Was macht ihr denn gerade?

  • Es kommt darauf an,aus welchem Jahrhundert die Artefakte stammen.
    Ist wie bei Oldtimern - wenn es alt genug ist,ist es wieder ein Vorteil. :)

  • sieht so aus als würdest du dein Grab schaufeln :) das alles hatte ich auch durch ,ich hatte alte Eimer, Wasserkessel und Knochen vom schlachten gefunden.


    Knochen gab es bisher nur von Hühnern und Hasen. Aber ich bin auch bei der ersten Hälfte der ersten Kammer. An Schrott trat bisher ein halber Kinderwagen (zum Glück ohne Inhalt!) und ein paar Badeofenteile zu Tage. Zwei halbe Kachelöfen lagen ganz oben. Ich schätze, der Rest liegt in der zweiten Kammer.


    Es kommt darauf an,aus welchem Jahrhundert die Artefakte stammen.
    Ist wie bei Oldtimern - wenn es alt genug ist,ist es wieder ein Vorteil. :)


    Die Grube wurde in den 60ern stillgelegt. Ich glaube, da brauch ich mir keine Hoffnungen machen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Und keiner wollte es lesen er schrieb es trotzdem .


    Er wird dich nächstes Mal um Erlaubnis fragen, da bin ich sicher, Mr. "freiwilliger Helfer der Volkspolizei".

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Mein frischer Motor macht sich auch gut, inzwischen sind es etwa 300 Kilometer. Bei der heutigen Ausfahrt konnte ich den Trabi hinter mir bei Bedarf locker auf Distanz halten. :-)
    Leider schleicht sich gerade ein leises Klingeln in den Teillastbereich.

  • 2 Alte Pulverlöscher geleert. Man ist das Pulver ne Sauerei und dann noch so viel davon :|.
    Der alte Gloria von 59 hat mich fast fertig gemacht. Dachte ich Sprühe das einfach in nen Müllsack. Naja, den hats zerrissen und mit dem Rückstoß hab ich auch nicht gerechnet X/.
    Irgendwann fiel mir dann ein das ich noch nen Staubsauger für Laserstaub habe. Habe dann ins Rohr gespritzt. Das hat Prima funktioniert :D.
    Und immer wieder interessant die Technik. Wusste nicht das der große alte Löscher ne CO Patrone drin hat. Sehr geil, brauch solche Behältnisse nämlich. Wie ein großes schmutziges U-Ei ^^

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich habe den H1-1 vorsorglich mit einer 115er Hauptdüse ausgerüstet und die 113er vorläufig 'rausgenommen.
    Wenigstens für die Einfahrphase - mal sehen wie sich das bewährt. Klingeln gab es heute überhaupt nicht, auch kein Abrißklingeln und nix. Das darf gern so weitergehen - und mal gucken, was er verbrauchsmäßig so sagt, auf die Dauer.
    Zum Einfahren darf's auch gern ein Literchen mehr sein... ;):prost:

  • konnte ich den Trabi hinter mir bei Bedarf locker auf Distanz halten.


    ...sagt doch eigentlich alles. :-)


    Ich fahre ihn normal, inzwischen aber auch mal mit einem kurzen Sprint.
    Nur auf Höchstgeschwindigkeit in der Ebene habe ich ihn noch nicht getestet. Das kommt noch.

  • Habe meine T4 Pritsche gegen einen 82er Trabi getauscht. Papyrusweiss mit blauem Dach. Del Luxe Ausführung.
    Heute gestartet. Er läuft und zieht gut. Klingt aber leider wie eine Mischung aus einem alten Dieselmotor und einem Mixer. Der Vorbesitzer wollte ihn schlachten. Für mich undenkbar. Etwas Liebe braucht sie (Ursula) zwar, aber das ist zu schaffen.
    LG
    Michi

  • Ich habe den H1-1 vorsorglich mit einer 115er Hauptdüse ausgerüstet und die 113er vorläufig 'rausgenommen.


    Bei meinem ist erstmal eine 120er drin. Da das leise Knistern aber im Teillastbereich zu hören ist, und bei Vollgas weg ist, wird es wohl nichts bringen die noch weiter zu vergrößern.

  • Leerlaufdüse größer machen?

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Ja, stimmt auch wieder.
    Den Anreicherungsbeginn hatte ich aber etwas früher einsetzen lassen, in dem Bereich der mich etwas stört, sollte die längst offen sein. Wenigstens teilweise.
    An die LLD hatte ich auch schon gedacht, mal eine 50er probieren. Dann weiß ich aber nicht wie sich das bei der AU bemerkbar macht.
    Vergaserexperimente sind echt nicht mein Ding. :-(

  • Batteriehalterung habe ich vor ort noch dran gemacht.
    Halterungen die gingen eigentlich auch noch ,aber wir wechsel Sie mal aus sicherheit


    Das stand doch alles nicht als Mangel drin. Sondern was ich ihn Zukunft beachten soll.


    Die Innenverkleidung halten nur am Griff und an der Gurbel.Ich wollte ja noch das Mike sanders machen.


    Das mit dem Öl.Das ist auf der Getriebe Seite nuss noch abgedichtet werden.


    Mfg
    Vom öligen schorschi

  • @ Hegau


    sei froh du kommst an deine Bedüsung weitestgehend von Außen ran.


    Das ist in meinen Augen der einzige "Nachteil" am Mikuni, das man ihn immer öffnen muss um die Düsen zu wechseln.