Was macht ihr denn gerade?

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • 4Jahre? Na das muß aber auch ne ganz schöne Gurke sein wenn er solang hält

  • Um noch mal paar Worte zu dem 35PS-Kit zu sagen was der Frank (FG601) da anbietet: Ich finde die Idee klasse und die Bilder sehen super aus. Man bekommt bei Ihm wirklich gute und haltbare Teile für faires Geld. Wer selber in das Motortuning reinschnuppern möchte aber nicht so richtig die Ahnung, Möglichkeiten und Werkzeuge (zur Bearbeitung) hat, bekommt hier alle wichtigen Komponenten um einen langlebigen sparsamen Motor zu basten. Wenn man noch etwas mehr Drehzahl und wirklich die vollen 35PS möchte, der kann das ganze noch um einen VEB-VSD erweitern den es auch beim Frank gibt (und der im Gegensatz zu denen aus diversen Onlineshops auch funktioniert). Und ganz wichtig, wenn was nicht geht hat man einen kompetenten und hilfsbereiten ansprechpartner :thumbup:

  • Keine Gurke, eine Alltags hure.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und das glaube ich nicht, er fährt jeden Tag mit der kleinen, angeschrabbelten Kiste. D)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Also ich ärgere mich noch immer über den Fuchs, der gestern 7,5 von 10 Kaninchen gemeuchelt hat und zu meiner großen Freude seine Stoffwechselendprodukte in meiner Einfahrt abgesetzt hat... Dabei hatte ich mir das doch für Morgen vorgenommen .... ...Das Schlachten meine ich natürlich

  • Gestern Abend meinen Trabi in den Winterschlaf geschickt. Jetzt kommt wieder die Jahreszeit, wo man sich aufs Trabifahren freut..

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Deswegen fahren wir auch noch....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Winterschlaf? Ich seh weder Winter noch Schnee...;-)


    Meiner hat Ganzjahreszulassung, die nagelneuen Heidenauer Winterreifen liegen schon bereit. Für den Fall, das es mich an trockenen und salzarmen Wintertagen doch mal in den Fingern juckt!

  • Feierabend. Geschachtet für Abwasserscheiss. Es reicht für heute...und die Nachbarn wollten doch auch mal Ruhe. Oder wie war das?

  • Hey Schorschi, das ist ja mal sauber geschrieben gut so.


    Spritzufuhr ist auch immer so eine sache, gerade wenn der Wagen gestanden hat und der Tank nicht sauber ist, dann setzt sich schinmal nen Vergaser zu. Sollte aber kein Problem sein, Dichtungen gibt es zu kaufen, ausbauen, ins Ultraschallbad legen und wieder zusammen bauen. Grundeinstellung nicht vergessen, da die Düsen ja auch entfernt werden vor dem Bad. Dann läuft er wieder.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Winterschlaf? Ich seh weder Winter noch Schnee...;-)


    Ich auch nicht, aber bin nun zwei Monate abwesend und dann ist Dezember. Dann hats Schnee..

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Hallo


    Er lief einwandfrei. Heute hat mich der Vorbesitzer besucht.Er seigt ins Auto.Dreht den Schlüssel. Der Trabi spricht "Reng deng deng Bääääng,Reng deng deng Bäääng......." Der Vorbesitzer Schaut unter dIe Haube Ist aber ncht besser geworden.Aber Gestern lief Er aber noch recht gut.

  • meinst du mit Bääääng fehlzündung?
    sollte denn das Auto laufen deiner meinung nach wenn der Vorbesitzer unter die Haube schaut ? Oder hat er auch was anderes gemacht außer nur geschaut ?(

  • hast du eine EBZA oder Unterbrecher?

  • @Trabant 601:


    Abwarten und Tee trinken, was den Schnee om Dezember angeht.


    @Schorschi:


    Will Dir nicht zu nahe treten. Das ist eines der grundlegenden Dinge, die man als Trabantfahrer eigentlich wissen sollte... Wenn Du ne EBZA hast, muss am rechten Stehblech im Motorraum ein schwarzer Kasten mit ein paar Kabeln sitzen...

  • oh Gott ....wie soll ich dir das jetzt am einfachsten erklären? das sind unterbrecher http://trabitechnik.com/images/whims2/2-81.jpg
    und das EBZA

    http://trabitechnik.com/images/whims2/2-87.jpg