Was macht ihr denn gerade?

  • Das nächste Ölgebinde ausgepackt. 20 Liter für 30,-.
    Ölversorgung für quasi alle meine 7 Kfz für die nächsten zwei Jahre gesichert ;)

  • Wo gibts das zu dem Preis? Das wäre auch mal ne Überlegung wert. Die 5L Pullen sind immer recht schnell weg.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hallo,


    Habe mir letztens Zweitaktöl mineralisch für ca. 1,30 Euro pro Liter bestellt, die Abnahmemenge war ein 20l Fässchen.
    Das teilsynthetische kostet nur unwesentlich mehr.


    Wenn Interesse besteht, kann ich die Quelle posten.


    Und nein, meine defekte Kurbelwelle hat dieses Öl noch nicht zu Gesicht bekommen. Sprich, bevor ich es ausprobieren konnte, machte sie schlapp.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Ich hab ja immer etwas Respekt vor so "preiswerten" Ölen... Werde demnächst aber mal 20 Liter DBV 15W40 besorgen, der Käfer will alle 5000km und der Sierra alle 10.000km frisches Öl. Aber macht nichts, diese Jahresleistung schaffen wir mit keinem der Autos, also einmal im Jahr 2,5 + 3,75 + vielleicht 0,5 zum nachfüllen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • ich auch bin aber schon früh aufgestanden , der frühe vogel fängt den wurm :P

  • Da hast du doch das Problem, du bist auf Entzug.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wir fahren morgen früh los nach Binz auf Rügen. Bleiben bis nächsten Mittwoch oder Donnerstag. Das Wetter soll ja schön werden. Am Freitag gehen wir zum Konzert von Santiano auf die Naturbühne in Ralswiek.

  • In den Tag starten, nach Abwasserleitung Schachten und Nachtschicht geht's grad nur langsam...
    Jetzt werd ich erstmal Bilder laden.

  • Neue Lampe gebaut. Teilzeitarbeit ist cool. Endlich Zeit mich kreativ auzuleben!


    Nur die ganze Geschichte mit den Brennern bereitet mir noch Kopfzerbrechen... Der "Kosmos" in dieser Lampe funktiuniert definitiv nicht wie er soll.
    Eine Wissenschafft für sich. Unfassbar.
    In nem Forum meinter einer das es sich um einen "Refom-Brenner" handele. Aufm Dochträdchen steht aber "Kosmos". Ohne richtigen Docht, ohne richtiges Öl und ohne richtigen Zylinder funktioniert die scheiße nicht wie sie soll. Wahnsinn...

  • Den Vormittag habe ich damit verbracht, in meinen Trabi einen neuen Motor einzubauen.
    Und was für einen!
    Großes спасибо an FG!


    Dann noch 2 Freunden an ihren Trabis bei Wartungsarbeiten geholfen und am Mitsubishi Colt meines Ältesten die überfällige Wartung gemacht.