, noch Linux jedem Endanwender bedingungslos empfehlen.


    Aber zurück zum Thema: Ich habe seit 2002 privat auch nurnoch Thinkpads und ich würde nichts anderes haben wollen. Allerdings hatte ich auch immer den Eindruck, dass Hardwareprobleme allgemein unter Linux seit einigen Jahren kein großes Thema mehr sind. Sicher gibt es mal ne Ausnahme, aber das reihenweise nichts geht? Hmm ...


    Gruß, Felix

  • ist ja auch kein Zufall, daß ich auf ThinkPads umgestiegen bin ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ah, jetzt, ja.


    Da hilft nur eins, Probefahren.
    Ausserdem sind das ganz unterschiedliche Konzepte, willst du gemütlich cruisen, schnell fighten, bepackt touren oder sonst was.

  • Bin ja heute früh mit meiner TS250/1 auf Arbeit gefahren.
    Also das Handling und das Fahrverhalten überzeugt mich immer wieder.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Dann doch eher eine Skorpion Tour.
    Da sind noch ein paar Reserven vorhanden um nicht beim Überholen von jedem Kleinwagen nass gemacht zu werden. ;)
    Unabhängigkeit von der Zweitaktölflasche ist auch ein Argument, gerade bei längeren Touren. Also dann wenigstens eine ETZ mit Getrenntschmierung.
    Ein wenig hängt das aber auch vom verfügbaren Budget ab, ein paar Tausender sind bei gepflegten Exemplaren mit wenigen Kilometern schnell weg.

  • Welche, die 4-Takter?
    Hast du einen "großen" Motorradführerschein?
    Die Viertakt-RT ist doch eher was für Jugendliche, weniger zum Cruisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Bin ja heute früh mit meiner TS250/1 auf Arbeit gefahren.
    Also das Handling und das Fahrverhalten überzeugt mich immer wieder.


    Mich auch! Nur steht die leider immer zu weit hinten, wenn ich mal Lust hab etwas zu basteln ;)
    Alle paar Jahre läuft sie dann mal ein paar Meter.
    Stattdessen gebe ich mich mit der 150er zufrieden, weil sie eben gerade TÜV hat :D


    Zum Thema: Kurvendiskussion pauken...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Über Kurven diskutiert man nicht! Die fühlt mann!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das braune KFZ treffentauglich konfiguriert.

  • Ich war heute bei einem Mitschüler der hat jetzt auch ein Auto. Das ist ein Astra für 60 Euro. Er ist fast TÜV fähig.