Was macht ihr denn gerade?

  • Kein Mitleid ;) schon aufgrund der Vorbildfunktion.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wow, wasn Arsch voll Geld!

  • Rote Ampel (länger als 1 Sekunde) kostet ohne Gefährdung 200€, 1 Sammelpunkt und 1 Monat Kraftstoff sparen. Wogegen Stopschild überfahren nur 10€ kostet. In meinen Augen deutlich zu wenig.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Wäre ich motorisiert unterwegs gewesen, wäre ich Billiger weg gekommen...
    Ich finde es sollte noch mal eine Teilung zwischen Nur Licht Und Schranke unten geben.

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Mittlerweile wird echt alles kapitalistisch vom Staat verwertet. Wenn man schon Strafe fürs sich selbst gefährden zahlen muss.... Ich weis ja nicht. Bald zahlt man auch noch fürs furzen wegen Umweltverschmutzung... Rote ampel ist auch sowas lächerliches, manchmal kommt man in Situationen wo es sich ungünstig überschneidet. Das liegt aber mitunter auch an dem beschißenen Ampelsystem, das weis der Staat und nutzt es zu seinen Gunsten. Das mit der Ampel ist fast jedem schonmal passiert und die Gründe sind Vielseitig.
    Geht einfach zu weit.
    Ein Staat der sich Ampelblitzer leisten kann, kann auch das unten gezeigt System anschaffen. Aber halt damit kann man die Bürger ja nicht abzocken...
    Leute die Müll ausm Auto werfen gehört der Führerschein sofort entzogen. Und dann 1 Jahr Straßengräben mit dem Mund reinigen. Das ist eine Sauerei wo man gegen vorgehen sollte und nicht gegen kleine Lappalien oder Fehler.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man gefehrdet also niemanden wenn man vom Zug überrollt wird? Glaub ich nicht!


    Und Rot ist Rot Ampelschaltung hin oder her. Ausreden hat jeder immer für alles parat aber wenn es dann mal gravirende Folgen hatte das man bei Rot gefahren ist, dann schauen sich alle blos mit heruntergelassener Kinlade an.

  • Bei Rot fahren ist wie besoffen fahren... Wobei ich solchen Leuten den Schein dauerhaft entziehen würde.
    Vor rot kommt übrigens gelb, da überschneidet sich nichts ungünstig. Aber wenn vorn einer bei gelb fährt, fällt es ja nicht auf, wenn noch 3 andere hinterher kommen.
    Selbstschussanlage an Ampeln und alles wird gut.
    Diese komische Sanduhr-Ampel würde gut Idioten filtern. Da treffen sich dann die, die kurz vor grün schon losheizen mit denen, die es noch vor rot schaffen wollen in Kreuzungsmitte.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Das dachte ich mir auch gerade ;) dieses Hurry up ist ja gerade eine Einladung, vor der Ampel noch mal richtig durchzubeschleunigen. Das machen ja viele schon bei gelb, aber wenn sogar noch grün ist, ist das ja eine regelrechte Legitimation - jetzt aber schnell, damit ich nicht bei gelb fahren muß.


    Sanduhr braucht es dazu auch nicht , ich sag nur grün-gelb-Phase, alter Hut ;)


    Aber es ist schon bezeichnend, wie viele rotzfrech bei rot einfach noch fahren, obwohl der Querverkehr schon grün bekommen hat. Die Träumer sind aber genau so schlimm, die irgendwo in der Botanik rumgucken und nicht merken, wenn bspw. der grüne Pfeil leuchtet.


    Ich persönlich würde mir an jeder Kreuzung einen Blech-grünen-Pfeil wünschen, aber vermutlich sind damit zu viele überfordert und brettern dann einfach stur drauf los. Schade drum!
    Demnächst, wenn die Fahrer immer weniger selbst denken können, werden dann vielleicht Lautsprecher am gr. Pfeil installiert und eine freundliche Frauenstimme sagt dann: in 5 Sekunden dürfen Sie rechts abbiegen... 8|

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn man schon Strafe fürs sich selbst gefährden zahlen muss....


    Das siehst du ein klein wenig falsch.


    Wenn du bei geschlossener Schranke/rotem Blinklicht über einen Bahnübergang stiefelst ist der Matsch, der dann von dir vorne an der Lok zurückbleibt das geringste Problem. Der seelische Schaden, der beim Triebfahrzeugführer, dem Bergungsteam und eventuell auch noch anwesenden Fahrgästen oder Fußgängern zurück bleibt ist aber weitaus höher, den kann man nicht einach abkärchern und ne neue Front ranbauen.


    Von daher geh ich da mit Toni und areasunshine voll konform.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Wie sonst? Auspeitschen?

  • 100% verhindern kann man soetwas natürlich nicht, aber a) entsteht dadurch ein gewisser Abschreckungseffekt, b) hoffentlich ein Lerneffekt bei Tätern und c) kann man das Geld in die Opferhilfe stecken (ok, ob das so gehandhabt wird bin ich nicht ganz sicher).



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Oh mann. Es geht auch ohne Gewalt und ohne einem direkt zu Schaden. Seit mal Kreativ.


    liest sich grad wieder so als wären die ppf user unfehlbare Perfekte Autofahrer.
    Und die Realität mit der Ampel ist nunmal so wie ich das beschrieben habe, da kommen viele faktoren dazu. Mir ist es zum glück so noch nicht passiert, aber einigen Bekannten.


    für fehler bestrafen ist der falsche weg, aber irgendwie hängt das in den köpfen unserer gesellschaft.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Sagt jemand, der innerhalb kürzester Zeit mehrmals sein "Rennklo" demoliert hat und selber Schuld war.....

  • Mein fehler. Und nun? Auspeitschen führerschein wegnehmen, job verlieren und kriminell werden? Genau das ist ja eine tolle Lösung.
    du gehst gar nicht auf meine Aussage ein sondern wirst persönlich. Damit biste eh unten durch.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Wieso ist Fehler bestrafen der falsche Weg? Sollte man eher richtiges Verhalten belohnen? Wie stellst du dir das vor?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das ist eine Grundlegend falsche Denkweise die uns in der Schule schon gelehrt wird. Machst du fehler wirst du immer und immer wieder bestraft. Machst du alles so wie es gewollt ist wirst du belohnt.


    Fehler sind da um gemacht zu werden und um daraus lernen zu können. Ich hätte Lösungsansätze, aber so weit ist unsere Gesellschaft einfach nicht. Es wird eher immer schlimmer. Sehr schade.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich finds ganz schön arrogant und vermessen, dauernd zu sagen, man sei ja viiieeel weiter als die Gesellschaft weil die ja doof und dusselig sind, während man selbst ja quasi den Röntgenblick vor lauter Durchblick hat. Bei Zottel immer und immer wieder genau das gleiche, sorry. Versteh aber schon, was du uns sagen willst.


    Wer rasen kann, kann auch Verantwortung dafür übernehmen, so einfach ist das für mich.