Was macht ihr denn gerade?

  • Das sind aber keine Gegenden in denen konventionelle Forstwirtschaft betrieben wird.


    Doch. Bekannter von mir arbeitet seit Jahren mit Rückepferden in ganz Deutschland und in skandinavischen Ländern in der konventionellen Forstwirtschaft :). Es gibt viele Gegenden, wo Harvester nicht eingesetzt werden oder dürfen oder können. Im Allgäu z.B. oder auch im bayrischen Wald war er schon mit Pferden im Einsatz.


    Technik hin oder her - die Fähigkeiten von einem Harvester haben auch Grenzen.

  • Die Diskussionen sind auch einer gewissen Technikhörigkeit anhängig - wobei sich hier nie die Frage entweder-oder stellt sondern vielmehr sowie-als auch.


    PS: 2 Harvester können keinen kleinen Harvester machen.....

  • was die Instandsetzung der durch die schwere Technik verwüsteten Wege an Kosten verursacht


    Wenn hier wenigsten mal einer was instand setzen würde! Der ach so berühmte Elsterperlenweg sieht zwischen Neumühle und Berga stellenweise aus, wie ein Steinbruch. Seit gut und gerne vier Jahren! Radwandern kannste da vergessen! Das nervt sogar mit Fulli und drei Zoll Reifendurchmesser! Und das, wo die tolle Natur und große Wälder zum Wandern neben ein paar Schlössern und Museen das einzige "Touristenangebot" in der Gegend darstellen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Meine Söhne und ich haben heute Nachmittag den Stubben unseres, im vergenenen Jahr auch selber gefällten, Kirschbaums ausgebuddelt.
    Eine 3-stündige Plackerei. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Radkappen find ich geil!

  • @Hegautrabi: deswegen bleibt der unterirdische Rest meines vor zehn Jahren verschiedenen Pflaumenbaums auch sicher noch lange im Kräuterbeet! Irgendwann erledigt sich das von selbst.


    Heute noch dem Lastenesel neue Hufeisen verpasst:



    dann 'nen IIIer Variant ausgeweidet und die Sonne genossen.


    Jetzt is Pizza angesagt und anschließend Abspann und Deidei.


    Morgen geht's mit den Großen nach Plohn! Erstaunlich, was aus diesem kleinen Märchenwald geworden ist.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Mich hat das Ding gestört, mitten im Rasen so eine Stolperfalle.
    Außerdem konnte ich die Jungs mal von ihren Rechnern wegholen. :D

  • Sehr gut! Dafür einen Doppeldaumen!


    Wie alt sind deine Jungs?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Morgen geht's mit den Großen nach Plohn! Erstaunlich, was aus diesem kleinen Märchenwald geworden ist.


    Na da viel Spaß! Ich bin als ich noch zur Schule ging in den Sommerferien jedes Jahr einmal dort gewesen und hab das so ein wenig mit wachsen sehen. Die haben da ganz schön was auf die Beine gestellt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wie alt sind deine Jungs?


    18, 21, 25.


    Nachdem ich noch Rasen nachgesät, und mit Erde abgedeckt habe, sieht unser Garten jetzt allerdings aus wie Dresden '45.
    Hoffentlich wird das bald wieder grün. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Das glaub' ich.


    Meine Großen sind erst Dreizehn. Da ist zwar auch schon viel Bildschirm angesagt, man bewegt sich aber noch selbst nach draußen. Besonders jetzt, wo der Wald so anders aussieht. :bäh:


    @Simsonmatze: Danke! Auch wir sind da seit etwa 2005 Jährlich mehrfach. Immer wieder schön und gleich um die Ecke. Besser, als Karls Erdbeerkonsumtempel! Oder, @Micha88? :)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Ja, auch der leicht grünliche Lackton sieht gut aus. Die Felgen dagegen sind weniger meins.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Dann Photoshoppe mal die Scheibenwischer parallel zum Gummi.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)